Wofür ist das kleine Lämpchen vorne?
Hallo zusammen,
bei mir am Auto vorne ist ein kleines Lämpchen kaputt. Leider weiß ich gar nicht, was für ein Lämpchen das ist. Ich frage mich sogar, ob man das überhaupt braucht. Ich habe mal ein Screenshot angehängt. Weiß jemand, was ich da kaufen muss und ob man das ohne Werkstatt austauschen kann??
Danke!!
Gruß
Fresh
Beste Antwort im Thema
Ja schon...
ich find es nur echt anstrengend, wenn Leute, die noch niemals einen C mit 3D Ellpsoid Lampen richtig von innen gesehen haben in der Motorisierung einfach meinen, dass das geht.
Rechts kann man so eben die Abblendlichtbirnen tauschen, wenn man viel Geduld hat - nächste mal nehm ich lieber wieder die Stange ab, weil mir meine Nerven dafür echt zu schade sind. Links gehts gar nicht, weil man nicht mal den Deckel abkriegt. Und die Deckel für die Abblendlichtbirnen sind noch sehr viel zugänglicher, als die fürs Standlicht. Das ist so, das bleibt so und fertig.
34 Antworten
hallo 😉
Ich fahre selber den 1,4er facelift mit den 3ds epsiloid, Ich habe klima + Standheizung, was den platz noch einschränkt. Ich habe nie die stoßstange abgenommen, ist eigentlich "so" gewechselt.
Gruß
Der 1.4er ist eventuell anders aufgebaut. Fahrerseite links kannst so wechseln, ist aber äußerst fummelig.
Die andere Seite geht definitiv nicht. Da kriegt man nichtmal den Deckel ab, weil man den nicht weit genug abgezogen kriegt.
Das ist ja mal was ;( ich arbeite bei Opel und hatte bisher bei noch keinem c die Stoßstange beim Lampenwechseln abmontiert. mhhhhhh
Dann lad ich dich demnächst gerne ein und du zeigst mir deinen Trick. Ich bin dann augenscheinlich, wie die meisten, zu blöd dafür.
Natürlich könnte ein Schelm vermuten, dass du bloß den Teileverkauf machst und dann zum Meister sagst, tausch mal - dann hättest du effektiv keine Stange runter genommen 😁
Ähnliche Themen
😉 😉 Könnest ein bild posten würd mich echt mal interessieren , das ist ja voll fail....
Also ich muss bestätigen, dass man die Standlichtnirnen definitiv nicht rausnehmen kann, weil dort eine Karrosseriestrebe im weg ist. Man kriegt den Deckel nicht mal ab.
Ich wurd vor längerer Zeit von der Polizei angehalten (Drogenkontrolle auf dem Weg zur Nature One im Hunsrück). Weil bei mir keine verdächtigen Gegenstände gefunden wurden, kamen die auf die Idee meinen Corsa unter die Lupe zu nehmen 😁
Nachdem alle ABEs und Eintragungen OK waren, fanden sie meine STandlichtbirnen nicht OK und wollten das E-Prüfzeichen sehen. Dann hab ich denen gesagt, sie sollen sie sich doch rausholen 😉 No way! 😁 😁 😁
Ich durfte dann abdampfen und die waren ziemlich pissed off 😁
Hi,
der TE sollte keine Probleme haben (sind ja die neuen SW). Es ist genügend Platz um da ranzukommen.
Wer dennoch jammert sollte sich mal einen Vectra C ansehen, da geht wirklich nix mehr ohne den Stoßfänger abzunehmen.
Schönen Sonntag noch !
Grüße
Checkup
Mal in den MR reingeguckt mit den Lampen bei nem C? Soll mir einer zeigen.
Ist doch jetzt langsam auch egal.. 🙄 der TE lässt es in der Werkstatt anscheinend direkt mitmachen und gut ist....
Ja schon...
ich find es nur echt anstrengend, wenn Leute, die noch niemals einen C mit 3D Ellpsoid Lampen richtig von innen gesehen haben in der Motorisierung einfach meinen, dass das geht.
Rechts kann man so eben die Abblendlichtbirnen tauschen, wenn man viel Geduld hat - nächste mal nehm ich lieber wieder die Stange ab, weil mir meine Nerven dafür echt zu schade sind. Links gehts gar nicht, weil man nicht mal den Deckel abkriegt. Und die Deckel für die Abblendlichtbirnen sind noch sehr viel zugänglicher, als die fürs Standlicht. Das ist so, das bleibt so und fertig.
So siehts nämlich aus, eve_Snuffy!
Jaja ich weiß ja.. 😛 ist ja selbst bei den alten Valeo-Klarglas schwierig.. zumindest das Fernlicht und Standlicht etwas, naja.. 😉
Ochjoar... da kann ich nur sagen - Abblendlicht ist bei denen sehr entspannt :P Fernlicht oder Standlicht war da nie kaputt bei meinen, bevor ich gewechselt bin...
Vom Abblendlicht habe ich auch nicht gesprochen, ist ja in 2 Minuten gewechselt.. 😉 😛
Ach Leute, ihr seid klasse 😁 😁 😁 :P :P