Wohin gehört dieses Teil?
Mich plagt seit einigen Tagen, die Frage nach dem Herkunftsoft des im Anhang abgebildeten Teiles. Entgegengefallen kam es mir beim Wiedereinbau der Rücksitzbank, dementsprechend wird es original sicher in dieser Region zu finden sein.
Ich weis, dass die Bilder nicht wirklich gut sind, hoffe aber dennoch, dass der ein oder andere genug erkennt um mir weiterzuhelfen. (EDIT: Deutlicheres Bild auf Seite 2 nachgereicht!)
Die Maße des "Dingens": Durchmesser ~ 1,6cm, Höhe ~ 2cm.
Ich denke mal, dass es nichts lebenswichtiges ist, aber wäre schon erleichtert, es wieder am ursprünglichen Platz anbringen zu können.
Danke schonmal...
MfG ...Tobias...
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gsus
Glaube ich nicht, denn wenn ich mich recht erinnere, haben die einen rechteckigen Kopf mit "Führungsschienen" und sind allgemein etwas größer..
Na dann weiss ich auch nicht.
Also ich tippe wie vorhin schon geschrieben auf so einen Clip, der die Kofferraumverkleidung am Fahrzeug befestigt!
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Also ich tippe wie vorhin schon geschrieben auf so einen Clip, der die Kofferraumverkleidung am Fahrzeug befestigt!
Wird die nicht mit aus 2 Teilen bestehenden schwarzen Clips befestigt, die man zum fixieren ineinander schiebt?!
EDIT: Auf dem Bild Nr. 3.
Ähnliche Themen
HI,
die selben dinger sind an den c-säulen und an der verkleidung des dritten bremslichtes.
evtl. hatte jedoch jemand der hinten gesessen war, das tel verloren und es ist unter die rücksitzbank gerutsch, auf diese weiße habe ich schon ca 5euro zusammen gesucht 🙂)
MfG micha
Also mir kommt das Teil auch sehr bekannt vor...is mir auch schon mal irgendwo begegnet...ich komm nur grad nicht drauf WO genau 🙂
Re: Wohin gehört dieses Teil?
Zitat:
Original geschrieben von gsus
Anhang: bild3.jpg
EIN UFO !!!
(im Ernst: sieht aus wie ein Verkleidungs-Clips. Also muss es irgendwo ein einsames Loch geben, das auf den Clip wartet)
Re: Re: Wohin gehört dieses Teil?
Zitat:
Original geschrieben von 330iQP
EIN UFO !!!
Haha *lol*
Denke auch dass es von der C-Säulen Verkleidung kommt.Wobei die zumindest in meinem damaligen Touring ein bisschen anders aussah.
Kann es sein das es die Befestigungsstöpsel der Innenverkleidung im Kofferraum sind, ich glaub die sahen so aus ???
hätte auf haltestfit b/c-säulen verkleidung getippt.
auf jeden fall wird der irgendwo eingesteckt und dann ein verkleidungsteil drübergeschoben.
dass es ein verdecktes teil ist, zeigt die weiße farbe.
ähnelt nummer 10:
Nimm das Teil und ab in die Tonne damit. Ist irgendein billiger Clip und so wichtig wie dem Papst sein Sack.
Außerdem ist das eh normal, dass man nach dem Schrauben Teile übrig hat. Und alle Teile die nicht lebenswichtig aussehen landen bei mir in der Tonne🙂
Nr. 10 kommt hin. Ich meine sowas gesehen zu haben als ich die Boxen auf der Heckablage ersetzt habe.
Glück für dein Plastikschräubchen....Muss es wohl doch nicht in die Tonne. Harhar
Die Nr. 10 sieht wirklich nicht schlecht aus - werd ich morgen gleich mal schauen. Die B-Säulen-Verkleidung hatte ich auch ab, ausgeschlossen habe ich sie aber, weil das "Ufo" eben erst beim Einbau der Rücksitzbank "landete".
Dank an alle.
MfG ...Tobias...