ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. scheibentönung vorne

scheibentönung vorne

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 16:24

hi

ich suche nahc einer blauen scheibentönung die ringsum erlaubt ist. bissher habe ich nur die von foliatec gefunden die dann blau-transparent ist. zudem welche in allen farben im ausland - london.

jedoch sind beide nicht für vorne und fordere seitenscheiben zugelassen. ich möchte einfach nur ringsum blau sehen können.

danke im voraus!

bye

http://cgi.ebay.de/...9663QQihZ019QQcategoryZ44168QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...5017QQihZ019QQcategoryZ44168QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Juli 2006 um 16:32

ich post hier mal dazu was möglich wäre:

 

Beschichtung der vorderen Seitenscheiben - BEDINGT ERLAUBT

• Lichtdurchlässigkeit Glas/Film muss höher als 70% sein (ABG vorhanden für Safety Film auf Klarglas)

• Film muss optisch einwandfrei verlegt sein

• Einzelabnahme und Eintragung durch Prüfinstitut (z.B. TÜV) bei allen Filmen mit ABG ab B-Säule notwendig

am 16. Juli 2006 um 16:33

Vergiss das, bin gestern mit dem SL von meinem Onkel rumgedüst. Der hat die Heck und Seitenscheiben getönt, das geht dir Nachts voll auf den Sack da du kaum raussiehst weils dunkel ist.

Erlaubt ist keine da Seiten und Frontscheibe nicht getönt werden dürfen!

am 16. Juli 2006 um 16:35

FALSCH!! ...

 

Beschichtung der Heckscheibe - ERLAUBT

• zweiter Außenspiegel muss vorhanden sein

• ABG liegt dem Film bei und wird dem Kunden ausgehändigt

• Abnahme durch Prüfinstitut (z.B. TÜV) nicht notwendig

Beschichtung ab B-Säule nach hinten - ERLAUBT

• ABG liegt dem Film bei und wird dem Kunden ausgehändigt

• Abnahme durch Prüfinstitut (z.B. TÜV) nicht notwendig

Beschichtung der vorderen Seitenscheiben - BEDINGT ERLAUBT

• Lichtdurchlässigkeit Glas/Film muss höher als 70% sein (ABG vorhanden für Safety Film auf Klarglas)

• Film muss optisch einwandfrei verlegt sein

• Einzelabnahme und Eintragung durch Prüfinstitut (z.B. TÜV) bei allen Filmen mit ABG ab B-Säule notwendig

Beschichtung der Frontscheibe - GANZFLÄCHIG NICHT ERLAUBT

• Maximal 10cm im oberen Bereich

• Maximal 10% der Scheibenfläche

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 16:41

hi

ja das mit dem nachts habe ich schon beachtet aber schaut mal bei fiat ulysse oder bei den mercedes scheiben die ab werk blau sind.

wenn es so wäre fänd ich es schon sehr genial!! habe ich überlegt die led heckscheinwerfer gegen einfache weisse zu ersetzen und diese ebenfalls mit der folie zu beziehen....anderes thema!;)! soll ja nur ganz wenig blau sein.

bye

Die Scheiben sind nicht getönt, sondern nur Metallbedampft. Man sieht es nur in einem bestimmten Winkel bläulich schimmern und das auch nur von aussen. Ist gegen übermässiges Aufheizen des Innenraums und soll das Sonnenlicht reflektieren (Solar-reflect).

am 19. Juli 2006 um 21:10

Hi,

auf die Seitenscheiben kannst du allenfalls die Sicherheitsfolie von Foliatec drauf kleben. Das ist aber auch nur zulässig, wenn deine Seitenscheiben vom Werk aus nicht behandelt sind. Ansonsten bist du bereits mit Colorverglasung und der Sicherheitsfolge unter den geforderten 70 Prozent Lichtdurchlässigkeit, was dann nicht mehr eintragbar ist...

Am besten das Fahrzeug im Ausland zu lassen, wenn du Vitamin B hast.

Das hab es doch einen, der hatte in seinen A Corsa 2 Motoren eingebaut. Also sozusagen ein 4WD A Corsa und in England zugelassen. Hier hätte er die Zulassung nie bekommen...

 

Grüße

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 22:14

hi

die sicherheitsfolie ist schon drauf ;):D

ich möchte so ne leichte blautönung haben. foliatec hat noch nicht geantwortet :(

kennt ihr jemanden der sowas auf wunsch macht?

bye

in berlin gibts es wohl irgendeine firma, die dir die scheiben beschichtet mit zulassung, vorne 10%, seite 20%, und hint 90% abgedunkelt. hatte da mal vor ewigkeiten angefragt. 500€ mit tüv für nen b-corsa

am 22. Juli 2006 um 16:53

Problem bei dem ganzen spass ist immer wieder, wenn einem bullen das nicht gefällt beschlagnamt er den wagen schickt den zum gutachter und bei den gutachtern habt ihr eh keine chance.

Das is dasd problem in deutschland. es gibt keine EINDEUTIGE regelung bei sowas. Manchmal gehts oft aber ned :(

Wie so oft im Autotuning was auf der einen Seite Schön ist hat auf der anderen Seite auch negatives!

am 25. Juli 2006 um 10:24

oben hab ich die § fürs tönen hingeschrieben ... und daran haben sich auch Bullen zu halten ...

Lichtdurchlässigkeit höher als 70% ... muss einwandfrei verlegt sein ... und TÜV Eintragung .. und da können die Bullen lang labern .. falls se da trotzdem was dagegen haben

Hat schonmal einer geguckt, was auf der Scheibe draufsteht?

am 25. Juli 2006 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

oben hab ich die § fürs tönen hingeschrieben ... und daran haben sich auch Bullen zu halten ...

Lichtdurchlässigkeit höher als 70% ... muss einwandfrei verlegt sein ... und TÜV Eintragung .. und da können die Bullen lang labern .. falls se da trotzdem was dagegen haben

bei einem nicht verschuldeten unfall, bist du dann leider noch mit einigen prozenten dabei...

am 26. Juli 2006 um 10:32

jein ... denn ich hab vor kurzem gelesen ... bei einem Unfall (auch wenn man nicht dran Schuld ist) bekommt man mindestens! ne Teilschuld von 5%

stand vor kurzem bei der Securitas Versicherung auf der Homepage .. genauso wie bei der Bayern Versicherung

außerdem soll diese Regel jede Versicherung haben... seit Januar 2006

Deine Antwort
Ähnliche Themen