ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. woher Schwarze Rückleuchten

woher Schwarze Rückleuchten

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 22:31

hallo zusammen,

möchte auf diesem weg mal nachfragen wer mir sagen kann wo ich gute schwarze rückleuchten (meinetwegen auch schwarz klarglas) für meinen imolagelben tt bekomm? also ich mein welche wo nicht gleich das wasser drinnen steht und wo auch die verkabelung top ist.

wo habt ihr gute und wo habt ihr schlecht erfahrungen?

wo kann man diese bestellen (also nur die guten)?

 

chris

Ähnliche Themen
21 Antworten

also wenn du schnell bist....bei eaby sind gerade 2anbieter drin die die teile für 89euro anbieten und einer der sich die teile vom fachmann schwarz färben lassen...musste mal gucken;)

die dinger sind gut!

die 2 vom händler sind neu und mit garantie!

will mir die dinger auch holen,sehen super geil aus!

gruß michael

ich poste dir gleich mal die nummer

am 8. Dezember 2005 um 22:44

Hi

guck ma da.. http://cgi.ebay.de/...mZ8020374907QQcategoryZ44317QQrdZ1QQcmdZViewItem

ja genau:)war ich zu langsam!

hab aber noch welche!

einmal

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und die babys

http://cgi.ebay.de/...mZ8020365632QQcategoryZ57323QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

bitte schön;)

am 8. Dezember 2005 um 22:47

oder hier http://cgi.ebay.de/...mZ8020411921QQcategoryZ44317QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 8. Dezember 2005 um 22:48

da war ich wohl bisschen zu langsam-gleichstand ;-) !

Mit den schwarz lasierten wäre ich vorsichtig.

Nicht jeder Tüv lässt die so durchgehen! Eigene Erfahrung ..

Ist natürlich regional bedingt :D :D

DG

ok 1-1:)

aber mehr gibts bei ebay gerad nicht und beim händler sind die teurer!

am 8. Dezember 2005 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

ok 1-1:)

aber mehr gibts bei ebay gerad nicht und beim händler sind die teurer!

ja ok.ja beim Händler bezahlste zwischen 250-350€.Und ich glaube sogar , wenn der hinter man der dir drauf fährt , was wir deinem auTTo und dri ja nicht wünschen , sagt das er dein Bremslicht nciht gesehen hat , dann hast du schlechte Karten.

na aber das kann mir dann egal sein,weil die dinger geprüft sind und er keine change haben wird und ich werd eh zum tüv und die dinger schnell eintragen lassen,wenn nötig,weil ein e prüfzeichen haben sie schon und somit sind sie zulässig!

wenn der hinter mir pennt,ist das ja nicht mein problem,obwohl dann ja,weil er meinem kleinen reingefahren ist!wollen wir es nicht hoffen!

und beim händler kosten die gleichen leuchten exakt 179euro

 

http://www.tuningteile.de/

guck mal hier,die haben ne menge schöne sachen im angebot;)

ich find die sehen echt scharf aus,die schwarzen leuchten mit klarglas,was garnicht geht sind diese weißen klarglas rückleuchten oder silber,die jetzt mitlerweile jeder 2te an seiner kiste hat...soooooo schäbbig!

 

ach kann es sein das du die lasierten meinst?die bekommst du von fast keinem tüv abgenommen und da könnte der hinterman echt probleme machen,bzw die versicherung!

den es gilt,durch jedes teil das ich an meinen wagen baue,das nicht eingetragen oder ohne erlaubnis dran ist,erlischt der versicherungsschutz....da muss man echt vorsichtig sein,weil die betriebserlaubnis erlischt!

selbst mein luftfilterkit musste ich eintragen lassen,weil ich sonst garnicht mit dem wagen auf die straße dürfte!

weil wenn was passiert,dann wirds ziemlich teuer wenn die versicherung sagt,arscheverlecking:)

am 8. Dezember 2005 um 23:33

guck mal hier,die haben ne menge schöne sachen im angebot;)

Nee , das sind ja andere , die gefallen mir auch nciht so gut , ist ja aber zum Glück geschmakssache.Mir gefallen die tiefschwarzen sehr viel besser , sind ja aber auch nur begrenzt erlaubt.also ich meine , der eine bekommt sie eingetragen und der andere nicht.

Aber die Klarglas dinger , das ist ja kein problem.

am 9. Dezember 2005 um 5:12

bei ebay hat dieser lasierteam nummer 1 oder wie der heißt ständig welche drinnen. dem hatte ich auch meine serien angeboten. weil der ständig serien bei ebay kauft um sie dann zu sprayen.

so hier isser, schreib einfach mal den typ bei egay an das-lasierteam-nr1

am 9. Dezember 2005 um 11:03

Zum Thema lasierte Rückleuchten hab ich auch eine nette Geschichte...

Eingetragen vom TÜV bedeutet so gut wie gar nichts, das denke ich weiß aber auch langsam jeder...

Das E-Prüfzeichen gilt im übrigen nur für die Serienleuchten, d.h. sobald man eine Veränderung an den Leuchten vornimmst, hat dieses E-Zeichen keine Gültigkeit mehr.

Wenn man zum TÜV geht und dieser trägt einem die lasierten Rückleuchten ein, ohne vorher ein lichttechnischen Gutachten gemacht zu haben, kann es dir im Falle eines Unfalls an den Kragen gehen. Die Versicherungen schicken schnell mal einen Gutachter vorbei, sobald sie vom vermeintlichen Unfallverursacher zu hören bekommen, dass das Auto vor ihm "dunkle" Rückleuchten hatte.

Der Gutachter von der Versicherung macht dann ein lichttechnisches Gutachten und wenn dabei herauskommen sollte, dass die Stärke des Brems/Standlichts nicht mehr im Toleranzbereich liegt, gibt es ein Problem.

Die Versicherung wird nicht zahlen, der "vermeintliche" Unfallverursacher und man selbst bleibt vorerst auf dem Schaden sitzen. Anwälte und ein weiterer Gutachter, werden eingeschaltet und die Sache zieht sich weiter in die Länge.

Ich hab jemandem im Bekanntenkreis, dem erging es mit seinen "eingetragenen" lasierten Rückleuchten so.

Nacher kam es zu Teilschuld und mein Bekannter durfte den Schaden des anderen aus eigener Tasche zahlen, da sich die Versicherung auf das erstellte Gutachten bezog und vor Gericht auch Recht zugesprochen bekam.

Geldstrafe und Punkte gabs klarerweise auch noch dazu.

Solange kein lichttechnisches Gutachten gemacht wurde, fährt man mit "eingetragenen" lasierten Rückleuchten nicht sicher herum.

Die Klarglasleuchten sind da schon gefahrlos, da diese ein E-Prüfzeichen besitzen und somit für den Straßenverkehr zugelassen sind.

Ich hab die Chrom Rückleuchten und bisher haben sich Bekannte/Freunde/Außenstehende nur positiv dazu geäußert, hab extra desöfteren nach der Meinung gefragt, da ich manch Aussagen über die Rückleuchten nicht nachvollziehen kann.

Aber wie heißt es so schön, ist alles geschmackssache.

Die schwarz lasierten Rückleuchten gefallen mir genauso gut, nur ist es mir das Risiko nicht wert.

Kann americanorigin nur zustimmen. Ist tatsächlich so. Wenn ich noch einer überlegt, doch lieber die legale Variante zu verbauen: Ich habe noch günstig Klarglasrückleuchten in silber abzugeben. Sind nicht mal drei Wochen alt...

Klick einfach unten auf den Link...

Gruß, Lox

Schwarze Rückleuchten erinnern mich an meine Zeit mit

dem GOLF II ! Da fand ich die richtig geil, aber das ist auch 14 Jahre her! Am TT sehen die doch total sch... aus! :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. woher Schwarze Rückleuchten