wocheende mit 335i

BMW 3er E90

wochenende mit 335i

hallo,

da ja fleißig über erfahrungswerte mit dem 335 berichtet wird, möchte ich auch mal meine eindrücke zum besten geben. hab das auto heute um 14 uhr erhalten und kann es noch bis montag abend genießen ;-) schon nach ein paar metern war mir klar, dass der monat den ich noch bis zur auslieferung warten muss ziemlich lang wird.

motor:

- der klang ist super, schön kernig aber nicht zu laut
- es ist einfach immer genug kraft vorhanden, das auto
schiebt auch bei 200 noch ordentlich an. ganz zu schweigen
vom durchzug
- zum verbauch kann ich noch nix sagen der war mir heut
mal egal

fahrwerk/bremsen

- war überrascht das es zwar schön straff aber trotz der 19"
mit rfts nicht unkomfortabel ist (naja liegt natrülich im auge
des betrachters, ich bin den z4 gewöhnt und der ist im
vergleich brett hart)
- man merkt dem auto das gewicht nicht an, auf mich wirkt
es ähnlich agil wie der z4 auch wenn es natürlich nicht ganz
so sportlich ist. dafür hat man bei hohen geschwindigkeiten
ein weit sichereres fahrgefühl
- gut zu dosieren, von dem soft stop hab ich aber nix
gemerkt

der rest:

- die automatik ist wirklich super, schaltet schnell und nicht
zu oft
- der sonstige qualitätseindruck hat mich wirklich überzeugt,
nur die hässliche leseleuchte..... naja egal
- traktion könnte besser sein, also bei flottem fahrstil werden
die hinterreifen wohl nur einen sommer überleben

so das solls erstmal gewesen sein, weitere eindrücke dann morgen.

22 Antworten

Ok.

Ich werd dann nächste Woche auch mal eine Probefahrt machen. Meine Erfahrungen gibts dann sinnvollerweise - wie könnte es auch anders sein - in einem neuen thread....

bin mal auf weitere Ausführungen gespannt!

Cool, ich fahr diese Woche auch einen - soll ich auch nen Thread aufmachen 😉

Na ja, ich kanns ja schon verstehen, dass jeder seiner Begeisterung Gehör verschaffen möchte, aber es gibt schon so viele Threads zu Fahreindrücken mit dem 335i, da könnte man doch partizipieren^^

Grüße

P.S: Montag auf Dienstag fahr ich nen Z4 Coupé und Mittwoch auf Donnerstag den 335i. Hoffe ich hab Glück mit dem Wetter.

Hm, wieso gibt es keine E92 335d für Probefahrtenberichte, so stehen die rum?

Bei meinem :-) steht auch nur ein 325i und 335i, aber kein d.

DC

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Cool, ich fahr diese Woche auch einen - soll ich auch nen Thread aufmachen 😉

Na ja, ich kanns ja schon verstehen, dass jeder seiner Begeisterung Gehör verschaffen möchte, aber es gibt schon so viele Threads zu Fahreindrücken mit dem 335i, da könnte man doch partizipieren^^

Grüße

P.S: Montag auf Dienstag fahr ich nen Z4 Coupé und Mittwoch auf Donnerstag den 335i. Hoffe ich hab Glück mit dem Wetter.

keiner zwingt dich den thread zu lesen, von daher könntest du von mir aus auch noch einen zum z4 qp aufmachen, den würde ich dann aber weder lesen noch kommentieren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hartge-z4

keiner zwingt dich den thread zu lesen, von daher könntest du von mir aus auch noch einen zum z4 qp aufmachen, den würde ich dann aber weder lesen noch kommentieren ;-)

Genau, so wie Du auch diesen Thread weder gelesen noch kommentiert hast.

Es geht prinzipiell um Übersichtlichkeit und System in einem derart stark frequentiertem Forum. Sammelthreads zu Neubestellungen, Modellneuerscheinungen, Probefahrten, Fahreindrücken und Bildersammlungen würden die Übersichtlichkeit stark verbessern und Spamthemen vermeiden helfen.

Scheint nicht zu funktionieren. Doch wenn es 10 Themen innerhalb einer Woche zur selben Sache mit austauschbaren Überschriften gibt, frag ich mich doch warum!?

Dies habe ich versucht, dezent, sachte und für für meine Verhältnisse recht charmant zu artikulieren.

Grüße

Entschuldige, dass ich Dich damit irgendwie berührt habe...

Sorry Hartge, da muss ich 120d wirklich Recht geben. Fällt dir da wirklich ein Zacken aus der Krone, wenn du in einen der bestehenden 335i Probefahrt threads postest?

Denk mal drüber nach.

Zitat:

Es geht prinzipiell um Übersichtlichkeit und System in einem derart stark frequentiertem Forum. Sammelthreads zu Neubestellungen, Modellneuerscheinungen, Probefahrten, Fahreindrücken und Bildersammlungen würden die Übersichtlichkeit stark verbessern und Spamthemen vermeiden helfen.

Scheint nicht zu funktionieren. Doch wenn es 10 Themen innerhalb einer Woche zur selben Sache mit austauschbaren Überschriften gibt, frag ich mich doch warum!?

sehr schön formuliert 😉

mir sind die vielen freds zu 335i fahrberichten auch schon aufgefallen.

jetzt mal nicht gleich weinen ;-)

ich find den thread jedenfalls nicht unnötiger als einen thread mit bildern über einen gewöhnlichen 120d zu erstellen. falls du weißt was ich meine...

Zitat:

Genau, so wie Du auch diesen Thread weder gelesen noch kommentiert hast.

Dies habe ich versucht, dezent, sachte und für für meine Verhältnisse recht charmant zu artikulieren.

Grüße

Entschuldige, dass ich Dich damit irgendwie berührt habe...

Zitat:

jetzt mal nicht gleich weinen ;-)

Zitat:

keiner zwingt dich den thread zu lesen, von daher könntest du von mir aus auch noch........

hartge-z4,

sagmal, merkst du eigentlich nicht in was für einem "Ton" du im Vergleich zu allen anderen Usern schreibst?

Ob es Sinn macht, alle Probefahrten zu diesem Wagen in einem Thread unterzubringen, darüber kann man selbstverständlich jederzeit diskutieren, viel wichtiger ist doch die Schreibweise, auch zwischen den Zeilen.

Nimm es bitte nicht all zu persönlich, aber eine etwas "sanftere" Schreibweise würde dir gut tun.

Gruß, espe

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

Hm, wieso gibt es keine E92 335d für Probefahrtenberichte, so stehen die rum?

Bei meinem :-) steht auch nur ein 325i und 335i, aber kein d.

DC

Gibts noch nicht. Die Händler waren alle drauf, aber BMW hat noch nicht ausgeliefert. Ich hab 15 Händler abtelefoniert, um eine Probefahrt zu bekommen. Zum Schluss hab ich in München angerufen. Selbst da konnte man mir nicht genau sagen, wann die Händler die Fahrzeuge endlich bekommen.

Ich glabe, der Wagen wird noch mehr Spass machen als der 335i. Der 335i ist geil, keine Frage, aber gegen die brachiale Gewalt der 580 NM des 335d dürfte das Beschleunigungsgefühl des 335i fast schon harmlos wirken 🙂

Hi,
zu 335i 335d was den Durchzug 80 - 120 k/mh angeht ist der 335d bestimmt nicht zu schlagen aber 0 - 100 hat der 335i immer noch, wenn auch nur einen hauchdünnen, Vorsprung. Abgesehen davon würde mir das beim 335d sehr schmale optimale Drehzahlband von 580 Nm bei 1750 - 2250 U/min nicht gefallen.Aber alles Ansichtssache.

MfG Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von MB1945

sehr schmale optimale Drehzahlband von 580 Nm bei 1750 - 2250 U/min nicht gefallen

Schau doch mal, in welchem Bereich z.B. die 400NM anliegen, die der 335i hat. Das geht von ca. 1100-4600. Auch wenn es nicht max ist, wird da ganz schoen Kraft rumliegen. Und selbst die 500NM liegen von 1300-3800 an.

Da wuerde mich eher mal interessieren, wie haeufig man da neue Raeder braucht. 🙁

Immer nur auf das Maximum zu schauen, ist doch ...

😉

Zitat:

Original geschrieben von MB1945

Hi,
zu 335i 335d was den Durchzug 80 - 120 k/mh angeht ist der 335d bestimmt nicht zu schlagen aber 0 - 100 hat der 335i immer noch, wenn auch nur einen hauchdünnen, Vorsprung. Abgesehen davon würde mir das beim 335d sehr schmale optimale Drehzahlband von 580 Nm bei 1750 - 2250 U/min nicht gefallen.Aber alles Ansichtssache.

MfG Wolfgang

Genau das meinte ich.

Denn der 335i ist im Durchzug gerade einmal auf der Höhe vom 330d!!! Zehntel Sekunde hin oder her.

Da wird einem erst Bewußt, wie gut der 330d eigentlich gelungen ist.

DC

Deine Antwort