Wofür ist das lämpchen unter der letzten zahl vom Tacho

BMW 3er E36

is mir jetzt mal aufgefallen, das da ein lämpchen unter der 220 km/h anzeige ist. wofür ist die denn?

26 Antworten

Falsch!

Die Fotozelle regelt nur die Kilometeranzeige und nicht das ganze Cokpit. Das heist die helligkeit des Cokpits bestimmt der Fahrer durch den drehknopf. Und die Helligkeit des kilometerzählers wird darüber angepasst,und bei hellem Außenlicht automatisch ganz aufgedreht!

Zitat:

Original geschrieben von Akira323

Also ein Schaltblitzdings, cool, ob das beim Automatik auch geht??? 😉 😛

Ja, das geht schon. Die Lampe funktioniert aber nur wenn du ca. 120 den Wählhebel in die Stellung R bringst 😁

Zitat:

Original geschrieben von DaSash

Ja, das geht schon. Die Lampe funktioniert aber nur wenn du ca. 120 den Wählhebel in die Stellung R bringst 😁

dann möchte ich nicht im wagen oder im hinteren wagen sitzen 😉

denn das automatikgetriebe wiegt seine paar kilo 😁 und bei der geschwindigkeit wiegt es mehrere tonnen *hehe*

heißt denn das R bei automatik nicht rally????🙂

Ähnliche Themen

Da hat der Compact ein Drehregelblitzdings 😁😁😁
auch Poti genannt...

Gute alte Mechanik sag ich nur *alle Limos auslach* 😉

*duck und weg*

In diesem Sinne ein gutes Nächtle

Zitat:

Original geschrieben von DaSash

Sicher? Dacht immer, ich muß da

P

wählen 😁😉...

Ich werd es morgen auf der AB mal probsen 😉 😛

Zitat:

Original geschrieben von Akira323

Sicher? Dacht immer, ich muß da P wählen 😁😉...

Ich werd es morgen auf der AB mal probsen 😉 😛

Wir verabschieden uns dann schon mal von Dir! 😉

P oder R spielt keine Rolle, P ist ja der Power knopf, wirst noch schneller 😁

aber bevor du diese krassen aktion ausführst must du eine tuning masnahmen am wählhebel modul vornehmen bau das ding aus und entferne die r und p sperre damit du dann auch bei 120 auf der bahn geschmeidig in r reingleiten kannst

also viel erfolg

Hatte das mal irgendwann mit ner Taschenlampe ausprobiert. Die Beleuchtung von Klima und Bordcomputer haben sich da auch mit verändert.

Ist das wirklich ein helligkeitsregler???
Ein freund meinte die geht wenn du die höchst kmh erreicht hast?
komisch......🙂
Aber eins muss man Bmw lassen.Die haben in dem e36 seit so langer zeit überdurchschnitliche technik drin.Da können andere noch was lernen wenn sie die ersten e36er kopieren würden 🙂

tja ist hal BMW oder?

mfg e36

Deine Antwort