Woher kommt diese Öl?
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo dieser Ölverlust herkommen könnte? Kann es vielleicht von dem Ölfiltergehäuse stammen?
36 Antworten
Danke, Danke! Hat mich gefreut, dass meine Bilder und Anleitung dir helfen konnte. Bei mir ist seither auch noch alles trocken! ;o)
Hallo,
hab gerade auch den Wechsel der Dichtung am Ölfiltergehäuse durch - Schadensbild wie beim TE. Übrigens hatte ich auch Laub in der Lima. Hoffe, dass mein Motor jetzt wieder trocken bleibt.
Gruß Steffen
Hallo,
nun hat meiner nach 12 Jahren auch dieses Problem. Die Ölsauerei ist bei mir die gleiche und finden konnte ich auch nichts.
Was meint ihr eigentlich für Deckel oder Stopfen?
Zitat:
Original geschrieben von redstar18
Hallo,nun hat meiner nach 12 Jahren auch dieses Problem. Die Ölsauerei ist bei mir die gleiche und finden konnte ich auch nichts.
Dichtung von Ölfiltergehäuse an Motorblock, ist mit Teilenummer und Bild in meiner Anleitung für alle möglichen üblichen Probleme an den M52+M52TU+M54 Motoren beschrieben:
Typische ProblemeÄhnliche Themen
Zitat:
Hallo,nun hat meiner nach 12 Jahren auch dieses Problem. Die Ölsauerei ist bei mir die gleiche und finden konnte ich auch nichts.
Möglichkeiten wären Ventildeckeldichtung oder Ölfiltergehäusedichtung 🙂
Ölwanne kann auch sein, wenn es unten tropft. Schreibst ja nicht, wo es tropft 🙂
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Möglichkeiten wären Ventildeckeldichtung oder Ölfiltergehäusedichtung 🙂Zitat:
Ölwanne kann auch sein, wenn es unten tropft. Schreibst ja nicht, wo es tropft 🙂
BMW_verrückter
Danke. Es tropft überall. So eine Sauerei habe ich noch nie gehabt. Aber ich denke, dass es die Dichtung vom Gehäuse ist, denn die Bilder des TE könnten glatt meine sein.
Teile sind schon bestellt.