ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. wofür steht das "GO"

wofür steht das "GO"

Porsche
Themenstarteram 28. Juli 2007 um 14:33

hallo porschegemeinde,

beim betrachten von porsche-werbung ist mir aufgefallen, dass die nummernschilder immer die buchstaben "GO" haben.

lso S-GO-XXXX

hat das eine tiefere bedeutung? oder steht "GO" ganz banal für "LOS"?

roadrunnerxxl

Beste Antwort im Thema

ohne richtig schotter ende

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit.

Hallo,

ist das den ernst gemeint mit "Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit"?

Fahre saab aber GO passt irgendwie zu meinem wagen :)

Grüße aus Berlin

Alex

Moin,

Darüber gibt es unterschiedliche Ansichten. Zum einen wird gesagt, das es für Geschäftsbereich Öffentlichkeitsarbeit oder verwandt steht, andererseits könnte es natürlich auch einfach nur der Marketing Gag mit "Los" sein, um die Dynamik der Fahrzeuge werbewirksam umzusetzen.

Eine Offizielle Stellungnahme dazu hat meines Wissens bis heute niemand von Porsche erhalten.

MFG Kester

ich liebe die neue suche.. ;)

hier wurde shcon einmal drüber diskutiert.

http://www.motor-talk.de/.../porsche-fahrzeuge-mit-s-go-t1041758.html

gruß, Jan

Ich kann euch mit Sicherheit sagen, GO steht für G eschäftsleitung O effentlichkeitsarbeit.

Zu deutsch bedeutet das, Presseabteilung.

Ihr werdet diese Kennzeichen in allen Autozeitungen finden, da es Pressefahrzeuge sind.

Das GO hat dabei keinerlei weitere Bedeutungen, auch keine Marketingrelevanten.

Marketingbilder haben nämlich immer S-VM ....

 

und wofür steht das S-VM ?

Vermarktung

am 12. Mai 2016 um 7:23

Zitat:

@quattroG schrieb am 12. Mai 2016 um 07:09:50 Uhr:

Vermarktung

Fast. V steht für Vertrieb und das M für Marketing. Wie oben bei "GO" steht der erste Buchstabe immer für das Ressort, also G, V (Vertrieb), P (Produktion) etc..

Wieder was gelernt :-)

Wenn das P für Produktion steht, was bedeutet dann das ORSCHE dahinter? :D

ohne richtig schotter ende

am 12. Mai 2016 um 10:06

Zitat:

@Thknab schrieb am 12. Mai 2016 um 11:48:11 Uhr:

ohne richtig schotter ende

Haha... Selber ausgedacht? Respekt, sehr geil. Oder ist das ein bekanntes geflügeltes Akronym? Hab' ich noch nie gehört. :)

Bei GO hätte ich sponatan an den "Gentil Organisateur" gedacht. Und die zahlenden Untergebenen sind die GMs.

...und noch ´ne Frage an die Fachleute für Kennzeichen:

Ich hatte gestern auf der A5 zwei 991er (ein Cabrio 4S ,ein Coupe) manchmal vor, manchmal hinter mir, die relativ große Klebeziffern (ca. 10 cm, zweistellig) oben auf den Winschutzscheiben hatten, mit jeweils zwei Männern besetzt waren, immer mal das Tempo änderten, offensichtlich immer wieder aufeinander warteten, wenn der Eine mal schneller unterwegs war, ansonsten aber sehr zügig unterwegs waren. Beide hatten Kennzeichen mit S-PF... beginnend. Irgendeine Ahnung, ob die von Porsche waren und wenn ja, "verbirgt" sich hinter dem "PF" auch eine Abteilung??

Grüße

rab2

Es gibt noch LB-EM von Porsche. EM = Entwicklung Motorsport

Da habe ich schon einige gesehen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. wofür steht das "GO"