ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wohin mit dem Handy im F30/F31 -> eventuell die Lösung gefunden

Wohin mit dem Handy im F30/F31 -> eventuell die Lösung gefunden

BMW 3er F30
Themenstarteram 7. September 2015 um 8:51

Hallo zusammen,

bestimmt bin ich nicht der Einzige, der sich immer wieder fragt wo er sein Handy am Besten im Auto positioniert.

Ich hab die verschiedensten Positionen getestet. Manche waren besser, manche schlechter. Zufrieden war ich aber eigentlich mit keiner der vorhandenen Lösungen.

Weder in den Becherhalter stellen, noch auf die Ablage legen, welche man anstatt der Becherhalters einclipsen kann.

Jetzt habe ich mir die Situation mal angesehen und einen Halter zum Einhängen in das Lüftungsgitter konstruiert. Hergestellt ist er auch schon und heute werde ich dann mal testen ob es passt und hält.

Werden dann ein paar Bilder hochladen.

Wenn es funktioniert und jemand Interesse an solch einem Halter hat, kann er sich gerne bei mir per PN melden.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zorbas78 schrieb am 16. September 2015 um 07:17:13 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 16. September 2015 um 01:05:21 Uhr:

Wo ist eigentlich das Problem? Für mich gibt es drei Lösungen:

1) Becherhalter

2) Fach in der Mittelarmlehne

3) Einfach in der Tasche lassen

Das sind deine Lösungen aber keine fürs Problem. ;-) Ich hab das Handy gerne im erweiterten Zugriff, sei es nun um Spotify zu bedienen, die Kicker-App sich auto-aktualisieren zu lassen oder halt B*****.de. Ich finde es unheimlich praktisch. Im Becherhalter rappelt mir das Teil zu viel rum.

Klar, nun kann man sagen, kauf dir nen Iphone, nen Snap-In und BMW Apps oder wie das heisst. Hab ich alles nicht und kommt auch nicht in Frage. Für Android gibts anscheinend keine tiefe Integration.

Wie wär's einfach mit Autofahren? Ich will dir ja nichts unterstellen, aber ich habe langsam echt kein Verständnis mehr für die Leute, die während der Autofahrt am Handy herumspielen und nicht mal ihre Spur halten können!

 

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 16. September 2015 um 11:48:16 Uhr:

Das ganze mit der Armlehne hat nur einen Haken:

Wenn mir jemand per WhatsApp schreibt, dann bekomme ich es nicht mit. SMS/Apple iMessage geht ja per BT an das Navi Pro. WhatsApp aber leider nicht und das BMW App-Konzept unterstützt WhatsApp leider auch nicht.

Sobald das Handy per BT verbunden ist, ertönt außerdem nichtmal mehr dessen Aufmerksamkeitston bei eingehender Message :(

Grüße

Stefan

Mit Verlaub: Du sollst ja auch nicht Nachrichten lesen, sondern Autofahren! Welchen Vorteil hast du bitte schön davon, wenn du die ganze Zeit deine Nachrichten sofort liest? Sorry, aber ich bin immer ganz froh, wenn ich mal nicht meine Nachrichten sofort sehe...

Und das mit dem Ton kann man bei den meisten Handys einstellen ;)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Ich hab meine Sonnenblenden IMMER unten und daher fällt mir ein, es dort von innen zu befestigen!? Billigste Lösung wäre, schwarze flache breite Gummis drum und es dann von innen dran pappen :) (falls du dunklen Dachhimmel hast)

Ansonsten Fach unter Armlehne leeren bzw umdisponieren ins Handschuhfach und Bügelbrett da rein :D

Zitat:

@Berba11 schrieb am 9. Oktober 2015 um 17:30:45 Uhr:

Ich hab meine Sonnenblenden IMMER unten und daher fällt mir ein, es dort von innen zu befestigen!? Billigste Lösung wäre, schwarze flache breite Gummis drum und es dann von innen dran pappen :) (falls du dunklen Dachhimmel hast)

Ansonsten Fach unter Armlehne leeren bzw umdisponieren ins Handschuhfach und Bügelbrett da rein :D

Also die Möglichkeit mit der Sonnenblende fällt bei mir aus. Auf meinem Arbeitsweg habe ich auch paar Ampeln und da ist es ganz nützlich zu sehen, was die grade anzeigen, was mit heruntergeklappten Sonnenblende nicht unbedingt funktioniert :p

Das Ausmisten des Faches unter der Mittelarmlehne ist schon 'ne bessere Idee, nur habe ich mich noch nicht gewagt da ranzugehen :) Da könnte es für mich schon einfacher sein, wieder den Arbeitgeber zu wechseln und auf ein kleineres Diensthandy zu hoffen :D

Gib deinem schweinehund, dem inneren, eine auf die Fre..e und räum das sch..ss Fach leer! :D

Also ich sehe die Ampeln auch mit nach vorne geklappten Sonnenblenden ;) vielleicht bist du ja ein 2m- Mann?? Mit 1,85m geht's :p

Zitat:

@Berba11 schrieb am 9. Oktober 2015 um 19:34:28 Uhr:

...

Also ich sehe die Ampeln auch mit nach vorne geklappten Sonnenblenden ;) vielleicht bist du ja ein 2m- Mann?? Mit 1,85m geht's :p

Nöö, bin auch "nur" 1,82m groß. Hab den Sitz in der tiefsten Position, aber auch dann sehe ich in meinem F36 nicht alle Ampeln - vor allem wenn man in der "ersten Reihe" steht. Mit Sonnenblende dann absolut ein Ding der Unmöglichkeit. Hier muss ich wirklich die Franzosen loben - die kleinen "Zusatzämpelchen" für die erste Reihe sind in dieser Hinsicht echt genial. Aber das ist schon ziemlich OT...

Zitat:

@Bartik schrieb am 9. Oktober 2015 um 19:53:13 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 9. Oktober 2015 um 19:34:28 Uhr:

...

Also ich sehe die Ampeln auch mit nach vorne geklappten Sonnenblenden ;) vielleicht bist du ja ein 2m- Mann?? Mit 1,85m geht's :p

Nöö, bin auch "nur" 1,82m groß. Hab den Sitz in der tiefsten Position, aber auch dann sehe ich in meinem F36 nicht alle Ampeln - vor allem wenn man in der "ersten Reihe" steht. Mit Sonnenblende dann absolut ein Ding der Unmöglichkeit. Hier muss ich wirklich die Franzosen loben - die kleinen "Zusatzämpelchen" für die erste Reihe sind in dieser Hinsicht echt genial. Aber das ist schon ziemlich OT...

Vielleicht liegts an der anderen Stellung der Frontscheibe im F36. Mein Sitz ist auch ganz unten.

Fach leer? Handy drin? Oder klemmst es zwischen Blende und Dach ;)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 9. Oktober 2015 um 20:21:26 Uhr:

...

Fach leer? Handy drin? Oder klemmst es zwischen Blende und Dach ;)

Jou, jou und nope :D Das Handy passt recht gut in die rechte Hälfte des Ablagefaches, es ist gleich breit (ist echt 'n Bügeleisen ohne Ende...), also wandert es auch nicht rum. Ist nur halt blöd, dass dann das Ablagefach für andere, vor allem schärfere Dinge (z.B. Hausschlüssel usw.) nicht mehr benutzbar ist. Na ja, einen Tod muss man offensichtlich sterben. Erste-Welt-Probleme... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wohin mit dem Handy im F30/F31 -> eventuell die Lösung gefunden