ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wenn ein Audi A1 einen Porsche 997 Sport Classic stehen lässt - Highspeed-Video MTM-Audi A1 500 PS

Wenn ein Audi A1 einen Porsche 997 Sport Classic stehen lässt - Highspeed-Video MTM-Audi A1 500 PS

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 30. September 2011 um 1:12

Ich liebe Porsche, aber da muss man doch mal schmunzeln, was einige machen, um gegen einen Elfer endlich eine Chance zu haben.

Ein interessantes Video:

MTM Audi A1 500 HP "The beast" 324KPH Top Speed on Autobahn beats Porsche 911 and BMW M3

http://www.youtube.com/watch?v=PGQDX_Icbmw

Beste Antwort im Thema

Bin sicher nicht sensibel, aber mit über 300 auf einer 2-spurigen Autobahn LKWs überholen finde ich selbst als 25jähriger extrem leichtsinnig. Man kann dieses tolle Biest (was in der Tat mit einem A1 wenig gemeinsam hat, außer der Optik) gerne austesten, aber so ist es krank.

Und so schön und stilvoll wie ein 11er wird der A1 schon mit seiner Kirmesbeleuchtung und Beklebung sowieso nicht, aber das ist ja Geschmackssache!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schnell geradeaus. Beeindruckend. :rolleyes:

Themenstarteram 30. September 2011 um 2:09

Okay, ganz so schnell, wie ein Elfer ist er nicht in Hockenheim, aber der MTM-A1 kann anscheinend auch in Sachen ´Querdynamik schnell, wie es bei sport auto zu sehen ist...

http://www.youtube.com/watch?v=3PyEVpnvWQc

Ich finde die Wortwahl irrsinnig.

Diese Kutsche hat mit einem A1 soviel gemeinsam wie ein Airbus mit einem Rolls Royce (Hersteller der Triebwerke).

am 30. September 2011 um 8:57

Porschekiller? Naja...

Gegen einen "richtigen" Porsche - keine Chance. Von 250 bis 300 braucht der ja eine gefühlte EWIGKEIT, da läuft mein FL Turbo DEUTLICH schneller.

Bin sicher nicht sensibel, aber mit über 300 auf einer 2-spurigen Autobahn LKWs überholen finde ich selbst als 25jähriger extrem leichtsinnig. Man kann dieses tolle Biest (was in der Tat mit einem A1 wenig gemeinsam hat, außer der Optik) gerne austesten, aber so ist es krank.

Und so schön und stilvoll wie ein 11er wird der A1 schon mit seiner Kirmesbeleuchtung und Beklebung sowieso nicht, aber das ist ja Geschmackssache!

Zitat:

Original geschrieben von grotergo

Bin sicher nicht sensibel, aber mit über 300 auf einer 2-spurigen Autobahn LKWs überholen finde ich selbst als 25jähriger extrem leichtsinnig. Man kann dieses tolle Biest (was in der Tat mit einem A1 wenig gemeinsam hat, außer der Optik) gerne austesten, aber so ist es krank.

Und so schön und stilvoll wie ein 11er wird der A1 schon mit seiner Kirmesbeleuchtung und Beklebung sowieso nicht, aber das ist ja Geschmackssache!

noch KRANKER ist die Sequenz des M392........."wildes Kameraschwenken" bei High- Speed - ohne Worte!

...und in China ist heute schon wieder ein Sack Reis umgefallen!

Zitat:

Original geschrieben von grotergo

Bin sicher nicht sensibel, aber mit über 300 auf einer 2-spurigen Autobahn LKWs überholen finde ich selbst als 25jähriger extrem leichtsinnig. Man kann dieses tolle Biest (was in der Tat mit einem A1 wenig gemeinsam hat, außer der Optik) gerne austesten, aber so ist es krank.

Dachte ich auch beim anschauen. Mit 320 an nem Lastwagen vorbei - komplett gaga.

Sehr aussagekräftig, ein modifizierter Wagen gegen ein Serienfahrzeug,- wäre es nicht genauso "spannend" wie in diesem Vergleich den Audi A1 gegen diesen Porsche antreten zu lassen ? :rolleyes:

 

Mehr Leistung vom A1, dazu tendenziell in der selben Gewichtsklasse - keine Überraschung ;)

am 30. September 2011 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Tomsilver

Dachte ich auch beim anschauen. Mit 320 an nem Lastwagen vorbei - komplett gaga.

Wieso mit 280 hab ich das auch schon ein paarmal gemacht (natürlich nicht mit meinen Autos, die packen das ja gar nicht). Wenn die Bahn sonst leer ist was stört mich da der Lkw auf der anderen Spur? Eine AB für einen allein gibt es nunmal nicht. Was ich dagegen gaga finde ist der Kameraschwenk des Bmwfahrers bei über 300 !!!.

Zitat:

Original geschrieben von peuterey

Sehr aussagekräftig, ein modifizierter Wagen gegen ein Serienfahrzeug,- wäre es nicht genauso "spannend" wie in diesem Vergleich den Audi A1 gegen diesen Porsche antreten zu lassen ? :rolleyes:

 

Mehr Leistung vom A1, dazu tendenziell in der selben Gewichtsklasse - keine Überraschung ;)

Ich gebe dir auf jeden Fall Recht, dass es nicht sehr aussagekräftig ist, ein Serienfahrzeug mit einem modifizierten Fahrzeug zu vergleichen. Aber irgendwie stört mich dein Video da auch gerade ein bischen :) Ich weiß, dass es darum ja eigentlich nicht geht, aber trotzdem, wenn dann so: Klick

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Tomsilver

Dachte ich auch beim anschauen. Mit 320 an nem Lastwagen vorbei - komplett gaga.

Wieso mit 280 hab ich das auch schon ein paarmal gemacht (natürlich nicht mit meinen Autos, die packen das ja gar nicht). Wenn die Bahn sonst leer ist was stört mich da der Lkw auf der anderen Spur? Eine AB für einen allein gibt es nunmal nicht. Was ich dagegen gaga finde ist der Kameraschwenk des Bmwfahrers bei über 300 !!!.

Man, da wird mir schlecht, wenn ich daran denke, mit 280 km/h an einem Lastwagen vorbei zu brausen. Auf einer 4 spurigen Autobahn klar, wenn beide mittleren Spuren frei sind.

Aber sonst??

Wie oft hast du schon gesehen, dass ein LKW ausschwenkt, weil der Fahrer z. B. abgelenkt ist?

Vor dem LKW kann sich auch ein anderer Wagen befinden, der plötzlich rüber zieht.

Ich empfehle dringend ein Fahrsicherheitstraining, oder falls schon absolviert, die Wiederholung.

Täusch ich mich oder sieht man da ab 1:24 das es nass ist?

Wenn ja finde ich das wirklich krank.

Kleinwagen bleibt Kleinwagen. Gerade aus sicher beeindruckend, aber keine technische Meisterleistung. Aber auf Dauer gesehen halte ich die Kiste für gnadenlos übermotorisiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wenn ein Audi A1 einen Porsche 997 Sport Classic stehen lässt - Highspeed-Video MTM-Audi A1 500 PS