Wo steckt die SIM Karte???
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo die SIM Karte für das ConnectedDrive steckt? Ich würde hier gern meine eigene rein stecken. Hab da ne Flaterate und würde so quasi kostenfrei davon kommen.
Danke!
32 Antworten
hat nun jemand schon mal versucht eine andere SIM Karte einzulegen? bzw. kommt man überhaupt an diese SIM Karte ran?
Gruss aus der Schweiz, welche zur Zeit kein ConnectDrive nutzen können :-(
Leider muss man den Motor UND das Getriebe ausbauen um an die SIM KArte zu kommen, hat man sie nach 30 Std dann in Händen und wechselt sie aus --- nun, dann geht nix mehr da die NEUE nicht registriert ist. Ich kann mit ner Vodafone Karte auch nicht ins T Online Netz....
DOC
Haben schon einige gemacht, aber richtig funktionieren tut es nicht. Die SIM ist registriert und nur diese wird von dem speziellen Portal akzeptiert.
Deine Karte weiß doch gar nicht, wo sie anrufen soll. Selbst wenn, fehlen einfach formuliert die Zugangssteuerung.
Vergiss es.
ist wohl so...*g*
habe nun eine email an BMW geschrieben, mal schauen was Sie zum Thema Schweiz sagen!
Ähnliche Themen
Moin,
aus aktuellem Anlass habe ich den Thread nochmals "ausgegraben".
Ist inzwischen bekannt, wo sich die werkseitig verbaute SIM-Karte im F10 befindet?
Falls ja, wo sitzt das Teil? 😕
Und NEIN ich möchte KEINE eigene Karte verbauen, sondern NUR die verbaute Karte aus aktuellem Anlass und persönlichen Gründen entfernen. 🙂
Also bitte keine Diskussionen Wieso? Weshalb? Warum? !
Wo genau ist die Karte im Fahrzeug verbaut?
http://www.motor-talk.de/forum/simkarte-f11-tauschen-t2982667.html
http://www.heise.de/.../BMW-ConnectedDrive-gehackt-2533601.html
Anscheinend im Kofferraum wie auf dem Video im zweiten Link im Steuergerät
Hallo!
Das Teil sieht aus wie die ComBox. Beim NBT ist diese allerdings integriert, insofern sollte die Sim da drin stecken.
CU Oliver
Ausserdem gehe ich davon aus das die SIM verlötet im Steuergerät ist, da geht nix mit Tausch: https://www.t-mobile.de/.../0,23238,26732-_,00.html
Ob das immer noch so ist wie im Thread der hier verlinkt ist das da wirklich eine echte SIM drin ist...
Gibt es eine Möglichkeit die Nummer seiner verbauten SIM-Karte rauszufinden? Kann man die irgendwie auslesen (Geheimmenü?)
Wozu will man den ganzen Kram nur wissen? Du kannst da keine andere SIM reinstopfen. Was willst mit der Nummer? Melde deine Handy per Bluetooth am Auto an und jeder kann dich unter bekannter Nummer anrufen.
Weis man die Nummer der verbauten Sim, was willst damit? Dein Auto anrufen? Es wird nicht mit dir sprechen.
Zitat:
@FredMM schrieb am 31. Januar 2015 um 20:28:28 Uhr:
Wozu will man den ganzen Kram nur wissen? Du kannst da keine andere SIM reinstopfen. Was willst mit der Nummer? Melde deine Handy per Bluetooth am Auto an und jeder kann dich unter bekannter Nummer anrufen.Weis man die Nummer der verbauten Sim, was willst damit? Dein Auto anrufen? Es wird nicht mit dir sprechen.
Richtig!
Das wurde HIER auch nicht gefragt!
Sondern
=> Wo steckt die SIM Karte???
Zitat:
@toddypower schrieb am 31. Januar 2015 um 20:57:16 Uhr:
Richtig!Zitat:
@FredMM schrieb am 31. Januar 2015 um 20:28:28 Uhr:
Wozu will man den ganzen Kram nur wissen? Du kannst da keine andere SIM reinstopfen. Was willst mit der Nummer? Melde deine Handy per Bluetooth am Auto an und jeder kann dich unter bekannter Nummer anrufen.Weis man die Nummer der verbauten Sim, was willst damit? Dein Auto anrufen? Es wird nicht mit dir sprechen.
Das wurde HIER auch nicht gefragt!Sondern
=> Wo steckt die SIM Karte???
Iss mir Banane. Solange sie funktioniert kann sie auch im Auspuff stecken und wenn nicht, lass ich den 🙂 da reinkrabbeln
hi leute,
durch zufall bin ich auf das teil, in dem die sim karte steckt gestossen:
beim f07 sitzt sie definitiv unter dem kofferraumboden, direkt hinter der rückbank auf der linken seite.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Simkarte f11 tauschen' überführt.]
Zitat:
@BMWTUX schrieb am 31. Januar 2015 um 19:51:02 Uhr:
Gibt es eine Möglichkeit die Nummer seiner verbauten SIM-Karte rauszufinden? Kann man die irgendwie auslesen (Geheimmenü?)
ja gibt es! auf der combox, wie milk sagte, steht sie drauf (bei mir vorsichtshalber geschwärzt) und ist auch nur eingesteckt.
anbei ein foto, wo ich die box gefunden habe beim f07 und ein link zu dem sim-plastikhalter.....