Wohin mit dem C20NE????????????

Opel Astra F

Ich hab noch nen C20NE hier bei mir liegen komplett mit allem was dazu gehört ist aus meinem alten GSI......den ich quasi nur geschlachtet habe und knapp 100m gefahren bin.
Und jetzt möchte ich den gerne irgendwo verbauen
Zurzeit fahre ich in meinem Astra den X16XEL und ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt den XEL gegen den NE zu tauschen .....
Als alternative hätte ich sonst gedacht den NE in nen anderen Opel zu bauen oder doch in einen Astra aber nicht in meinem sondern in einen der drastisch an gewicht abnehmen muss.
Was ratet ihr mir

22 Antworten

Häng ihn in nen A Corsa mit nem F13 / F15 Getriebe, dann macht das Teil gut Spaß.

Naja der NE drückt schon deutlich besser als der x16xel, gerade unten rum - Hubraum halt.
Dafür wird an die Verbrauchswerte des 1.6er kaum ranzukommen sein - so'n x16xel kann man ja mit 6 Litern fahren, wenn man's drauf anlegt.

Mußt selber wissen, für mich wär's nix. Zumindest nicht im Alltagsauto.

nen XE kann man auch mit 6l fahrn wenn mans drauf anlegt 😉

Der verbrauch ist mir eigentlich egal

Ähnliche Themen

Ich schließ mich Fate an! Dann noch schön alles raus vom Himmel bis zum Teppich un feuer frei! Nix für alle Tage aber bestimmt lustig.

Ja der Corsa A könnte bestimmt gut spaß machen aber ich hab schon gelesen da solls irgendwie son bischen probleme geben beim umbau ich weiß nur nicht mehr was das war

haste denn die passende bremsanlage noch dazu od. musste dann erst wieder nach allen teilen rumrennen? vorher würde ich da mit nem umbau garnicht anfangen 😉

Ich hab sogesehen einen ganzen Astra F GSI 2.0 8V aber ohne Karosserie alle Teile alle Schrauben alles ABS,Kabelbaum,Bremse vorne,Bremse hinten (scheibe) , Hinterachse , Antriebswellen , Tacho , Spitpumpe es ist alles da ich hab den ganzen Karren auseinder gepflückt und nur die Karosserie in die Presse getan die war durch...

"Problem" beim A is ne kleine benötigte Delle im Längsträger für die LiMa, ob das beim Umbau mit F13/f15 aber überhaupt von Nöten ist, weiss ich net.

Umbausätze kriegste über den User Zero-XE, dann sollte das relativ plug n play sein.

Hab mal im Corsa Forum gestöbert. Auweia. Besser das ganze mit nem Astra! Zumal du ja alles hast! Kann man ja auch alles rausschmeissen das unnötig wiegt.

Wieso? Wenn man Werkzeug festhalten kann und alles da is, ist der Umbau an einem WE gemacht.

Jo! Hab gesehen das du schwer mitgespielt hast. Ist aber auch ne Frage des Geldes. Wenns keine Rolle spielt. Bestimmt ne super Sache.

Wieder in nen Astra einbauen währe natürlich sehr einfach bloß dazu bräuchte ich dann wohl wieder nen 2ten Astra weil wenn sich das nicht wirklich lohnt mein jetzigen motor rauszuschmeißen dann mach ich das lieber so.Bloß ich finde im moment keinen günstigen halbwegs vernünftigen Astra als Spender.
Corsa A hingegen schon aber da bräuchte ich ja dann den umbausatz und noch vielleicht nen bischen extra arbeit das nehme ich aber auch in kauf weil nen corsa a hingegen kann ich als spender ohne großen aufwand sofort haben.

Und das werkzeug ist auch soweit da hab ja auch den GSI komplett zerlegt also wirds auch für nen wieder aufbau reichen.

Achso und ich hab auch so ca ein WE eingeplant für den Umbau

Und das Leistungsgewicht spricht einfach ultimativ gegen den Astra und für den Corsa.

Deine Antwort