Wofür ist dieser Knopf?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

Weiß hier jemand wofür dieser Knopf ist? Hab ich noch nie gesehen und vorhin erst durch Zufall bei meinem entdeckt. Wenn ich drauf drücke passiert nix 😁
Er befindet sich unten an der Lenksäule.

Asset.HEIC.jpg
31 Antworten

330ci (SMG) aus 2006: Absolut Serie, keine standlichtringe oder sowas in der Art. DWA auch ab Werk und umgebaut wurde meines Wissens nach nichts.

Das kann dir nur der Vorbesitzer sagen, standardmäßig ist da nichts🙂

Kabel verfolgen und schauen wohin die gehen

Darauf wird’s wohl hinaus laufen. Hatte gehofft, jemand hätte hier sowas schonmal gesehen…

Hat der nicht einen Klappenauspuff?

Ähnliche Themen

Welcher mit Unterdruck und nicht elektrisch betätigt wird

Also,war nur ein Gedanke.
Hätte gut gepasst.

Oder eine selbstgebaute Wegfahrsperre, die der Vorbesitzer vor Verkauf deaktiviert hat. Oder für die NOS Einspritzung. Oder oder oder...

😁 ach stimmt die NOS Einspritzung, ganz vergessen die wieder aufzufüllen. Kein Wunder das er nicht funktioniert. 😁 😁

Nein also ich verfolge mal das Kabel bei Gelegenheit, gut zu wissen dass es nicht Serie ist. Hätte ja sein können.

Vielleicht wie in der Formel 1? Drück mal den Knopf und zieh am Lenkrad ^^

Hast du denn noch alle Fahrzeugbriefe? Vielleicht gibt ja einer der Fahrzeughalter Aufschluss drüber... Wenns ein Behördenfahrzeug ist, sind solche Taster öfter mal vorhanden. Z.B. bei Ex Zivilpolizei Fahrzeugen, die haben in manchen Fällen so einen Taster verbaut, mit dem sich sämtliche Innenraumbeleuchtung vom Auto totschalten lässt, damit z.B. bei nächtlichen Observationen das Licht nicht angeht, wenn man die Türen auf und zu macht und das Auto somit keine unnötige Aufmerksamkeit erregt.

Kann aber auch eine stinknormale selbstgebaute Wegfahrsperre sein, die z.B. die Einspritzung oder die Zündung irgendwie unterbricht. Müsstest du halt mal gucken, was für ein Kabel dahinter ist und wos hingeht.

Das Fahrzeug ist ein reimport aus Portugal, die zwei Rentner die das gefahren sind waren sicher von keiner Behörde 😁

Meine Vermutung wäre aktuell irgendwas mit der Alarmanlage. Er hat sie zwar ab Werk verbaut, allerdings funktioniert sie nicht richtig. Evtl. Wurde da mal etwas gepfuscht weil sie z.B ohne Grund angegangen ist und lieber ein Schalter zur Deaktivierung eingebaut wurde als sie ordnungsgemäß instand zu setzen.

Die da drüben hatten es sowieso nicht so mit dem Reparieren / Warten…als er nach dem Kauf einen kompletten Service von mir bekommen hat, flog mir der Luftfilter von der Erstauslieferung 2006 entgegen…nach 105tkm 😮

Wenn ich mal Zeit habe, werd ich die Verkleidung weg machen und die Kabel verfolgen. Ist schon etwas spannend für mich, muss ich zugeben. Wollte aber ursprünglich nur wissen ob jemand sowas schon mal gesehen hat. Hätte ja sein können, dass es in den letzten Monaten der Produktion (05/06) eine extra Funktion o.ä. Gab.

Kennt jemand diesen Stecker? Fußraum Fahrerseite…ich weiß ist eine ziemlich Glaskugel Angelegenheit aber evtl. Hat da schon jemand mal rumgemacht oder selbst Kabel verlegt um etwas nach zu rüsten.

Asset.HEIC.jpg

Ja klar, den kenne ich. Haben uns des öfteren in der Kneipe getroffen. Haben uns dann aber aus den Augen verloren. Aber grüß den mal schön von mir!

:b

Spass beiseite. Gehen da die kabel, des Schalters hin?

Deine Antwort