Woher die Nick-Namen?

BMW 3er E36

Hallo.

Eine etwas deprimierende Woche geht zu Ende.
Bevor ich die Tastatur bis Montag nicht mehr anfasse, wollte ich wissen, woher einige ihre Namen haben.
Ich weiss, wieder so ein sinnloser Thread, aber lasst mir doch den Spass🙂 .Bitte.

Gruß und schönes Wochenende.(falls ein Salzstreuer kommt, sofort weg).🙁

Calva stammt von einem Ein-Mann-Projekt aus dem Musikbereich(Calva Y Nada) und bedeutet kahle Stelle oder kahler Fleck. Ich interpretiere es als Glatze.

Ich stell am Montag auch ne technische Frage.

74 Antworten

ein ex Quaker meldet sich auch mal zu wort =)

Also ich habe früher mal Quake 3 Online gespielt. So richtig mit clan und so. Und da hab ich mich Xenon Genannt. Das doofe war nur das es schon einen "Profi" spieler gab der so hieß. Und da meinen Clan collegen Xenon eh zu lang war und ich deswegen sowieso immer nur Xen genannt wurde hab ich mich halt ganz in XeN umbenannt. Mit dem Großen "N" is nur sonne spielerei =).

mfg XeN

nick

hi!

naja..ihr kennt ja alle pulp fiction, er hat sich zu meinem lieblingsfilm entwickelt.
da spielt unter anderem marcellas wallace mit, mir hat sein stil ganz gut gefallen und somit war der nick für mich klar 😉
hab allerdings später erst gepeilt dass man den namen mit a und nicht mit o schreibt... was solls hehe

greetz

Mein Kennzeichen
MD für Magdeburg,RS für Rolf Schulze und die 66 kam vom Händler

ich fahre e36 cabrio in DAKARGELB. deswegen gelberle.

ciao
tom

Ähnliche Themen

Hallo,
ich hab mir den Namen ausgesucht weil meine Freundin eben mein
Bigsternchen
ist.
Dies ist mal wieder ein interessanter Thread.

neuroticfish ist ne gruppe aus dem elektro pop bereich.

@calva: calva y nada - klasse ausnahmeband

Tja meiner war eigentlich nur Bac sind auch meine Initialen drin und dann kam (Starship Troopers) und es wurde Brainbac draus!

mein name stammt noch aus der zeit von Unreal Tournament. ich hatte kein nick und da ich meine kumpels meistens von irgendeiner ecke aus mit ner Sniper erlegt hab, hatte ich bald den Nick Iceman.

die 9 ist meine lieblingszahl

ps der name stammt ja eigentlich aus top gun 😁

Ja, sehr cooler Thread!

Hinter meinem Nick vermuten immer alle am Anfang eine Frau/Girl, weil mit cat -> katze assoziiert wird.
In Wirklichkeit ist es aberso, daß CAT die Anfangsbuchstaben meiner drei Vornamen ist!

mfg cat

Hi,
also ich hab 2 Spitznamen.
Der erste kommt wie von den meisten aus der Zockerzeit,in der ich auch noch drinne bin,aber "[RSS]Steelgunner" passt schlecht ins Auto-Forum oder?
Der andere ist "BMW-Duke"(Ebay,ICQ,etc...),der iss cool und passt auch; jedoch hab ich mich hier angemeldet und gedacht ich geh hier eh nur einma im Jahr hin um was zu fragen und jez? Scheisse wars und deshalb heiss ich jez wie ich hallt heisse, "Johannes".
Ihn nachträglich in "BMW-Duke" zu ändern wäre verwirrend für viele.Und wehe einer nennt sich jez BMW-Duke dann gibts tote iss das klar 😠

MfG
johannes

Hallo,also mein Nickname ist nicht schwer zu entschlüsseln.
Motor:323i
Aufbau:Touring
Farbe:Grünmetallic
Gruß

Morgen.

Doch einiges interesse. Aber von den Mods hätte ich auch gerne eine Antwort.

Gruß

naja, zuerst wollte ich ja meinen wirklichen nick "helene" verwenden (viele freunde nennen mich so) aber ich dachte mir, das würde in einem motorforum doch etwas dämlich aussehen und für verwirrung sorgen (nein, ich bin nicht schwul 😁).

deswegen jochen_h (jochen hirschmann)

den spitznamen helene hab ich vom film "schindlers liste" geerbt bekommen.

dort kommt es eine gewisse "helene hirsch" darin vor und da ich bedingt durch meinen nachnamen oft "hirschi" oder "hirsch" genannt wurde, mutierte ich zu "helene hirsch" 😁

lg

Bei Diablo II gibt es einen "Lord De Seis",
der mich immer genervt hat!
(War so eine Art Endgegener.)

Irgendwann fand ich den Namen aber so cool,
dass ich ihn seitdem überall verwende.

Hi!

Tja, also DerMoses nenne ich mich hier, weil Moses vergeben war. Und Moses kommt aus zweierlei Richtungen. Ich bin in eine Studentenverbindung eingetreten und hatte damals noch Haare bis über die Schultern aus meiner Zivi-Zeit. Ausserdem immer Latschen an, wenn ich im Haus rumgedüst bin. Daraus kamen einige dann auf Moses. Die aber eigentliche Bedeutung des Spitznamens kommt aus einer ganz anderen Richtung: Da ich damals der Jüngste war und der jüngste an Bord eines Schiffes der Moses genannt wird bzw. wurde, bekam ich den Namen Moses verpasst, der ab sofort mein Spitzname wurde. Tja, jetzt verwende ich ihn auch im Net...

Grüße,

David al. DerMoses

Deine Antwort