Wohin mit Gps Empfänger???
Hallo bin grad dabei meinen A4 auf doppel din und Navi umzurüsten!! das Navi hat einen externen Gps empfänger nur will ich den nicht sichtbar montieren, jetzt meine frage kann ich den einfach hinterm navi im schacht montieren bzw reinlegen?? hat da jemand erfahrung mit zwecks empfang usw??
17 Antworten
Hi,
hinterm Navischacht ist wahrscheinlich schon wieder zu stark abgeschottet. Was mir als Idee gerade noch gekommen ist, wäre in der Lüftung der Scheibenheitzung. Sofern man hier problemlos rankommt.
Aber teste doch einfach mal den Empfang aus dem Navischacht heraus.
muss ich mal testen!! Aber da es eigentlich nur navis mit externen empfänger gibt hoff ich doch das hier ein paar sind die das schonmal verbaut haben!!!!
Hallo,
ich habe das BNS 5.0 in meinem A4 nachgerüstet. Zum Glück hatte ich schon den Doppel-DIN-Schacht.
Die GPS Antenne habe ich hinter den mittleren Lüftungsdüsen verbaut. Dafür musste die Doppeldüse raus, diese ist aber nur gesteckt. Man muss sie vorsichtig mit einem Winkel (z. B. Innensechskanntschlüssel) heraushebeln.
Die Antenne habe ich mit doppelseitigem Klebeband von unten an das Cockpit geklebt. Klappt seit gut eineinhalb Jahren und ich empfange so zwischen 5 und 10 Satelliten.
Eine andere Möglichkeit ist, die Antenne hinter dem Kombinstrument auf dem Metallträger zu platzieren.
Viele Grüße
Mario
Ich glaub dass ich auch schon gelesen habe, dass manche den GPS Empfänger beim Lautsprecher bei der Scheibe unter die Verkleidung gebaut haben.
Ähnliche Themen
Meiner sitzt sitzt zwischen Amaturenbrett und Beifahrertür. Also wo links, der Sicherungskasten ist, da sitzt rechts bei mir der GPS Empfänger drin. 1A Empfang.
Hatte ihn vorher hinter dem Navi-Schacht und das ging überhaupt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von A4 Driver Frank
Meiner sitzt sitzt zwischen Amaturenbrett und Beifahrertür. Also wo links, der Sicherungskasten ist, da sitzt rechts bei mir der GPS Empfänger drin. 1A Empfang.Hatte ihn vorher hinter dem Navi-Schacht und das ging überhaupt nicht.
Hallo!
Wie hast du das Kabel von dort zum Navi verlegt?
Hallo,
habe meine Antenne hinter der mittleren Lüftungsdüse im Armaturenbrett platziert, funktioniert einwandfrei.
Einfach die Düse mit einer Fahrradspeiche o.ä. vorsichtig herausziehen, Antenne dick mit Schaumstoff umwickeln und in den Schacht schieben.
Wenn das Radio auch demontiert ist kannst du auch ganz leicht das Kabel in den Radioschacht ziehen.
Gruss,
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von ryanleech
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von A4 Driver Frank
Meiner sitzt sitzt zwischen Amaturenbrett und Beifahrertür. Also wo links, der Sicherungskasten ist, da sitzt rechts bei mir der GPS Empfänger drin. 1A Empfang.Hatte ihn vorher hinter dem Navi-Schacht und das ging überhaupt nicht.
Wie hast du das Kabel von dort zum Navi verlegt?
Habe dünne Arme und viel Geduld 😁
Müsste eigentlich auch funktionieren, wenn ich mit Hilfe einer Schnurr an einer Lamelle die Lüftung herausziehe, oder?
Glaub ich nicht, die Düse sitz schon etwas fester im Armaturenbrett, vor allem wenn sie noch nie herausgezogen wurde.
Kanst auch einen stabilen Draht nehmen, abwinkeln und damit die Düse wechselweise rechts und links herausziehen.
Wenn du an den Lamellen ziehst gehen die evtl. kaputt.
Gruss,
Klaus
Habe den Empfänger jetzt im Lüftungsschacht angebracht. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Hatte den Empfänger vorher im Radioschacht, hat dort nur sehr schlecht funktioniert.
Rausbekommen habe ich den Schacht mit Hilfe von Omas Häckelnadel 🙂
Ist rund und macht somit auch nix kaputt.
Na also, der Platz ist perfekt für die Antenne und du kommst sehr leicht mit dem Kabel an die Rückseite des Navis.
Geht bei mir auch super und habe immer zwischen 4 und 10 Satelliten.
Gruss,
Klaus
hi ich habe mein A4 auch auf doppel din umgerüstet das Navi hat einen externen Gps empfänger das problem habe ich sehr gut gelöst. in dem ich das gps empfänger in den innerraum vom motor verlegt hab, und zwar gleich neben der autobatterie. da habe ich immer 100% empfang. selbst in der garage habe ich 40% empfang ich rate dir die gps empfänger dort hin zu verlägen und da stört es nicht und ist sauber versteckt.🙂))