ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. woher weiß ich welche bremsen (scheiben, beläge, etc.)?

woher weiß ich welche bremsen (scheiben, beläge, etc.)?

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 23:59

hi,

hab mich in diversen onlineshops mal rumgetrieben, um mal die preise für nen bremsentausch auszuloten. dabei hab ich meinen fahrzeugtyp mit motor usw angegeben, teilw. auch die schlüsselnummer benutzt.

so nun zum problem, denn trotz allem werden mir mehrere verschiedene bremsscheibengrößen angezeigt. und dann was von volkswagen oder lucas-system... zudem gibts verschiedene durchmesser und dabei stehen diverse nummern (die sicher etwas aussagen..., speziell bei scheiben von ATE), 239mm (1LB;1LM), 256mm(1LQ;1LR ), 288mm(1LN;1LP). mein fahrzeug bestitzt folgende KBA-Nr: 8004-365.

ich bin dankbar für jedwede hilfe, den schleier des nichtwissens in meinem kopf ein wenig weiter zu lüften.

gruß

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2016 um 16:21

Heute die Bremsscheiben und Beläge komplett gewechselt. 3,5 h auf der Hebebühne mit einem Kumpel zusammen.

7 mm Imbus Nuss, 14 er Vielzahn Nuss für die Bremshalterung hinten,bombenfest,nur mit Verlängerungs Rohr gingen sie los. Mit 2 Mann geht es besser.14 er Vielzahn Schrauben original bei Skoda gekauft und erneuert.4 Schrauben für die Bremsscheiben und die 4 Schrauben für den Bremsen Halter hinten waren bei dem Bremsen Satz dabei.Rücksteller für die Bremsen hat auch gut funktioniert.

Habe einen Bremsen Satz von ATE eingebaut, hat alles super gepasst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsscheiben vorne und hinten wechseln' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bremsen erneuern' überführt.]

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi

Ich nutze das Thema gleich nochmal, denn jetzt ist hinten die Bremse dran und könntet ihr mir da auch mal bitte die Drehmomente für die Sattelträgerschrauben und für die Führungsbolzen sagen.

Hinten ist die Lucas Bremse mit 232 mm Scheibe drauf.

Danke

Gruß André

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drehmomente für 288mm Lucas Bremse' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. woher weiß ich welche bremsen (scheiben, beläge, etc.)?