Wohin kann jetzt noch mein Kühlmittel hin ????

BMW 5er E39

So,
nun hab ich ein Frage an die Spezis !! Hab mein Wagen vom 🙂 heute bekommen, neue ZKD neue Auslassnockenwelle und neue Druckstrebenlager. So nun Fahre ich vom 🙂 nach Hause 45KM kam so nach ca. 30 km BC Meldung Kühlmittelstand Prüfen .
Angehalten kurz gewartet und Kühlmittelbehälter auf gemacht , klar bei warmen Zustand ist der Stand etwas höher als im kalten, war aber 3/4 voll. So nach ca 5std abkühlen , nochmal nachgesehn war nur noch 1/3 Kühlmittel drin. Mir ist es nicht geheuer, weil mein Meister mir gesagt hat die Haben das Kühlsystem über Nacht abgepresst und null Verlust.
Kann mir einer sagen wo mein Kühlmittel sonst noch abhauen kann??? Kann es der Abgaskühler sein ?? Der ist doch auch im Kühlkreislauf ??

17 Antworten

Achso,deswegen😁
Solche Kunden wie du sind in jeder Werkstatt herzlich wilkommen hast immer gleich paar plus punkte mehr als ein anderer😁

Ich hab den Kühler selber getauscht und gut ist, hoffe ich. wenns Was grösseres ist gehe ich natürlich zurück in die werkstatt, hab ja rechnung . Du hättest sicher genau so reagiert wie ich. Wenn du versierter Schrauber bist, und den Service Leiter gut kennst.

nicht gleich zornig werden😁
hat mich halt nur gewundert,weil wenn mein Auto von einer Werkstatt nicht gscheid repariert wurde,ich würde mein Auto wieder hinbringen..ist ja jedem seine Sache😉

Deine Antwort