Woher die Nick-Namen?

BMW 3er E36

Hallo.

Eine etwas deprimierende Woche geht zu Ende.
Bevor ich die Tastatur bis Montag nicht mehr anfasse, wollte ich wissen, woher einige ihre Namen haben.
Ich weiss, wieder so ein sinnloser Thread, aber lasst mir doch den Spass🙂 .Bitte.

Gruß und schönes Wochenende.(falls ein Salzstreuer kommt, sofort weg).🙁

Calva stammt von einem Ein-Mann-Projekt aus dem Musikbereich(Calva Y Nada) und bedeutet kahle Stelle oder kahler Fleck. Ich interpretiere es als Glatze.

Ich stell am Montag auch ne technische Frage.

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CALVA

Morgen.

Doch einiges interesse. Aber von den Mods hätte ich auch gerne eine Antwort.

Gruß

Okok, dann fang ich mal an😉

pfuscher - der wohl ungewöhnlichste namen unter den Mods. Er kommt tatsächlich von "pfuschen", also hop statt top.

Angefangen hat es damit, dass ich eigentlich nur mal eine Frage zu meinem Golf hatte, und da ich bei der Schrottkiste keine Lust habe, ewig viel Zeit zu invistieren, artet es eben immer in Pfusch aus.

Tja, irgetnwie bin ich dann bei M-T, besonders bei den Bikes hängengeblieben. Und da ich mich mit Bikes ganz gut auskenne und da ganz und gar nicht pfusche, wurde ich irgentwann Mod.

Ich hatte dann schon daran gedacht, den Nick zu ändern, aber da mich dann schon jeder unter dem Namen kannte, hab ich ihn behalten.

Und das Smilie deutet ja auch an, dass es nicht ganz ernst gemeint ist😉

Gruß Dominik

Also alle meine Freunde nennen mich ZACKI, abgeleitet von meinem Nachnamen.
Da ich aber im Net und auch früher beim Zocken unter ZaCKMaN bekannt war, habe ich den Namen einfach so behalten!

Mein Name kommt zum einen von der Farbe meines BMW´s, der Topasblaumetallic ist und zum anderen weil ich mir von den meisten Frauen immer anhören durfte, das meine Augen so blau wie das Meer wären oder wie ein Alpensee und so ein quatsch halt und daher mein Nickname! :-)

Der russische Hacker RyDen hat die Webseite der Taliban gehackt. Mir gefällt der Nick, nicht sein gefährliches Leben 🙂

Ähnliche Themen

naja bei meiner fussballmannschaft gibts 3 stefans...

irgendwann im eifer des gefechts wurde ich dann mal "stehan" genannt, und seit dem heis ich bei meinen kumpelz so deshalb auch der nickname...

mfg

Meinen Nick hab ich auch aus meiner Quake3-Zeit... Damals musste ein Nickname her und es sollte ein möglichst seltener sein. Also hab ich mal das Inet auf der Suche nach Sagen-, Mythologie- und Dämonengestalten durchforstet und mir n paar Namen rausgeschrieben. Nach einer Umfrage unter Kumpels hab ich dann noch mal im inet geschaut, wie häufig der Name auftaucht und war mit dem Ergebnis zufrieden 🙂 Und seither hat sich der Nick eingebürgert *g*

Ich muß wohl nichts dazu schreiben!😁

😰 😎

LS-Tuning weil www.LS-Tuning.de mein ist.
Gruss Sven
Who the **** ist LS?

Tja bei mir ist das so ne Sache.

Freunde und ich sind früher öfters mal bei uns (nähe München) in eine Art steh Lokal gegangen und haben dort immer solche Baguettes gegessen.
Es waren dorten immer ziemlich viele Mädchen in unserem Alter, mit denen wir uns auch immer unterhielten.

Bis eine mal auf die Idee gekommen ist, (wegen unserer Leidenschaft zu diesen Baguettes) uns Baguette fressende- Machos zu nennen. Lustig gemeint natürlich.
Wir haben bei diesem Spaß sofort mitgemacht und seither haben wir französiche Rufnamen :-)))

Weil ich zu meiner Teenie-Zeit fast ausschließlich Klamotten von Irie-Daily getragen habe, hatte ich irgendwann diesen Spitznamen!! IRIE beschreibt aber ursprünglich ein positives Lebensgefühl der Rastafaris!!😁

Der Nick ist Teil meines Kennzeichens.

Die Zahl ist eher unbedeutend, da ich aber ein waschechter "Techniker" bin musste es irgend etwas mit 2^x zu tun haben.
Ich werde oft gefragt, warum ich das Kürzel GR genommen habe. Aber das wird wohl behütet - nicht mal meine Frau kennt die Bedeutung...

hmm, so jetzt antworte ich auch mal *gg*

ich benutz, sofern er nciht vergeben ist über all Silence als Nickname..ich hab ihm mal "verliehen" bekommen, weil ich im Chat nix gesagt hab...ne ganze weile...

Silence war belegt... Fallen weil ich beim Zocken öfter mal sterbe "fallen" im englischen oda so..

daher ist dann mal "FallenSilence" entstanden...

Shah = Kaiser (auf persisch...bin Perser)

Saied = mein Vorname

Hört sich goil an.....den Namen hat mir auch mal vor langer Zeit jemand verpasst.

MfG

Also mein Nick hat folgenden Hintergrund.

Ein guter Kunpel von mir hat eine Nichte, die damals (da war sie ca. 4 Jahre) als ich mit Ihm und seinen Eltern auf Sylt war (die haben da ein Haus in Keitum) irgendwann mal Fabius zu mir sagte, weil sie so ein Ariell Fan war.

Seitdem heisse ich Fabius. Hat sich so eingeprägt. Dieser Name deckt 99,9% meiner Internetaktivität ab.

Mein richtiger Name ist Fabian. Also es gibt da schon irgendwo nen Zusammenhang.
Gruss

Deine Antwort