Wofür ist diese LED im Tacho?

VW Golf 4 (1J)

Hi, mir ist eine LED im Tacho aufgefallen, die bis jetzt noch keine Funktion gezeigt hat. Weiss jemand wofür die gut ist?

Bild erklärung:
1 Aussparung in der Tachoscheibe
2 die LED

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Ich denke da muss ich mal den Tacho ausbauen und schauen, was hinten drauf steht!

So isses!

Steht dann 1j0919*** drauf geht das nicht, steht 1J0920*** drauf kannste den Sport-Edition problemlos nehmen...

Zitat:

Mein Problem ist folgendes,

ich will ein Sport Edition Tacho nachrüsten, und weiß nicht ob diese in meinen Golf passt. Meiner ist Bj.99 und Mj.2000. Ich denke da muss ich mal den Tacho ausbauen und schauen, was hinten drauf steht!

Nein, über diagnose kann man das auch bestimmen. anhand der TN deines tachos ist es dann möglich zu erkennen ob er Can hat oder nicht.

die TN beginnen mit 1J0 920.....

920 ist mit can

919... ohne

mfg gunnar

Aber für die Diagnose müßte ich zu VW oder? Da ist es doch dann einfacher den Tacho kurz auszubauen. Danke schonmal!

Zitat:

Aber für die Diagnose müßte ich zu VW oder? Da ist es doch dann einfacher den Tacho kurz auszubauen. Danke schonmal!

Bitte?! wenn du 1000km fährst ist der ausbau sicher einfacher. 😮

Mfg GUNNAR

Ähnliche Themen

Sind das nicht nur 2 Schrauben?

Da isses doch immer schön Diagnosesoftware im Haus zu haben!

Zum Auslesen von Teilenummern lassen die sich aber auch meisstens was bezahlen 🙁

Zitat:

Sind das nicht nur 2 Schrauben?

Schau mal in meiner Sig. da iss ne Anleitung zum Ausbau.

@thommen

Gell? Sonn schönes OBD-Kabel nebst Software iss doch was feines 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Kann es sein, dass die im Notlauf leuchtet?

Guten Morgen, Leute!

Notlauf?? Was isn das?

Gruss

notlauf sagt mir auch nix. bitte um aufklärung. hehe.
is das wenn die karre nich über ne bestimmte drehzahl geht??

bitte schlagt mich jetzt nicht wenn ich noch ne andere frage zum tacho habe.

ich habe schon ne mfa drin bei mir. nur möchte ich gerne einen komplett neuen tacho einbauen. also einen mit tachoringen und ner ganz großen mfa (hab derzeit ne geteilte)

mein golf ist BJ 2002..... da muss ich sicherlich nen kompl. KI kaufen oder? Was würde der ganze Spaß (Tachoringe od. Sport edition Tacho und große MFA) dann kosten.

Danke

Schau mal bei ebay!

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

also einen mit tachoringen und ner ganz großen mfa

Da stellt sich zu allererst die Frage, hast du ein NAVI-MFD oder zumindest ein Radio Gamma bei dir im Auto? Wenn nicht, bringt dir die "ganz grosse" (highline) MFA auch nichts, diese ist nur dann von Vorteil, wenn man sich zumindest Musikdaten anzeigen lassen will, oder die NAVI Daten dort ausgegeben bekommen will!

Solltest du kein MFD oder Gamma im Auto haben, würde auch die midline MFA genügen, diese kann im Gegensatz zur highline nur keine Mausikdaten als auch NAVI Daten ausgeben!

Für ein Sport-Edition KI solltest du mit mindestens 150€ rechnen, kann aber auch schnell mal bis 300€ hochgehen...

Ich hoffe, dass mein Tacho schon Can Bus hat, dann werde ich mir bei ebay ein Sprotedition KI mit Highline MFA holen, dann ist in meinem Highline auch Highline drin ;-)

@Sonic47

haste denn wenigst nen Gamma oder nen MFD drin?

Natürlich Gamma mit Wechsler und Midline MFD

Deine Antwort