Wölkchen bildung bei hohen temoeraturen

Audi A6 C5/4B

Hallo, der A6 Meines Vaters macht probleme zwar ist das wägelchen schon ind die jahre gekommen und auch ein ausgesprochenes "miles & mare packet" aber dran hänhem tut er ebnen doch.

Nun macht er seit ein paar tagen nbei sehr heisem wetter Wölkchen hinten (graulich) raus nicht immer nur manchmal meist im stand .

Ist ein a6
Bj 98-99
2.5tdi 150 Ps
Kombi
268000 Km

Richt nicht direkt noch verbrannten motor öl eher nach nicht richtig verbranntem diesel.

Ich bitte um ein paar ideen.

Ps fahrleistungen sind ganz normal ölverbrauch auch wie immer.

mfg der vision.

18 Antworten

@all

Und nein ich bin nicht empfindlich was solche "nett" gemeinte postings angeht.

Ich weis das ich ein rechtschreib Problem habe , das sagt übrigens auch das Atest des Arztes der seiner Zeit meine Lese / rechtschreib schwäche diagnostiziert hat.

Und nein ich bin kein "neuer" mitbürger und kann mich im algemeinen auch sehr gut verbal verständigen, lediglich die koriose ordnung der Buchstaben um richtigen verhältniss zu absenken der Finger beim schreiben ist nachweislich gestört.

Das ist so und das wird sich auch nicht mehr ändern.

zitat aus einer lang vorbei gegangen deutsch stunde

"Sebastian Rectschreibung 6 setzen"

Das einzige was mich doch immer mal etwas negtiv berührt ist, das so oft menschen am verwechseln der richtigen reihenfolge bewerted werden das ist si nun mal nicht fair.

Den für alles was nicht im direkten sinne an der Rechtschreib Leistung bewered wurde bin ich also auch immer sehr gut weg gekommen, was Mathe Leistungskurs , Abitur und Studium (edv) belegen.

nur das mit den Buchstaben hat nie geklappt.

Owohl das komisch ist den, in Texten andere sehe ich die fehler!!!!!!

So da ich mich nun ausreichen zu meinem "Tick" geäßert habe sollten wir wieder zum Tema zurück kommen.

Also sollten wir jetz mit dem A6 eine Motor Diagnose mache und eventuell die einspritz düsen checken lassen??

Was für eine Laufleistung ist den auf der sehr gut gewarteten Maschiene noch zu erwarten???

Mfg der vision

"harig 6 setzen"

von MIR kommt hier schon mal ne fette ENTSCHULDIGUNG ! ! !

alles kein problem

Passirt mir öfter und die sprüche zum tema kenn ich eigentlich schon alle.

Noch ne idee zum Audi ??
Oder ne aussage was das auslesen der motor elektronik
bzw. das prüfen der einspritzdüsen kosten sollte.

Mfg der vision

Ps und nun wieder nix wie ab in den wohl Klimatisierten oppel.

Bei uns hat es schon wieder 37 grad da drausen.

Hej Vision!

Auf jeden Fall mal einen kompletten Scan (alle Steuergeräte9 machen lassen.

Ruf halt verschiedene Werkstätten an und frag vorher was das kostet.
Las dir den Ausdruck geben und poste hier wenn es Fehler gibt.
Dann sehen wir weiter.

Ach ja - Einspritzdüsen können meines Wissens nur genau im ausgebauten Zustand geprüft werden.
Über die Diagnose ist nur eine eingeschränkte Beurteilung möglich.
Ausbauen wird wohl etwas teurer. Auch da ist die Spanne hoch.

respekt
überallroad