Woher hat er die ganzen Spiegel?
Hallo Zusammen,
ich bin bei eBay zufällig auf einen privaten Verkäufer gestoßen, der viele E39 Spiegel verkauft. Alle Spiegel sind gebraucht. Ich will dem eBayer nichts unterstellen, aber irgendwie ist es doch sehr verdächtig…
Vor allem hatten wir doch vor kurzem das Thema wie man sich vor Spiegeldiebstahl schützen kann.
Hier eine Beispielauktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
40 Antworten
Ich mache hier mal weiter;
Da ich ja auf den mk4 umrüsten möchte durchforste ich derzeit halt auch die Bucht nach Navis.
Naja und bin gerad auf den hier gestoßen: klack
Wenn ich das richtig sehe hat der gute seit dem 20.06.2007 bis heute ganze 15 mk4´s versteigert.
Ähm, die liegen sicher auch auf´m Schrott rum und werden dann im 50ger-Pack für ganz kleines Geld rausgegeben...
Ich weiß nicht, nachdem ich in nem alten Readers Digest was über die positve Bilanz bei verlorenen Handys gelesen hatte is mein Weltbild jetzt wieder zurechtgerückt worden, aber normal is das nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Autolenkerwitz
Der link funktioniert nicht. Bei mir erscheint immer "Eingabefehler"
Bei mir auch, habs gerad gefixt....
Man man schon wieder so ein gebrochen Deutsch. Mir wird schlecht wenn ich das sehe/lese. Gehen Nachts auf Diebestour und verkloppen den scheiss bei Ebay. Frechheit, ich bin dafür das solche Hardware bei Ebay nur mit Nachweis verkauft werden darf...so ähnlich wie bei Medikamenten....
Grmpf.....grummel.... 🙁
Ähnliche Themen
Wenn das keine geklaute Ware ist, dann weiß ich´s auch nicht.
Es hat doch keiner so viele Radkappen von Peugeot & Ford, S-Line Alus von Audi und
zahlreiche BMW-Spiegelgläser zuhause rumliegen ...
Zumal ein Multimeter und PC-Dolby-Anlage nicht gerade ins Verkaufsprogramm passen ...
Na wenn ich das vorne richtig gelesen habe, hat ihn ja schon jemand bei den grünen Freunden gemeldet.
Solchen sollte man direkt das Handwerk legen. Kann doch echt nicht sein sowas.
Ich wäre dafür das ihrgendwie zu melden, den das ist zu 110% geklaute Ware....
Fraglich ob der Verkäufer selbst das geklaut hat, oder ob die ihrgendwie organisiert sind.
Kann man so ein Navi identifizieren?
Eure Spiegel oder Navis könnten die nächsten sein!
Gruß Thomas
Ich hab mal n MK4 bei ebay gekauft, da erscheint im BC die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges aus dem es stammt. Kann man aber bestimmt auch manipulieren oder so
Seit doch froh, dass es Ebay gibt.... sonst würdet ihr eure Spiegel etc. ewig suchen. So wisst ihr wenigstens, wie ihr sie "kosten günstig" zurück bekommt 😁
Sooo!,
ich werde meine Spiegel jetzt immer abbauen, bevor ich mich von meinem Fahrzeug entferne und wenn mir ein Ausserdeutscher übern weg läuft, kucke ich lieber nochmal nach meinem Auto ob die Räder auch noch da sind!!!
Und gleich noch ne Frage.
War heute in der Waschanlage und jetz ist mein Rechter Spiegel locker. ( Hä Hä leichter zu klauen ) Wie bekommt man den wieder fest? Hatte noch keine Zeit nachzuschauen, deswegen Frage ich hier erstmal Pauschal nach.
Hatte mal bei ebay Angel Eyes vom M5 ersteigert, ist so ca. 2 3/4 Jahre her. Einige Zeit später Anruf von der Kripo Karlsruhe, ob ich denn öfter Kontakt zu dem Verkäufer gehabt hätte. Neenee, natürlich nicht, nur diese eine Transaktion, ein Glück! So konnte ich die Scheinwerfer behalten, sie ließen sich nicht mehr einem bestimmten Fall zuordnen. Der Keller dieses Vitali (der hieß wirklich so) lag voll mit geklauten Teilen.
Mich hatte beim Auspacken der Ware nur stutzig gemacht, dass die Stecker noch auf den Steuergeräten steckten, die Kabel waren durchgeknipst- das machen nicht mal die Ludolfs!
Man kann nicht vorsichtig genug sein, aber das sollte bei Internetauktionen nichts neues sein.
Ich habe meine Angeleyes auch bei Ebay gefunden aber Telefonisch direct bei dem Händler gekauft und wegen einbauproblemen bei Hella angerufen die haben gleich die Seriennummer abgefragt und es war alles ok.
Wäre auch gemein geklaute BMW Teile zu verbauen, denn es kann uns allen mal so gehen und sowas tut man einem BMW nicht an!
Tja, ist aber so eine Sache, wenn man von privat kauft........... . Wäre mir bekannt gewesen, dass die Scheinwerfer geklaut waren, hätte ich sie garantiert nicht ersteigert.
Wo ist denn die Seriennummer (hat da jeder eine eigene laufende Nummer?)der Scheinwerfer gespeichert? Kann doch sein, dass der betreffende Wagen einen Unfall hatte und geschlachtet wurde. Wer soll denn das feststellen können?
schreibt halt auf eure spiegelgläser hinten mit nem wasserfesten stift nen roman drauf .... damit man sie wieder erkennt und macht nen foto davon, malt stecker an, plastikteil etc....
Schrotplatz oder parkplätze mit Navi u.s.w die Man Leicht Entfernen kann???????
" olum da für gibts schrotplätze wo man gleich 50 stück einkaufen kann und dann einzeln verkaufen "
also nicht schlecht......... da sag ich nur gasssssssss zum nächsten Schrotti und "kauft" mal 50Stk Spiegel und wenn er er noch "lagernd" hat gleich 50 Mk4 und 30 16:9 Bildschirme..................