ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wohin mit meiner Endstufe???

Wohin mit meiner Endstufe???

Opel Astra F
Themenstarteram 19. Oktober 2001 um 22:15

Ich habe mir für meinen Astra F Caravan eine Endstufe geholt. Eigentlich hatte ich vor sie im Kofferraum festzuschrauben, bis mir der Tank einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. :-(

Dieser befindet sich offensichtlich unter dem Metall im Kofferraum und windet sich um das Ersatzrad.

Jemand hat mir allerdings erzählt das es auch eine Stelle an der linken Seite gibt wo kein Tank ist. Wo wäre diese Stelle?

Gibt es evtl. bessere Stellen um eine Endstufe anzuschrauben?

Kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen?

Greets

Dragoon1981

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Oktober 2001 um 23:01

Tipp die Ersatzradmulde...

völlig unsichtbar und Platzsparend... so solls ja beim Caravan sein ;-)

schau dir mal unter www.sound-inside.de den Einbau im Astra Caravan an.

Der hat das sehr ordentlich gelöst.

Kannst aber auch einfach das Ersatzrad umdrehen und ein Holzplatte anpassen, die in das Ersatzrad passt.

Schraubst mit einer Gewindestange an der Originalbefestigung fest (müsste passen)

Darauf dann die Endstufe...

Themenstarteram 22. Oktober 2001 um 11:43

Cool...danke für die schnelle Hilfe... :-)

hallo stephan, danke für die empfehlung.

aber das reserverad kann nicht gedreht werden da das gesicht der felge dann genau auf ner erhöhung liegt...das rappelt wie sau und gibt kratzer und dellen ohne ende.

wie gross ist der amp? zur not kann man das teil auch links hinter der verkleidung unterbringen. darf halt nicht viel grösser als ne helix 40x sein.

gruss

thomas

www.sound-inside.de

am 24. Oktober 2001 um 13:36

dann kann man ja immer noch die Metallbefestigung rausschneiden....

bei mir ist das im T98 nur ein Metallbügel...

meinst du meine einwende bezieht sich auf den metallbügel? nein nein, an den leigt es nicht...

gruss

thomas

www.sound-inside.de

am 24. Oktober 2001 um 21:30

wo liegts denn drauf?

ist die Mulde im F nicht eben?

nee, die hat zwei huckel. jedenfalls beim caravan. wozu weis kein mensch, bestimmt damit das werkzeug das zwischen den wülsten liegt nicht hin und her scheppert...aber ich glaube mit nem dicken hammer und genug schmackes kriegt man die auch weg =) .

gruss

thomas

www.sound-inside.de

am 11. Juni 2003 um 15:31

mach sie doch hinter das handschufach

oder hinten an die rücksitze

ich würde auch sagen an die rückseite der rückbank.

stimmt das eigentlich, das die mitführung eines reserverad pflicht ist?? hab das mal irgendwo gehört.

außerdem hab ich 14" felgen und nen viel größeres ersetz rad, das is ja dann hohl, oder?

ich hab meine auch an der rückseite der rückbank befestigt.Man kann aber leider keine muttern anbringen,und die schrauben drehen sich deshalb ständig von alleine raus.Scheisse!!

am 12. Juni 2003 um 10:51

1.stimmt das eigentlich, das die mitführung eines reserverad pflicht ist

ja glaub schon aber da gibts doch noch die hutzel dinger für 80km/h und da passt dann auch noch ne endstufe hin muß man nur auf die belüftung achten leistungsstarke endstufen überhitzen sehr leicht wenns keine frischluft gibt

 

2.ich hab meine auch an der rückseite der rückbank befestigt.Man kann aber leider keine muttern anbringen,und die schrauben drehen sich deshalb ständig von alleine raus.Scheisse!!

-rückbank raus

-bezug ab

-löcher ins metallgestell und schrauben rein

....

1. Es ist weder das Mitführen eines vollwertigen Ersatzrades, noch eines Notrades oder eines Tire-Kits Pflicht.

...jedoch sehr zu empfehlen, auch wenn man ADAC-Mitglied ist ;-) !

 

cu

the real awp

@ the real awp: Ich bin auch der Auffassung, aber kannst du das auch belegen? Habe auch nix drin, und möcht ja meckern können, falls mich die Förster mal zulabern...

@ Vectramaniac

Laut StVZO §31b ist das Mitführen eines Ersatzrades oder sonstiges KEINE Pflicht -> http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_31b.php3 .

Die Polizei prüft nur, ob ein Verbandkasten nach DIN 13 164 (Haltbarkeitsdatum!) und ein Warndreieck vorhanden sind.

...wenn überhaupt ;-) !

 

cu

the real awp

Deine Antwort
Ähnliche Themen