Woher bekomme ich die Türpins ?

Opel Astra F

Hallo liebes Opel Volk,

ich habe da eine Frage zur Verkabelung der Türen eines Opel Astra F.

Ich habe mir einen neuen Kabelbaum mit e.Fensterh, e.Spiegel usw gebastelt. Habe die Kabel Farbkodiert, nach Original bestellt.

Jetzt die Frage:

Der KBB wir ja in der Tür getrennt, durch einen 30 Pol. Stecker und einer 30 Pol. Buchse. Weis jemand, wo ich die passenden Kabelschuhe für die Pins her bekomme.
Ich habe mir einen neuen Kabelbaum gemacht, mit allen Komponenten für linke/rechte Tür. Da bei mir nichts drin war. Ich suche die Kontakte für die Kabel, die man mit einer Kabelzange am Kabel befestigt.

Die Buchsenpins von der Tür und die Steckerpins vom Innenraum. Pins siehe

http://data.motor-talk.de/.../202898628-w338.jpg

Ich meine so Conrad, oder ein anderes Geschäft.

War schon bei Opel, die wollten mir einen ganzen Kabelsatz von 30 Adern geben, und jetzt der Witz alle waren Weiß. Deppen....

Gruß Niko

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

was meinst du warum es die mit kabeln gibt, und die einzelnen für die tür.
meistens hast du kabelbruch im schlauch oder verbogene stifte im stecker

Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand in der Werkstatt irgendwelche Kabel anlötet. Sowas kann man daheim machen, da mag das OK sein.

Entweder werden neue Kontakte aufgecrimpt oder der ganze Kabelbaum getauscht.

Unter der Teilenummer von mir gibts jedenfalls nur die Kontakte für Tür und Karosseriekabelbaum ohne Kabel dran.

Zitat:

Original geschrieben von Spocky17

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

was meinst du warum es die mit kabeln gibt, und die einzelnen für die tür.
meistens hast du kabelbruch im schlauch oder verbogene stifte im stecker
Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand in der Werkstatt irgendwelche Kabel anlötet. Sowas kann man daheim machen, da mag das OK sein.

Entweder werden neue Kontakte aufgecrimpt oder der ganze Kabelbaum getauscht.

Unter der Teilenummer von mir gibts jedenfalls nur die Kontakte für Tür und Karosseriekabelbaum ohne Kabel dran.

dann lass dir mal in einer opel fach werkstatt den original reparatursatz für die hecklappe oder den tür stecker zeigen.

der ts hat selbst geschrieben das es die pins mit 20 cm weißem kabel dran waren, die löten nicht dazu gibt es quetschverbinder / schrumpfverbinder .

habe selbst schon gesehen wie der foh sie an der hecklappe eingebaut hat, da hast du noch nicht wirklich erfahrungen mit reparatursätzen gemacht.

wie willst du sonst einen kabelbruch in der gummitülle der türstecker beheben.

dafür ca 1500 euro den kompletten innenkabelbaum tauschen verlangen, wenn es überhaupt reicht dürfte mit arbeit sogar noch mehr kosten 😕😕

Deine Antwort