Woher VW Schlüsselrohling beziehen?
Hallöchen,
ich suche 2 Rohlinge für 'nen Golf 2. 7 Euro inkl. Versand bei eBay sind mir aber zu teuer. Wo bekomme ich die sonst her?
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von küfi
Ich habe nur noch Ersatzschlüssel vom Fahrzeug :-)
Also, pasen die AH-Profile auf 'nen 87er 16V?Lasst mich nicht dumm sterben.
Ja sie passen! 😉 Alle Golf II und Golf III haben das AH-Schlüsselprofil! 😉
Golf 1, T4 und ich glaube T3, zumindest die 35er Passats und wahscheinlich so ziemlich alles andere, was VW vorm Golf4 gebaut hat, hat das AH Profil...
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Ja sie passen! 😉 Alle Golf II und Golf III haben das AH-Schlüsselprofil! 😉
Zitat:
Original geschrieben von muhmann
Golf 1, T4 und ich glaube T3, zumindest die 35er Passats und wahscheinlich so ziemlich alles andere, was VW vorm Golf4 gebaut hat, hat das AH Profil...
Das stimmt nicht so ganz. Habe den 16V Schlüssel mit HV Profil. Ist von einem 86iger glaub ich.
Anbei ein Bild mit schlechter Qualität.
OK, Exoten kann man nie ausschließen 😉
Ähnliche Themen
teilenummern für beide schlüssel mit AH? ich brauch mal so langsam nen 2. schlüssel 🙂
So, war heute bei VW, es gibt sowohl die 16V als auch die G60 Shlüsselrohlinge nach wie vor, Kostenpunkt 17,-.
Witzig, da sie bei eBay einer als "Rarität" zu Preisen von 30,- EUR anbietet.
Fallt bloß nicht auf den Ebay-Anbieter rein. Habe den G60 Schlüssel für 30€ dort geholt und anschliessend bei VW festgestellt, das es den noch gibt und er dort nur 17 komma irgendwas kostet. Hatte davor schonmal in einem anderen Thread gewarnt.
So sieht der Schlüssel dann aus, hat mich 17,- EUR gekostet und das Schleifen des Barts machte gleich VW kostenlos für mich.
Da einige sagten, ihr Autohaus könne die Schlüssel nicht mehr beziehen:
Teilenummer lautet 191-837-202-A, Telefonnummer 07031/ 7220, Autohaus Kögel in Böblingen.
die freie werkstatt meines vertrauens hat bei nem kurzen aufenthalt des golfs bei denen zu hu/au leider einen der original schlüssel verloren, unglaublich aber wahr 😁
will mir auch diesen 16v schlüssel holen (natürlich auf kosten der werkstatt 🙂), aber der thread ist schon über ein jahr alt, hat sich den vor kurzem einer geholt, gibts die noch?
Laut http://nininet.de/preise/index.php ja
(Eingabe der TN ohne Leerstellen: 191837202A). Preis: 17,55. 😁
Wenn Ihr den alten Thread schon aus der Versenkung gehoben habt, kann ich ja auch grade mal diesen Unsinn hier richtigstelllen...
Zitat:
Original geschrieben von muhmann
Ist natürlich Quatsch, denn bis Modell '86 oder '87 war das HV-Profil Standart und keineswegs "exotisch"...
Jup, mein 84er hat auch einen HV 😉. Ich werd mir in den nächsten einen Klappschlüssel auf Basis des Golf 4/Audi/Beetle Schlüssels basteln - FFB und Co brauch ich nicht, da auch keine ZV vorhanden. Mir gehts rein darum, dass mein Schlüsselbund zwischen Hosentasche, Tisch und div. Ablagen ca 100 mal am Tag hin und her wandert *grml*. Letztens einen nachgemachten Schlüssel wie Butter abgebrochen 🙁.
Zitat:
Original geschrieben von Giona
Laut http://nininet.de/preise/index.php ja
(Eingabe der TN ohne Leerstellen: 191837202A). Preis: 17,55. 😁
cool, danke
sieht echt schick aus das dingens... so im vergleich zu meinem standartschlüssel vom 2er 🙂
Wobei die TN, die küfi da raus gesucht hatte, auch für den alten Schlüssel sein kann! Keine Ahnung, was der damals für ein Profil brauchte und heute nicht mehr braucht 😁.
Aber zum 🙂
(klick mich) musst du ja sowieso und dann den mit AH-Profil bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Wenn Ihr den alten Thread schon aus der Versenkung gehoben habt, [...]
Ich fühle mich jetzt mal nicht direkt angesprochen, weil vornehmlich 2er-1,8-RP den Thread durch seinen Post wieder hochgeholt hat.
Aber diese Vorgehensweise finde ich in dem Fall besser als einen neuen Thread aufzumachen.
Der Hinweis, dass das ein Jahr her ist (und er deshalb wissen möchte, ob es das Teil noch gibt), kam ja.
Von daher ist es noch was anderes, als die Fälle, in denen jemand einen (wie auch immer gefundenen 😉) uralten Thread weiterführt, als sei der letzte Post noch aktuell und aus den letzten Tagen. Bis es mal jemand merkt...
Naja egal.
Danke, dass du das mit den Profilen betont hast. Gut zu wissen. Das sind die wichtigen Kleinigkeiten, die sich über die Bauzeit ja immer mal geändert haben.