ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wofür ist das kleine Lämpchen vorne?

Wofür ist das kleine Lämpchen vorne?

Opel Corsa C
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 16:19

Hallo zusammen,

bei mir am Auto vorne ist ein kleines Lämpchen kaputt. Leider weiß ich gar nicht, was für ein Lämpchen das ist. Ich frage mich sogar, ob man das überhaupt braucht. Ich habe mal ein Screenshot angehängt. Weiß jemand, was ich da kaufen muss und ob man das ohne Werkstatt austauschen kann??

Danke!!

Gruß

Fresh

Beste Antwort im Thema

Ja schon...

ich find es nur echt anstrengend, wenn Leute, die noch niemals einen C mit 3D Ellpsoid Lampen richtig von innen gesehen haben in der Motorisierung einfach meinen, dass das geht.

Rechts kann man so eben die Abblendlichtbirnen tauschen, wenn man viel Geduld hat - nächste mal nehm ich lieber wieder die Stange ab, weil mir meine Nerven dafür echt zu schade sind. Links gehts gar nicht, weil man nicht mal den Deckel abkriegt. Und die Deckel für die Abblendlichtbirnen sind noch sehr viel zugänglicher, als die fürs Standlicht. Das ist so, das bleibt so und fertig.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Standlichtbirne.

Ist nicht lustig zu tauschen...

Zitat:

Ich frage mich sogar, ob man das überhaupt braucht.

Also ehrlich, das war nicht ernst gemeint, oder?

Wenn man den richtigen Corsa C hat macht das Standlichtbirnchentauschen sogar Spaß :-). Deckel ab - Halter raus - Birne raus - Birne rein - Halter rein - Deckel drauf. Zeitaufwand: eine Minute.

Gruß

Kaiser

Die Scheinwerfer? Schon im 1.2 musste ich dei Stange abbauen.

Nein :D, nicht die Scheinwerfer, die alten Dinger  - Valeo - oder wie die heißen. Und ohne Klima, da ist Platz ohne Ende für die Hände :cool:

 

Gruß

Kaiser

Bin ick blind? Dat sind 3D Ellipsoid Scheinwerfer u. da is nix mit Klima bei mir im Weg. Da is der Luftkasten auf einer Seite im Weg und auf der anderen Seite ist ein anderer Kasten nur minimal weiter weg. Nix easy...

Ich rede auch von den alten Scheinwerfern und nicht von den schönen des TE.

 

Ich bringe Morgen mal ein Foto, da ist bei mir soviel Platz, dass man dort alle Birnen wechseln kann ohne sich

a) zu verrenken

b) seine Hände zu verletzen  und

c) teilweise kann man sogar sehen was man dort so anstellt.

 

 

Gruß

Kaiser

Wegen sowas bekommt man kein TÜV :rolleyes:

am 28. Juni 2013 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

 

Ich rede auch von den alten Scheinwerfern und nicht von den schönen des TE.

Gruß

Kaiser

Was soll das denn heißen.. :p ? Die alten sind auch schön :) mit den richtigen Leuchtmitteln geht alles :cool: aber das mit dem "easy wechseln" kann ich auch nicht bestätigen, zumindest nicht beim Fernlicht :o habe ich mir schon voll die Finger bei zerkratzt.... ist auch deswegen nicht einfach, weil man quasi "blind" diesen Metallbügel wieder einklemmen muss..

@TE: ja, alles hat einen Sinn bei einem Auto, also fast zumindest :D

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Ich rede auch von den alten Scheinwerfern und nicht von den schönen des TE.

Ich bringe Morgen mal ein Foto, da ist bei mir soviel Platz, dass man dort alle Birnen wechseln kann ohne sich

a) zu verrenken

b) seine Hände zu verletzen  und

c) teilweise kann man sogar sehen was man dort so anstellt.

 

Gruß

Kaiser

Soweit ich das aber lesen kann heißt des, dass er bei DIESEN die Birne wechseln möchte...

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Soweit ich das aber lesen kann heißt des, dass er bei DIESEN die Birne wechseln möchte...

Ja, ich meinte ja auch, dass bei den alten Scheinis die Leuchtmittel besser zu ersetzen sind. Und ja - der Bügel ist das letzte.

 

Bei den Fotos kann man zumindest erahnen, was ich mit dem Platzangebot meine. Der Dreck ist im Übrigen antiquiert und gehört bereits zum Auto.

Und nun wieder zum TE.

 

 

 

Gruß

Kaiser

Links
Links-mit-hand
Rechts
+3

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Soweit ich das aber lesen kann heißt des, dass er bei DIESEN die Birne wechseln möchte...

Ja, ich meinte ja auch, dass bei den alten Scheinis die leuchtmittel besser zu ersetzen sind. Und ja - der Bügel ist das letzte.

Bei den Fotos kann man zumindest erahnen, was ich mit dem Platzangebot meine. Der Dreck ist im Übrigen antiquiert und gehört bereits zum Auto.

Und nun wieder zum TE.

 

Gruß

Kaiser

Mach mal das gleiche auf der anderen Seite. MÖÖÖP geht nicht :D

am 28. Juni 2013 um 20:47

Boah ist deine Karre dreckig vom Motorraum her, heftig.... :rolleyes:

die Fernlichtglühbirnen kriegste trotzdem schwer gewechselt, is so :D habe ja auch die alten Valeo ;)

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 23:30

also da mein auto wegen einem anderen bauteil bereits in der werkstatt ist, habe ich das gefühl es wäre klug das ebenfalls dort direkt machen zu lassen. klingt nicht nach birne austauschen wie zu hause.

Frag doch nett, ob sie das eben mitmachen ;) Stange hat jeder azubi da in 10min runter... Du in ner stunde ;) (DAuert beim erstenmal halt...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wofür ist das kleine Lämpchen vorne?