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Stecker Kraftstoffpumpe

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. September 2019 um 20:29

Hallo zusammen. Bin neu hier . Möchte euch von meinem Vorfall von heute erzählen.

Mein dicker ist heute auf der Autobahn ausgegangen .zu erst eine Fehlermeldung kraftstoffzufuhr

Dann tat sich nicht mehr. Mach der Diagnose stellte sich fest,dass der Stecker von der Kraftstoffpupme unter dem Sitz nahezu verschmort war,

Kennt jemand die Ursache ? Vielen Dank im Voraus .

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21 Antworten
Themenstarteram 22. September 2019 um 20:30

Hier Fotos von dem Stecker

Themenstarteram 22. September 2019 um 20:31

Zwei Fotos von dem Stecker

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am 23. September 2019 um 6:56

Dann hat die Pumpe einen Kurzschluss gebaut.

Bzw. sie ist hängen geblieben und hat viel Strom gezogen.

Themenstarteram 23. September 2019 um 8:18

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dann eine neue Pumpe bestellen

am 23. September 2019 um 8:42

Und am besten noch einen neuen Stecker mit Kabel dran.

Dann alten Stecker mit einem stück Kabel abschneiden, neue Leitung anlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.

Themenstarteram 23. September 2019 um 8:57

Vielen Dank x6 Fahrer :) Mach ich. Den Stecker hab ich bereits abgeknipst und als Muster mitgenommen.Wo bekomme ich eigentlich so einen Stecker. Bei BMW ?

Ja bei bmw kriegst du denn auch.

Das Problem hatte mal ein bekannter von mir. Fzg war ein F11 525d

am 23. September 2019 um 9:14

Naja, da bin ich mir nicht sicher. BMW ist halt ein besonderer Laden.

Ich habe meine Steckerkontakte für BMW auch schon bei Audi gekauft, weil die bei BMW mich blöd angesehen haben und nix wussten.

Die Kontakte und Stecker kommen ja alle von den gleichen Lieferanten.

Du brauchst ja den Stecker mit Kontakten und Kabeln.

Schau mal hier.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/typindex/?series=f10n

Ansonsten folgender Tipp:

Auf dem Stecker steht ja auch die Lieferantennummer drauf, z.B. von Tyco oder AMP.

Dann such im Netz danach, da gibt es genug Angebote.

Zitat:

@Dogan6868 schrieb am 22. September 2019 um 22:29:01 Uhr:

Hallo zusammen. Bin neu hier . Möchte euch von meinem Vorfall von heute erzählen.

Mein dicker ist heute auf der Autobahn ausgegangen .zu erst eine Fehlermeldung kraftstoffzufuhr

Dann tat sich nicht mehr. Mach der Diagnose stellte sich fest,dass der Stecker von der Kraftstoffpupme unter dem Sitz nahezu verschmort war,

Kennt jemand die Ursache ? Vielen Dank im Voraus .

Die Stecker dort sind leider der Witterung ausgesetzt.

Durch Korrosion oder einen Wackelkontakt erhört sich an der Stelle der Widerstand.

Wo Widerstand entsteht, dort entsteht auch Hitze!

Der Widerstand kann auch durch eine defekte Pumpe entstanden sein.

Die Verkabelung erhitzt sich und fängt an ihrer schwächsten Stelle an zu glühen/brennen.

Deswegen sind Wackelkontakte auch nicht zu unterschätzen.

Ich meine, ich hätte das gleiche Fehlerbild schon in einem US Forum gesehen.

Themenstarteram 23. September 2019 um 18:17

Soo . Ich habe heute die Pumpe und denn Stecker bestellt . Sollte bereits morgen da sein.

Ich hoffe, das es dann alles war .

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Willst du sie selber tauschen?

Ohne Spezialwerkzeug bekommst du den Sperrring nicht demontiert.

Zitat:

Ich meine, ich hätte das gleiche Fehlerbild schon in einem US Forum gesehen.

In den USA gab es deswegen sogar eine Rückrufaktion.

 

Gruß

Michael

am 24. September 2019 um 7:18

Zitat:

@Tomelino schrieb am 23. September 2019 um 20:49:35 Uhr:

Willst du sie selber tauschen?

Ohne Spezialwerkzeug bekommst du den Sperrring nicht demontiert.

Du meinst diesen großen Ring, mit dem die tankpumpe im Tank verschraubt ist?

Da gibt es kein Spezialwerkzeug, ich habe Hammer und Meißel den Ring vorsichtig entgegen Uhrzeigerrichtung geschlagen, so dass er geöffnet hat.

Ich wette, das machen die in der Werkstatt genauso.

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 24. September 2019 um 09:18:57 Uhr:

Zitat:

@Tomelino schrieb am 23. September 2019 um 20:49:35 Uhr:

Willst du sie selber tauschen?

Ohne Spezialwerkzeug bekommst du den Sperrring nicht demontiert.

Du meinst diesen großen Ring, mit dem die tankpumpe im Tank verschraubt ist?

Da gibt es kein Spezialwerkzeug, ich habe Hammer und Meißel den Ring vorsichtig entgegen Uhrzeigerrichtung geschlagen, so dass er geöffnet hat.

Ich wette, das machen die in der Werkstatt genauso.

Du meinst wahrscheinlich den verschraubten Ring(Bild1).

Ja, den kann man so entfernen.

Den Verschlussring am F10 bekommst du so nicht demontiert. Höchstens verbogen und den Krafstofftank undicht.

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