Wofür ist dieser ?Sensor?
Hallöchen 🙂
Ich frage mich wofür dieser "Sensor" oder was auch immer, (im Bild rot eingekreist) da ist. Kann mal bitte jemand ein kleines Blondchen aufklären? 😁
Dankeschön und liebe Grüße. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JLIspace schrieb am 10. Juni 2018 um 15:34:07 Uhr:
Das sollte ein IR-Sensor zur Erfassung der Einstrahlung in die Kabine sein.
Nö, das ist durchaus ein Temperatursensor.
Zitat:
Temperatursensoren sind jeweils beidseitig im Lüftungskanal selbst.
Die sind aber dafür da, dass die Klima weiß, wie warm sie gerade aus den Kanälen pustet. Sie eignen sich nicht dafür, herauszufinden, ob die eingestellte Zieltemperatur im Innenraum erreicht ist. Das macht der Sensor im Bedienteil.
Zitat:
Damit wird dann (meines Wissens) die Kühlleistung bei starker Sonneneinstrahlung erhöht damit die Temperatur annähernd konstant bleibt. 🙂
Nein. Für die Sonnen-Intensität gibt es einen separaten Sensor. Das ist der kleine Hügel ganz weit vorne im Armaturenbrett, fast an der Scheibe.
15 Antworten
Zitat:
@JLIspace schrieb am 10. Juni 2018 um 15:34:07 Uhr:
Das sollte ein IR-Sensor zur Erfassung der Einstrahlung in die Kabine sein.
Nö, das ist durchaus ein Temperatursensor.
Zitat:
Temperatursensoren sind jeweils beidseitig im Lüftungskanal selbst.
Die sind aber dafür da, dass die Klima weiß, wie warm sie gerade aus den Kanälen pustet. Sie eignen sich nicht dafür, herauszufinden, ob die eingestellte Zieltemperatur im Innenraum erreicht ist. Das macht der Sensor im Bedienteil.
Zitat:
Damit wird dann (meines Wissens) die Kühlleistung bei starker Sonneneinstrahlung erhöht damit die Temperatur annähernd konstant bleibt. 🙂
Nein. Für die Sonnen-Intensität gibt es einen separaten Sensor. Das ist der kleine Hügel ganz weit vorne im Armaturenbrett, fast an der Scheibe.