Woher VW Schlüsselrohling beziehen?
Hallöchen,
ich suche 2 Rohlinge für 'nen Golf 2. 7 Euro inkl. Versand bei eBay sind mir aber zu teuer. Wo bekomme ich die sonst her?
41 Antworten
Zitat:
Aber diese Vorgehensweise finde ich in dem Fall besser als einen neuen Thread aufzumachen
dacht ich mir auch, jetzt is aber wieder ruhe für ein jahr hier 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Giona
Ich fühle mich jetzt mal nicht direkt angesprochen, weil vornehmlich 2er-1,8-RP den Thread durch seinen Post wieder hochgeholt hat.
Aber diese Vorgehensweise finde ich in dem Fall besser als einen neuen Thread aufzumachen.
Der Hinweis, dass das ein Jahr her ist (und er deshalb wissen möchte, ob es das Teil noch gibt), kam ja.
Von daher ist es noch was anderes, als die Fälle, in denen jemand einen (wie auch immer gefundenen 😉) uralten Thread weiterführt, als sei der letzte Post noch aktuell und aus den letzten Tagen. Bis es mal jemand merkt...
Naja egal.
Danke, dass du das mit den Profilen betont hast. Gut zu wissen. Das sind die wichtigen Kleinigkeiten, die sich über die Bauzeit ja immer mal geändert haben.
Das war in keinster Weise böse oder als Kritik gemeint, sondern eine rein rhetorische Floskel... 😉
Selbstverständlich ist es durchaus manchmal sinnvoll bzw. angebracht einen alten Thread aufzugreifen, statt einen neuen zum gleichen Thema zu eröffnen.
Okay. Das "wenn ihr schon..." kam bei mir so rüber.
Wo ist das Smiley mit den Herzchen? 😁
Na dann. Nehmen wir 2er-1,8-RP beim Wort und schütten den Thread wieder fürn Jahr zu. Sonst gibts noch wegen OT auf den Deckel.
hat wer die teilenumemr fuer den g60 schluessel?
is das die gleiche mit b am ende evtl. ?
Ähnliche Themen
ick habe mir meinen G2 Schlüssel (AH-Profil) in Polski nachmachen lassen, hat mich doch sage und schreibe 3€ gekostest 🙂 (inklusive Rohling und schleifen)
MfG 🙂
Zitat:
Original geschrieben von urian05
ick habe mir meinen G2 Schlüssel (AH-Profil) in Polski nachmachen lassen, hat mich doch sage und schreibe 3€ gekostest 🙂 (inklusive Rohling und schleifen)
MfG 🙂
doll, und jetzt fahren wir alle fix nach polski oder wie? 😁
Logo, spart man n Haufen Geld... Man darf nur die Anfahrt zum Schlüssel machen lassen nicht rechnen^^
Ja SRI 😉 klar jeder iss net so nahe an Polksi . ick fahre da jeden Montag eh hin, zum Tanken ,
kippen holen und einkaufen 🙂
wollte aber nur erwähnen das die in Polski doch mehr Rohlinge haben als die Leute hier im schönen DL ..
MfG
So Leute ist zwar nicht ganz ein Jahr aber dafür 10 Jahre.
So meine Frage hat von euch wer Connections und kann mir wer sagen ob es die G60 Schlüssel noch gibt mein LagerMitarbeiter sagt anscheinend ja nicht.
Und dazu kommt noch meine Frage:
Ich habe einen Golf 1 mit dem Schlüsselprofil HV die G60 gab es laut ihm nur als AH und auch die bei Classic Parts sind AH und jetzt die Frage passen die oder doch nicht muss ich mir dann nen kompletten Schlossatz mit HV Profil kaufen wenn ja hat wer was mit einer Guten Qualität, habe auch Amazon und co. nur welche gesehen mit schlechten Rezessionen.
Hoffentlich meldet sich noch wer.
AH-Schlüssel kannst Du in HV-Schlößer stecken, umgekehrt nicht. Kannst also einen HV oder AH Rohling auf Dein Muster schleifen lassen.
Den G60 Schlüssel gibt es meine ich seit kurzem wieder über VW Classic Parts. Sind jedoch nicht ganz billig.
Meines Wissens funktionieren die AH Profile auch in HV Zylindern. Zumindest Türgriff und Zündschloß. Mehr hatte ich nicht versucht.
Ich schau mal ob ich nen link zu nem Schlüssel einstellen kann.
Mfg