Woher hat er die ganzen Spiegel?

BMW 5er E39

Hallo Zusammen,
ich bin bei eBay zufällig auf einen privaten Verkäufer gestoßen, der viele E39 Spiegel verkauft. Alle Spiegel sind gebraucht. Ich will dem eBayer nichts unterstellen, aber irgendwie ist es doch sehr verdächtig…
Vor allem hatten wir doch vor kurzem das Thema wie man sich vor Spiegeldiebstahl schützen kann.
Hier eine Beispielauktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

40 Antworten

Ich als Türke kann bestätigen das "olum" kein Türkisch ist...

Wenn man so seelenruhig in masse kauft und bei ebay so verschärbeln kann,möchte ich nicht wissen was das gute Finanzamt dazu sagt?!?

Zum 3.

wieso meldet Ihr nicht gemeinsam bzw.die betroffenen oder ihr Spiegelgläser verloren haben eine Anzeige erstatten anschliessend beim Finanzamt melden?

Gruss

Ich glaube den Fall sollte man echt der Polizei melden. Und wenn es echt nichts zu beanstanden gibt, dann ist ja alles ok.

Was mir gerade einfällt, die Spiegelgläser kann man sich doch gravieren oder Lasern lassen!!!
Ich glaub das hatten wir vor Jahren schonmal im Calibraforum, nur ging es da glaube um ganze Autos.
Da hatten sich einige auf diversen Treffen (recht günstig) die Scheiben rundum und gleich noch die Spiegelgläser markieren lassen.
Da kann der Dieb herzlich wenig mit anfangen wenn da ein Name oder ne IGEF drauf steht.
Wenn aber nur auf der Rückseite, und dann auch noch mit Stift...
Der kann noch so Wasserfest sein, mit dem richtigem Reiniger is das kein Prob.
Beim Navi nützt das freilich nich viel, aber da kann man den Dieb ja auch ein bissel quälen;
Einfach die Serien-8"-sechskant-schrauben gegen ein paar passende Torx-Schräubchen tauschen.
Wenn er da nich die Lust verliert weil er erst ne weile im dunkeln fummelt und dann merkt warum nix geht.
Ideen muß man haben.... ;-)

Ja und am besten die Torx noch aufbohren dan is es so sicher das du selber nicht mehr rankommst.

Ähnliche Themen

............ und wenn der Dieb nichts klauen kann, randaliert er eben was anderes am Auto kaputt. Man ist so oder so angesch.................

Richtig, das ist dann die Kehrseite.
Muß aber nicht so sein.
Ich gehe mal davon aus das das blöde Navi nich raus geht,
die Zeit läuft, jeden Augenblick könnte einer kommen, was sehen...
Ich würd mich da nicht mit aufhalten was zu zerstören, wenn ich das nich krieg was ich will,
ich würd abhauen und es woanders versuchen.
Meine Meinung....

Aber ich werd das mit der Gravur auf´m Spiegelglas mal im Auge behalten.
Klingt doch easy und wird sich nicht die WSelt kosten.
Weiß jemand wie sich das auf die Abtönende Eigenschaften des Glases auswirkt??

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Ja und am besten die Torx noch aufbohren dan is es so sicher das du selber nicht mehr rankommst.

Doch! Mit ner Spannzange hab ich bisher noch jede Schraube besiegt.

Dauert halt ein bissel länger...

Und wenn auch das versagen sollte; schweiß ich einfach ne Mutter auf und damit sollte es dann funzen.....

War nur´n Spass!!!!

hallo,

bin vorhin zum auto und wollte nach hause und siehe da...beide spiegelgläser weg....grrrrrrrrrr....hab SO NEN HALS auf die schweine...

was würde das bringen, wenn da ne gravur drauf gewesen wäre??! .... nix, die wären auch so weg....

echt scheisse die ganze sache, muss morgen nach brüssel und ersma nen mietwagen organisieren etc.. 🙁

*schniief* :-((((

alx

also ich kann nur sagen das ich keine selbstablendenden spiegel habe und bisher keiner meine normalen haben wollte.
hoffe dass es so bleibt man sollte echt bei sowas die kripo alamieren

Zitat:

Original geschrieben von ZedZed

hallo,

bin vorhin zum auto und wollte nach hause und siehe da...beide spiegelgläser weg....grrrrrrrrrr....hab SO NEN HALS auf die schweine...

was würde das bringen, wenn da ne gravur drauf gewesen wäre??! .... nix, die wären auch so weg....

*schniief* :-((((

alx

Mein Beileid, kaum wird es früh dunkel, haben die Affen wieder Hochkonjunktur beim Klauen.

Was es bringen würde, gravierte Spiegel zu klauen ? NICHTS, denn wer kauft denn bei Ebay oder sonst wo Spiegel, welche eine andere Fahrzeug-Ident. Nummer DIREKT auf dem GLAS SICHTBAR für JEDEN drauf haben ?!?!?

Ich habe meine graviert, werde mich heute abend mal ransetzen und das Zeug Online stellen....

Bis denne

Andy

Zitat:

Original geschrieben von ZedZed

hallo,

alx

Mein Beileid zu deinen Spiegeln!!

In all meinen Glasteilen ist die Fahrgestellnummer eingeäzt, dazu habe ich eine Spiegelsicherung gekauft (siehe:

Code:
http://www.motor-talk.de/.../...enspiegel-wurden-geklaut-t1584561.html
, Beiträge 26. Sept), und meine Spiegel sind (bis jetzt) noch dran. (Standort: Mexico City, Hauptstadt des Autoklaus...). Klar, wenn das ganze Auto geklaut wird, nützt das wenig...
Apropos: muss mal mein eingebauter Pfeffergasspender ausprobieren...

Aus meiner Erfahrung muss man es den Typen so schwer wie möglich machen. Die haben schliesslich auch keine Lust, ihre "Arbeitszeit" zu verschwenden...

Gruss, DonFranco

Deine Antwort