Wohin mit Gps Empfänger???

Audi A4 B7/8E

Hallo bin grad dabei meinen A4 auf doppel din und Navi umzurüsten!! das Navi hat einen externen Gps empfänger nur will ich den nicht sichtbar montieren, jetzt meine frage kann ich den einfach hinterm navi im schacht montieren bzw reinlegen?? hat da jemand erfahrung mit zwecks empfang usw??

17 Antworten

Hallo,

finde ich aber sehr interessant, dass dort der Empfang vorhanden bzw. hervorragend ist.

Denn der Batteriebereich wird ja durch die Motorhaube verdeckt, und Metall schirmt bekanntlich ab.

Gruß
Mario

Zitat:

Original geschrieben von Floka1000

wie bist du da hin gekommen gibts da ne öffnung

ja da gibt es ne öffnung ist mit einem gummistopfen verschlossen. aber da vor musst du das handschufach erst mal ausbauen geht ganz einfach, ist nur mit 5 schrauben fest geschraubt 3 innen oben und zwei unter außen. würde dir auch raten den Pollenfilter aus zu bauen geht auch ganz einfach, dann kannst du besser arbeiten bzw. kann man schon in den innenrauch schauen um des kabel besser durch zu ziehen. benutze ein stück draht um durch den schaumstoff durch zu kommen. hier paar bilder.

Zitat:

Original geschrieben von Zyklone

Hallo,

finde ich aber sehr interessant, dass dort der Empfang vorhanden bzw. hervorragend ist.

Denn der Batteriebereich wird ja durch die Motorhaube verdeckt, und Metall schirmt bekanntlich ab.

Gruß
Mario

ja das dachte ich auch und wollte auch auf ne ganz andere stelle platzieren, hab es mal einfach so ausprobiert und festgestellt super empfang und hab es da gelassen. was mich auch freut. 🙂

Deine Antwort