WOB EDT Embleme wie macht man sie Diebstahlsicher???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

nachdem nun zum zweiten Mal meine Embleme über Nacht Beine gekriegt haben (das erste Paar waren auch noch weiße nun warens "nur" die schwarzen) muß ich mich wohl damit befassen: Wie bekommt man das hin das die Dinger nicht mehr so einfach geklaut werden( mal abgesehen von: BAU se DOCH GARNICHT ERST AN) !!!!!

Ich finde die ausgesprochen schick!!!

Danke für Eure Hilfe und Ideen

15 Antworten

Von innen Schraube durch das Plastik.

Hält bombenfest....

Mal ne krasse Idee......
Bau dir ne ganz einfache Relaisschaltun oder ähnliches, dann ein abreiskabel drann.
sobald man das emblem abbaut und losreist, geht die schaltung zu und die alarmanlage meldet sich, wenn du die vorher da drann anklemmst!

ich geb zu, ne etwas aufwendigere methode nur wegen diesen schildchen, aber es hat den vorteil (und das wäre mir beinahe am wichtigsten) das du durch das anschlagen der alarmanlage noch evtl. die chance hast direkt die verfolgung aufzunehmen und den typen mal eins aufs Ma** zu kloppen 😁

mal ehrlich! wennich so dinger haben will, dann geh ich sie mir kaufen! und klau se nicht an nem andrem golf!

Also das mit der Abreißleine find ich klasse! Da ist dann wenigstens nur ein Emblem weg, denn mit ner nervtötenden Sirene wird keiner ein Zweites abmachen wollen!

Aber sobald der das in der Hand hat und die Sirene heult wird der das auch mitnehmen. Ist ja schnell in der Tasche verschwunden.

Man könnte es auch mit Super-Power-Haftkleber von Patex ankleben. Allerdings bekommt man es dann wirklich nie wieder ab.
Ist so elfenbeinfarbiger Kleber aus so einer Tube die man abdrücken muss (in so ner Silikonspritze).
Kleber ist wiederverschließbar und man hat lange was von, bei dem Preis sicherlich nicht verkehrt (ca. 10 Euro/Flasche).

zusätzlich zur abreisleine noch von hinten mit
Alufolie verkleiden und so ein gerät vom wiedezaun dranhängen dann lässt er es auch garantiert nach ner halben sek fallen 😁 😁

edit: Nur spaß!!!!!!!!!!

Wobeis so manscher echt verdient hätte!

mal noch en TIPP!:
Schau mal momentan bei e-bay rein! vielleicht findest du deine ja da!
Un wenn du denkst "das könnten se sein" dann schick dem Verkäufer ne mail un sag du willst die nach dem kauf abholen kommen und willst deshalb wissen wo er wohnt!
wenn er bei dir in der nähe wohnt, weist du ja was zu tun ist . . . . . . .

Ähnliche Themen

Das mit der Abreißleine is ne sehr gute Idee, alles andere wäre zu riskant, weil dann u.U. nich nur deine Embleme weg sind, sondern auch Die kotis samt Lack futsch...
Nur so als kleiner Denkanstoß 😁

sl

Zitat:

edit: Nur spaß!!!!!!!!!!

Soll ich noch schreiben

"Leibe Kinder bei der durchführung diese Experiments unbedingt die Eltern dabei haben"

😉 😁

Denke man sieht deutlisch das ich das mit dem "Weidezaungerät" nur als Spaß meinte!
das leise sich ja auch nie legal machen, man denke an TÜV und so!

Wobei so ein dünnes abreiskabel, angeklemmt an der Alarmanlage
1. billig
2. sehr abschrekend wirkt
(wenn man die nich hat, dann tuts auch ein billiger Pieper aus em Elektrokatalog für 20 oder 30Cent)

ich hab mal kurz eine frage nebenbei. passen die wob edition schilder auf die original halterung im kotflügel? oder gibt es die halterung zu den emblemen dazu?

Zitat:

Original geschrieben von sveni212

ich hab mal kurz eine frage nebenbei. passen die wob edition schilder auf die original halterung im kotflügel? oder gibt es die halterung zu den emblemen dazu?

Sind doch komplett die Dinger. Die Löcher für die Seitenblinker/Embleme hat ja dann jeder Wagen.

prinzipiell ja aber beim volkswarenhaus sind die ohne halterung nur die embleme und versuch mal ne gebrauchte intakte trägerplatte dafür zu kriegen unmöglich

Garage ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Garage ! 🙂

Ne Garage für zwei Embleme anzumieten ist was teuer, es reicht auch ein Schließfach bei der bank😉😁

also wenn ich mir das so durchlese, bei der alarmanlagenidee verhindert man ja nur das beide geklaut werden... eins is dann ja weg.

die pattexmethode kann auch nach hinten losgehen wenn der dieb nicht aufgeben will und 15 minuten mit nem messer dran rumwerkelt. dann is nachher alles kaputt... is ja schließlich dem dieb egal wie das auto nachher aussieht.

die unter strom setzen methode finde ich bisher am besten 😁
von innen nen elektroschocker drangeklemmt und alufolie hinters emblem 🙂
man muß nur aufpassen das das nich auf den kotflügel übergeht...

im übrigen scheint der 2er golf ja leider ein paradies für diebe zu sein... das ist einfach zuviel dran was man offensichtlich klauen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Ne Garage für zwei Embleme anzumieten ist was teuer, es reicht auch ein Schließfach bei der bank😉😁

Immer noch zu viel!

Sie nachts unters Kopfkissen zu legen sollte auch vollkommen ausreichen, es sei denn, es ist nicht das eigene Kopfkissen! 😉

Gibts da 'ne Halterung für?? Ich dachte immer die seien selbstklebend?!? Ich hab das glaub ich auch schon mal gesehen, dass die jemand ans A-Brett geklebt hatte...

Meiner hat doch gar keine Löcher da im Kotflügel, da müsste ich ja basteln, wenn ich die dranmachen wollte.

Deine Antwort