Wofür ist das kleine Lämpchen vorne?

Opel Corsa C

Hallo zusammen,

bei mir am Auto vorne ist ein kleines Lämpchen kaputt. Leider weiß ich gar nicht, was für ein Lämpchen das ist. Ich frage mich sogar, ob man das überhaupt braucht. Ich habe mal ein Screenshot angehängt. Weiß jemand, was ich da kaufen muss und ob man das ohne Werkstatt austauschen kann??

Danke!!
Gruß
Fresh

Beste Antwort im Thema

Ja schon...

ich find es nur echt anstrengend, wenn Leute, die noch niemals einen C mit 3D Ellpsoid Lampen richtig von innen gesehen haben in der Motorisierung einfach meinen, dass das geht.

Rechts kann man so eben die Abblendlichtbirnen tauschen, wenn man viel Geduld hat - nächste mal nehm ich lieber wieder die Stange ab, weil mir meine Nerven dafür echt zu schade sind. Links gehts gar nicht, weil man nicht mal den Deckel abkriegt. Und die Deckel für die Abblendlichtbirnen sind noch sehr viel zugänglicher, als die fürs Standlicht. Das ist so, das bleibt so und fertig.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber selbst wenn man die Stosstange abbauen muss. Wo liegt das Problem. Bebilderte Anleitung bei freak0815.de suchen und los. Das schafft sogar meine Mutter die zu demontieren. Ich hatte das Problem die Stecker vom Scheinwerfer abzubekommen 😁

Joar.

Beim erstenmal sind die sehr versandet. Aber - der Gucker lässt sich weit genug vorziehen am Kabel um die Birne zu tauschen 😉 Da muss man nicht mal den Stecker abmachen... 😉

Das stimmt, aber als wir bei mir den Klimakondensator gewechselt haben, war die Linke Lampe sehr im weg!

Echt?

Hab meinen zugegebenerweise in der Werkstatt machen lassen - nur - bei 160E für Kondensator u. Trockner tauschen inkl. befüllen... Hatte ich im Oktober, wo es dauernd schifft einfach keine Lust das selber zu machen 😁