wohin mit den zusatzinstromenten???
hy heute möchte ich mal von euch wissen wo ich an eurer stelle meine zusatzinstromente (ladedruckanzeige,öltempratur) hin bauen soll ausser in die a säule 😁 did finde ich n bische schei... 😉
danke bennsn
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MasterzF
Tja.. da is es doch super, wenn man ne Garage hat!*g*
Hast dir scho überlegt wie du des alles im Motorraum anschließt?
Türlich sonst würd ich jetzt nicht basteln, trotzdem scheiss arbeit, hab 2 hohlschrauben und 2 ringstutzen verwendet für druckdose und termometer, dadurch wird das ganze aber richtig eng zur Lima, na ja und immer wenn ich alles auseinander gebaut habe kommt regen!
Zitat:
Original geschrieben von bennsn
hat einer von euch ma noch n paar bilder wo did in der a seule eingebaut is ????
Ich habe nur die LDA an der A-Säule verbaut (ohne Kopfairbag).
Bin gerade mal Probegefahren leider ist das Ganze undicht, konnte es im Dunkeln aber nicht genau lokalisieren, wie es ausschaut ist aber der Raid-Temperaturgeber zu lang und da ich ihn nicht ganz in das Gewinde drehen konnte dichtet es wahrscheinlich nicht ganz ab, werd ich wohl Montag den Geber von VW kaufen müssen, ich hoffe das haut von Widerstand einigermaßen hin, damit die Anzeige wenigstens ansatzweise stimmt :/
ja des passt scho. Hab auch den VW Sensor drinne.
Stimmt so ziemlich mit der Kühlwasser Temperatur überein.
Poste doch dann mal wie heiss dein Öl bei Vollgas auf der Autobahn wird.
Ähnliche Themen
Hier http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
in meinem ersten Beitrag ist ein Bild auf dem ist zu sehen wie ich den Schlauch für die LDA angeschlossen habe.
Hey, Tommy!
So geht das aber nur beim "alten" 100 PS TDI beim AXR sieht das alles etwas anders aus mit der Abgasrückführung und der Abstellklappe! Das müßte man dann z.B. in meiner Anleitung nachgucken! Habe ich hier schon einigen gemailt!
MfG Tobi
@ MasterzF wie geht n did mit dem original tem.pfühler weil der von raid ja zwei anschlüsse hat und der von vw nur den einen ??? holt der von raid sich auch die massen durch das gewinde??? ich versteh das irgendwie garnich🙁
Nein beim Raid muss man extra Masse legen, daher auch der zweite Anschluss, der von VW holt sich die Masse über das Gewinde!
Ja, der von raid muss noch extra an masse angeschlossen werden, der von VW funktioniert über die masse vom Motorblock.
Achso, der von VW hat einen etwas niedrigeren Widerstand, d.h. es wird immer ETWAS mehr Temp angezeigt.
Danke, damit wäre meine Frage auch geklärt 🙂 Niedriger ist doch gut, das könnte man aber auch mit einem zusätzlichen Widerstand in Reihe geschaltet korrigieren, oder seh ich das falsch?
vom prinzip her schon, du mußt dannn ur beide auf z.B. 20 grad bringen, den unterschied messen, dann beide auf z.B.100 grad bringen, nochmal mesen. Dann beide differenzen vergleichen und danach den Widerstand wählen,
da es lineare und nicht lineare temperaturabhängige Widerstände gibt!
ne, dann funzt das instrument nichtmehr! das mus an masse dran!
@Moretti:
Hast du meineMail addy noch?
Hast du mal ein bild mit deinem großen felgen wo er vorne 60 tiefer ist? Brauche wohl bald mal neue dämpfer... und da wollte ich dann n 60/40 fahrwerk nehmen... Hast du odr mußtest du den Stabi umbauen?