wie kann ich einen golf 2 diebstahlsicherer machen ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

mir is vor 3 monaten mein golf 2 gestohlen worden. es ist zwar wieder aufgetaucht aber ich will nicht das das so leicht ein 2tes mal passiert. welche verbesserungsmöglichkeiten gibt es den einbruch ins auto und die wegfahrt (recht günstig $) zu verhindern ?

27 Antworten

Für die Einbruchsicherheit kannst Du sogenannte Door Plates unter die Türgriffe montieren.Weil man sonst den Wagen mit jedem billigen Jahrmarktschraubendreher aufmachen kann.Als preiswerte Wegfahrsperre habe ich einen versteckten Schalter mit einem Kabel das von Klemme 15 der Zündspule auf Masse an der Karosserie geht.(Anlasser dreht,aber der Motor springt nicht an.) Gruß HAJO

Für die Einbruchsicherheit kann man beim Golf so gut wie gar nichts tun. Egal, was man dranbastelt, das Fahrzeug ist in Sekunden auf.

Einzige Hilfe: Alarmanlage mit Voralarm und Zündungsunterbrechung. Das schreckt ab und ein Diebstahl wird auch deutlich erschwert.

ja ich denke, aufmachen ist ja nun nie ein problem... im zweifel geht ja immer die scheibe... (leider...)

aber die "wegfahrsperre" hält die jungens dann wenigstens auf 😁

Wenn man dann zwei "wegfahrsperren" einbauen tut?

Zündung und kraftstoff zum beispiel?

Ähnliche Themen

Wobei doch der 2er nicht gerade ein Auto ist das geklaut wird um es zu besitzen... Den meißten gehts doch nur um den "Inhalt" wie Navi, Musikanlage etc.
Da hilft nur eine gute Alarmanlage und eine Versicherung.

Selbstschußanlagen kamen mir auch schon in den Sinn, aber da gibts ein paar kleine Probleme mit den Behörden... 😁

Selbstschußanlagen verursachen auch so häßliche rote Flecken, das ist also auch keine Möglichkeit 😉

Dass ein Golf 2 noch geklaut wird, ist eine Seltenheit; die Autos sind einfach zu alt und materiell nicht viel wert. Daher würde ich für den Diebstahlschutz nicht viel extra einbauen. Höchstens einen versteckten Schalter für die Zündung zum Beispiel.

oder Lenkrad mitnehmen- gibts ja mit so schnellverschlüssen ^^

Ist aber verboten

ich war am überlegen, ne giftgas-anlage einzusetzen... aber das problem ist, wenn mir jetzt ne politesse n knöllchen verpasst...? die anlage kann dann ja diese nicht vom dieb unterscheiden...

...obwohl, was böses will die ja auch 😁

*g*

Sollte man schon anlassen bei ner politesse 🙂

danke für die guten und teilweise lustigen antworten. am besten finde ich die mit der tündung unterbrechen umzu verhindern das der motor anspringt.

Ob jemand in das auto einbricht ist mir relativ egal, weil ich keine wertgegenstände im auto aufbewahre. mir gehts mehr darum das man mit dem auto nicht wegfahren kann.

genau an sowas hab ich nähnlich auch schon gedacht. hab dann aber gehört das wenn man das auto kurzschlist er so oder so dann anspringt weils 3 kabel sind oder so. udn mann dann eigentlich 2 schalter bräuchte die man versteckt, aber wenns eben mit einen geht find ichs noch besser.

Zitat:

Als preiswerte Wegfahrsperre habe ich einen versteckten Schalter mit einem Kabel das von Klemme 15 der Zündspule auf Masse an der Karosserie geht.(Anlasser dreht,aber der Motor springt nicht an.) Gruß HAJO

vl könntest du deine kostruktion noch ein bißchen genauer beschreiben wenns geht, sodas ich vl morgen schon die benötigen teile kaufen kann und einbaue.

gruss christoph

Wo finde ich denn Klemme 15 ???

mfg

Vergiss das mit der wegfahrsperre zu hälfte. Du kannst höchstens die Leitung zum Absteller unterbrechen. angeschoben ist der ruckzuck. Und wenn ich den wirklich haben will mache ich es mir nicht unnütz schwer und gehe über das Zündschloss sondern direkt im Motorraum an die passenden Strippen. Aber wer hat schon Kabel mit mit.

Hinter dem sicherungskasten geht eine rote leitung weg, die direkt dahinter in nen schwarzen Schlauch geht, die geht zum Absteller. Unterbrecher in die leitung machen und schon geht nichts mehr.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von KingsofLeon

Wo finde ich denn Klemme 15 ???

mfg

in der zentralelektrik, denke ich... die ZE is elektromäßig der dreh- und angelpunkt im auto.

ok danke fürn tip superbasti !

Deine Antwort