Woher bekomme ich die Türpins ?

Opel Astra F

Hallo liebes Opel Volk,

ich habe da eine Frage zur Verkabelung der Türen eines Opel Astra F.

Ich habe mir einen neuen Kabelbaum mit e.Fensterh, e.Spiegel usw gebastelt. Habe die Kabel Farbkodiert, nach Original bestellt.

Jetzt die Frage:

Der KBB wir ja in der Tür getrennt, durch einen 30 Pol. Stecker und einer 30 Pol. Buchse. Weis jemand, wo ich die passenden Kabelschuhe für die Pins her bekomme.
Ich habe mir einen neuen Kabelbaum gemacht, mit allen Komponenten für linke/rechte Tür. Da bei mir nichts drin war. Ich suche die Kontakte für die Kabel, die man mit einer Kabelzange am Kabel befestigt.

Die Buchsenpins von der Tür und die Steckerpins vom Innenraum. Pins siehe

http://data.motor-talk.de/.../202898628-w338.jpg

Ich meine so Conrad, oder ein anderes Geschäft.

War schon bei Opel, die wollten mir einen ganzen Kabelsatz von 30 Adern geben, und jetzt der Witz alle waren Weiß. Deppen....

Gruß Niko

31 Antworten

Gut das du die Frage gestellt hast. Brauch ich nicht zu fragen 😁😁

Ich brauch die nämlich auch noch 😉

Nicht verzagen uns einfach fragen.😁

Wir haben uns einfach welche vom Schrott geholt.

MfG Dark-Angel712

Dann müsste ich aber eine Menge Fahrzeuge kaputt machen um für beide Seiten die Kontake zu bekommen.

Warum? Hast du bei dir garnichts drin, nur die Lautsprecher oder wie?

MfG Dark-Angel712

Ähnliche Themen

ja nur die Lautsprecher. Ich möchte es Original halten und nicht durchbohren oder so.

Nein stimmt schon, aber aufm Schrott gibt es bestimmt genug davon.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Nicht verzagen uns einfach fragen.😁

Wir haben uns einfach welche vom Schrott geholt.

MfG Dark-Angel712

komisch wenn du schon uns sagst 😕

mich hat keiner gefragt, dabei habe ich die pins in der garage liegen😁

muß nur noch schauen wieviel und welche, das heist ob türe oder karosse.

hätte auch noch 2 komplette kabelbäume für die türen (4/5 türer)

hier schon mal was zum lesen

Ja, aber es muß die Teile doch auch neu und einzeln zu kaufen geben oder nicht??

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Ja, aber es muß die Teile doch auch neu und einzeln zu kaufen geben oder nicht??

kannst es ja gerne versuchen da aber die üfoh sehr erfreut sind wenn du mit sowas ankommst.

heist die antwort nein gibt es nicht, weil es auch keiner schaft die dinger im epc richtig zufinden.

ich habe die einfach genommen und sauber an die kabel angelötet, so das die lötstelle noch im stecker war.

also gan kurz gehalten dann brauchst du auch nichts isolieren, sieh dir die bilder von meinem blog an.

Zitat:

Original geschrieben von fliyer

Hallo liebes Opel Volk,

ich habe da eine Frage zur Verkabelung der Türen eines Opel Astra F.

Ich habe mir einen neuen Kabelbaum mit e.Fensterh, e.Spiegel usw gebastelt. Habe die Kabel Farbkodiert, nach Original bestellt.

Jetzt die Frage:

Der KBB wir ja in der Tür getrennt, durch einen 30 Pol. Stecker und einer 30 Pol. Buchse. Weis jemand, wo ich die passenden Kabelschuhe für die Pins her bekomme.
Ich habe mir einen neuen Kabelbaum gemacht, mit allen Komponenten für linke/rechte Tür. Da bei mir nichts drin war. Ich suche die Kontakte für die Kabel, die man mit einer Kabelzange am Kabel befestigt.

Die Buchsenpins von der Tür und die Steckerpins vom Innenraum. Pins siehe

http://data.motor-talk.de/.../202898628-w338.jpg

Ich meine so Conrad, oder ein anderes Geschäft.

War schon bei Opel, die wollten mir einen ganzen Kabelsatz von 30 Adern geben, und jetzt der Witz alle waren Weiß. Deppen....

Gruß Niko

der hersteller ist meines wissens warscheinlich AMP und beziehen könntest du sie über Tyco-elektronik aber nur wenn du ein industrieller verarbeiter bist und zig 1000`ende abnimmst 😰

deshalb brauchst du es nicht versuchen außer du kennst in so einem betrieb einen der dir eine rolle davon besorgen kann 😉

dafür benötigst du aber die genaue typen bezeichnug des pins, die leider wiederum nicht auf den pins steht 🙁

Wo ich noch in der Industrie war hatten wir alle Sorten von Steckern. Die waren bestimmt auch dabei. Aber die Firma ist dicht (Vom Tommy aufgekauft worden) sodass ich da nicht mehr dran komme. Hätte ich das damals gewusst.....😁😁😁

Ach, da werd ich meinem örtlichen FOH mal etwas auf die Nerven mit gehen 😁😁 Der ältere Mann der da sitzt hat bis jetzt alles rausgefunden was ich brauchte 😉

Aber sind hier keine EPC-Benutzer die das machen könnten, sodass ich mit ner Bestellnummer da ankommen kann??

Die Teile heißen laut EPC Kontaktstecker

Genaue Bezeichnung mit Teilenummer:

KONTAKTFEDER
(SATZ) (NML.- 9118068 12 86 012, MIT/ 1- 9118072 12 86 016 VERWENDEN)

Is ein Satz mit jeweils 6 Kontakten.

Hoffe das hilft etwas weiter.

Herstellerangabe hab ich aber keine gefunden.

Als Anhang eine komplette Teileübersicht des Kabelbaums im XPS Format.

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Wo ich noch in der Industrie war hatten wir alle Sorten von Steckern. Die waren bestimmt auch dabei. Aber die Firma ist dicht (Vom Tommy aufgekauft worden) sodass ich da nicht mehr dran komme. Hätte ich das damals gewusst.....😁😁😁

Ach, da werd ich meinem örtlichen FOH mal etwas auf die Nerven mit gehen 😁😁 Der ältere Mann der da sitzt hat bis jetzt alles rausgefunden was ich brauchte 😉

Aber sind hier keine EPC-Benutzer die das machen könnten, sodass ich mit ner Bestellnummer da ankommen kann??

😎

ich bin EPC nutzer deshalb weis ich es, es fehlen die genauen bezeichnungen für die pins.

da steht nur federkontackt, aber leider nicht für welche stelle.

es sind auch nur die reparatursets zu bekommen mit den weisen drähten drinn.

das einfachste ist auf den schrott gehen und sich die stecker mit vollaustattung rausschneiden oder bei e-bay zu kaufen, kommt beides aufs gleiche raus von den kosten

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

da steht nur federkontackt, aber leider nicht für welche stelle.
es sind auch nur die reparatursets zu bekommen mit den weisen drähten drinn.

Is dann aber schon ein älters EPC, oder?

Deine Antwort