ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. wofür steht das "GO"

wofür steht das "GO"

Porsche
Themenstarteram 28. Juli 2007 um 14:33

hallo porschegemeinde,

beim betrachten von porsche-werbung ist mir aufgefallen, dass die nummernschilder immer die buchstaben "GO" haben.

lso S-GO-XXXX

hat das eine tiefere bedeutung? oder steht "GO" ganz banal für "LOS"?

roadrunnerxxl

Beste Antwort im Thema

ohne richtig schotter ende

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 12. Mai 2016 um 12:24

Das "PF" steht doch für "Porsche Financial"... Zumindest haben das die Miet-Porsche auf den Kennzeichenhalter stehen, die kommen aber meist aus LB-PF-xxx..

Grüße

Zitat:

@Kangerlussuaq schrieb am 12. Mai 2016 um 12:06:05 Uhr:

Zitat:

@Thknab schrieb am 12. Mai 2016 um 11:48:11 Uhr:

ohne richtig schotter ende

Haha... Selber ausgedacht? Respekt, sehr geil. Oder ist das ein bekanntes geflügeltes Akronym? Hab' ich noch nie gehört. :)

Bei GO hätte ich sponatan an den "Gentil Organisateur" gedacht. Und die zahlenden Untergebenen sind die GMs.

fiel mir spontan bei der Betrachtung der Buchstaben ein

Im Fall der Konzernmutter steht das GO für Golf... :D

Zitat:

@Kangerlussuaq schrieb am 12. Mai 2016 um 12:06:05 Uhr:

Zitat:

@Thknab schrieb am 12. Mai 2016 um 11:48:11 Uhr:

ohne richtig schotter ende

Haha... Selber ausgedacht? Respekt, sehr geil. Oder ist das ein bekanntes geflügeltes Akronym? Hab' ich noch nie gehört. :)

Bei GO hätte ich sponatan an den "Gentil Organisateur" gedacht. Und die zahlenden Untergebenen sind die GMs.

Aha, auch ein Club Med Urlauber... oder irre ich? ;)

am 18. Mai 2016 um 19:47

Zitat:

@Stevy_G schrieb am 18. Mai 2016 um 21:09:43 Uhr:

Zitat:

@Kangerlussuaq schrieb am 12. Mai 2016 um 12:06:05 Uhr:

 

Haha... Selber ausgedacht? Respekt, sehr geil. Oder ist das ein bekanntes geflügeltes Akronym? Hab' ich noch nie gehört. :)

Bei GO hätte ich sponatan an den "Gentil Organisateur" gedacht. Und die zahlenden Untergebenen sind die GMs.

Aha, auch ein Club Med Urlauber... oder irre ich? ;)

Ich war jetzt schon länger nicht mehr. Aber als Kind hab ich das geliebt. :) Und für Eltern die von den Kindern mal die Schnauze voll haben... Die sieht man den ganzen Urlaub nicht. Die kommen höchstens mal zum Verarzten, mit irgendwelchen Verletzungen aus dem Miniclub. Und sind dann wieder verschwunden. :)

PS: Aber wie Du dem anderen Thread grade entnehmen kannst. Sowas ist für unsereins gedacht, macanlose Nichtmenschen. Für die Macanmenschen aus dem Macanmenschenthread, ist sowas völlig indiskutabel. Da geht's schon wieder los, der Herr mit seiner Armbanduhr bei der Arbeit. :)

@QuattroG: Du hast mal gefragt, wo diese urbane Legende der gläubigen Macanoslems herkommt, die keiner ernst nimmt. Jetzt weißt' es. ;)

Ich hatte auf meinem Porsche 968 Cabrio die Buchstaben XX - PO 968, fand as aber dann doch nicht so gut. Dann habe ich mir den 968 Targa gekauft, der bekam dann XX - GO 968 und der 911er bekam XX - GO 996. Ich finde das sieht nicht schlecht aus, jedenfalls besser als seine Namenskürzel.

Dsci0013
Dsci1499
Dsci1500

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 19. Mai 2016 um 10:43:42 Uhr:

Ich finde das sieht nicht schlecht aus, jedenfalls besser als seine Namenskürzel.

... sofern man Paul Otto heißt. :D

PZ würde ich mir auch als Paul Zimmermann nicht aufs Kennzeichen machen, denkt jeder das ist nen Vorführwagen ;)

am 13. September 2016 um 20:25

Das GO steht für " GENITAL ORGASMUS "

Zitat:

@reinhardemery schrieb am 13. September 2016 um 22:25:26 Uhr:

Das GO steht für " GENITAL ORGASMUS "

Für "Gehirnorgasmus" kanns ja nicht stehen, daher..

Zitat:

@Provaider schrieb am 19. Mai 2016 um 14:47:28 Uhr:

PZ würde ich mir auch als Paul Zimmermann nicht aufs Kennzeichen machen, denkt jeder das ist nen Vorführwagen ;)

Hat auch Vorteile:

- weniger Neid

- weniger Anzeigen

Ich hatte lange überlegt aus diesen Gründen tatsächlich für meine privaten Porsche ..-PZ ... zu nehmen

Das schönste 911er-Kennzeichen, das ich bisher gesehen habe, war "HOR - NY xxx".

 

"HOR" steht übrigens für die Kleinstadt "Horb".

Mit einigen Kürzeln kann man auch echt gut arbeiten, mit unserem STD geht mal so gar nichts......

 

Mein letztes.Highlight: EI-NM 3

 

Ich fahre / fuhr parallel:

GO 300 BMW

PO 300 Porsche

LO 300 Mini

 

Gruß

Dirk

Mein Lieblings-Kennzeichen siehe Anhang :-)

 

Leider nicht mein eigenes...

 

VG, Markus

.jpg

Ich konnte noch ein kurzes Kennzeichen bekommen :) die passende Halterung bekomm ich noch am Freitag drauf..Gruß Marius

Asset.JPG
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. wofür steht das "GO"