Woher die Nick-Namen?
Hallo.
Eine etwas deprimierende Woche geht zu Ende.
Bevor ich die Tastatur bis Montag nicht mehr anfasse, wollte ich wissen, woher einige ihre Namen haben.
Ich weiss, wieder so ein sinnloser Thread, aber lasst mir doch den Spass🙂 .Bitte.
Gruß und schönes Wochenende.(falls ein Salzstreuer kommt, sofort weg).🙁
Calva stammt von einem Ein-Mann-Projekt aus dem Musikbereich(Calva Y Nada) und bedeutet kahle Stelle oder kahler Fleck. Ich interpretiere es als Glatze.
Ich stell am Montag auch ne technische Frage.
74 Antworten
Hi,
obwohl ich noch nicht lange dem MT-Forum angehöre und die meisten mich noch nicht kennen, will ich euch aber auch meinen Nick erklären 😉
Ich hatte früher nie grosse Lust zum Frisör zu gehen und irgendwann sagte mal einer auf der Arbeit. Ich sähe ja aus wie ein Wuschel. Was auch immer das ist.
Und das "mh" steht für meinen Namen: Marco Herrmann.
Gruss
Marco
P.S Und jetzt auch mit Wuschel-Logo 😉
Zitat:
Original geschrieben von wuschelmh
Hi,
obwohl ich noch nicht lange dem MT-Forum angehöre und die meisten mich noch nicht kennen, will ich euch aber auch meinen Nick erklären 😉
ich kenn dich 😁 😁
du hast auch einen roten bmw *gg*
@MuratKreuzberg
Ja genau wie du. Einer der wenigen hier im Forum mit einem roten BMW 😉. Sind wir 2 eigentlich die einzigsten ? Soviele rote hab ich noch garnicht gesehen.
Gruss
marco
atok11
a to k
a zum k
automatische kalaschnikov
11 zum gedenken an den 11 september um immer daran erinnert zu werden wie für den arsch krieg und terrorismus ist
also zwei gegensätze maschinengewehr und frieden
gegensätze ziehen sich an
steckt viel von meiner philosophie in diesem nick
ich benutze ihn übrigens auch als meinen künstlernamen in meiner band
Ähnliche Themen
GIBGUMMI kommt aus dem lateinischen: "Reite schneller"....
nee.....habe ich im "Fieber" vor meiner 1998er Wörtherseetour als AOL und "Spitznamen" mitgebracht.....dort hieß es überall "GIB GUMMI" und irgendwelche Idioten wollten meinen neubereiften Golf 2 GTI 16 V mit Ihren Wurstfingern festhalten......damit ich "GUMMI gebe"......naja, habe wohl vergessen da mitzuspielen und bin über ein paar Füße gerumpelt ( von den Leuten, die mich "nötigen" wollten ) und ein Kopf fand im Reflex des Schmerzes wohl den Weg zu meiner A-Säule, wo dann kurz "aneckte".......
Die "DÄRME" ( Gendarmerie ) haben das gesehen und meinten, ich solle weiterfahren, das wären die selber schuld...😁 😁 😁
Diese Ecke von Reifnitz habe ich dann die Woche "gemieden" ( aber mit Gips am Fuß oder/und Kopf ) hätte ich schon gerne gesehen 😁
GIB GUMMI ( aber lieber im 3. Gang 😁 )
MFG
Hab den Thread nu aufmerksam durchgelesen, waren doch viele interessante Dinge dabei 🙂
Was mir auffiel: Viele von euch kommen wohl aus dem Spiele-Bereich...Quake, UT, CS... lol fühl mich richtig Zuhause hier 🙂
Dann muss ich natürlich nun auch mal meinen Nick erklären!
Es fing alles an mit einem harmlosen Chat auf redseven.
Du konntest da chatten ohne dich anzumelden, hattest dann aber so nen originellen Chat-Namen wie Guest97 oder so!
War anfangs ganz witzig, aber mit der Zeit lernte man neue Funktionen bei Redseven kennen, die man auch gerne nutzen wollte (Gästebuch z.B.) Ging aber nur durch Anmeldung. Also nicht lang nachgedacht und ab zum Anmeldeformular...jo und da stand ich schon vor dem Problem. Alle meine Nicknames die ich im Kopf hatte waren schon in Verwendung. Also musste was originelles her, etwas, was noch keiner hat. Denn nach dem 20. Versuch bist du es langsam leid 🙂 Sogar mein Lieblingsnick, welchen ich seit 4 Jahren in Couter-Strike trage (tabularasa, Abkürzung: tab) war in Verwendung.
Ich grübelte wie blöd aber kam auf nix gescheites. Crazy war zu einfälitig, zudem noch in allen Möglichen Variationen in Benutzung.... in allen bis auf XYcrazy. XY wie xy ungelöst !
Ungelöst verrückt sozusagen.
So entstand der Nick...eigentlich find ich den doof, benutze ihn aber immer wieder. Hat schon Tradition 😁
Bei mir in der Firma nennen mich aber alle DON...keine Ahnung wie die drauf kommen. Entstanden ist das vom Geschäftsführer....ahhhh der don... rofl
An meinem Nickname hat die Zahl eine besondere Bedeutung.
"Playboy" muss man ja nicht näher weläutern 😉 😉
Viele vermuten ja, dass mein Nick ein schlechter Abklatsch von dem überaus peinlichen "Playboy51" aus TV TOTAL ist. (Ihr wisst doch, "ey alter ick hab noch nie Probleme gehabt. Ick heiß nich umsonst Playboy, ich bin Playboy. Playboy51, das ist mein Name alter!)
Das 54 kommt von der legendären Nobel Disko "Studio54" die in den 70er und 80er Jahren in Amerika alle Skandale brach und in der sprichwörtlich ALLE Wünsche wahr wurden. 😉
Gibt auch einen netten Film dazu.
Naja, nach einigen Studio54 Party's unter anderem im Perkins Park Stuttgart wurde ich dann zu Sebastian54, oder eben Playboy54 getauft 😉
Gruß
hosseman weils in Q3 nen Hossman gibt, da aber alle Leute die den Nick aussprechen wollten "hosseman" gesagt haben, ists halt dazu gekommen
Wer hat´s erraten?
Hab nen M43!
Genau!
256° Nockenwelle von Schrick!🙂
Gruß Nocke
*höhöhö*
Ich fahr immer über den "Rotherbach" wenn Ich nach Hause fahre ...
Und da ich unkreativ bin ... und mir nix einfiel, und mein alter Nick Alwran unschön war (daraus wird immer Alwin der Chipmunk :-D) bin ich dann bei Rotherbach geblieben ;-) Und da Ich Chemiker bin, und man da öfters ein Gerät namens ROTI benutzt ... wird das mittlerweile auf Roti gekürzt :-(
MFG Kester
Moin Moin,
Meine Freunde meinten:
Berufsbedingte Bürokleidung (dunkle Anzüge) + dunkler Mantel und schwarze Lederhandschuhe an kalten Tagen + Zigarre nach anstrengendem ;-) Bürotag
= Mafia Pate "Don EL Bunno" (Bunno als Abwandlung meines Nachnamen)
@ Wuschelmh / @ Murat Kreuzberg
ach übrigens, mein Coupe ist auch "BMW hellrot"
Ihr seid nicht allein ;-)
Ich hab 1997 das erste mal gechattet bei MSN mit dem Comic-Chat. Beim reingehen wurde dann nach einen Nicknamen gefragt und erst viel mir nichts gutes ein. Da lief im TV gerade Fred Feuerstein und so hatte ich mir dann erst den Namen Fred_Feuerstein gegeben. Vor 2 Jahren ca. hab ich dann das Feuerstein weggelassen und nur noch Fred genommen. Aber leider war Fred als Nick hier schon vergeben, da hab ich dann einfach mein Geburtsjahr eingebaut und so kam ich auf Fred62.
Gruss
Fred 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fred62
mein Geburtsjahr eingebaut und so kam ich auf Fred62.
Gruss
Fred 🙂
hey fred,
schick mir mal ne PN mit deiner anschrift 😁
damit ich weiss, wohin ich im falle der fälle das Immortellenkranz hinschicken muss 🙂
gruss murat
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
hey fred,
schick mir mal ne PN mit deiner anschrift 😁
damit ich weiss, wohin ich im falle der fälle das Immortellenkranz hinschicken muss 🙂
gruss murat
Werd DU mal sooooo alt wie ICH ausschaue 😉 😉
Gruss
Fred 🙂