Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wo steckt die SIM Karte???

Wo steckt die SIM Karte???

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 28. August 2010 um 16:56

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo die SIM Karte für das ConnectedDrive steckt? Ich würde hier gern meine eigene rein stecken. Hab da ne Flaterate und würde so quasi kostenfrei davon kommen.

Danke!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cookie22022

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo die SIM Karte für das ConnectedDrive steckt? Ich würde hier gern meine eigene rein stecken. Hab da ne Flaterate und würde so quasi kostenfrei davon kommen.

Danke!

Das Modul steckt irgendwo in der Mittelkonsole

(würde aber doch sehr bezweifeln , ob Ausbau und Zugriff auf i-net dann funktioniert)

Hallo Cookie,

 

ich weiß nicht was Du mit Deiner eigenen SIM-Karte bezwecken willst? Das Connected Drive "erwartet" auch eine registrierte Nummer im System ...und die ist nunmal nur die SIM, die ab Werk drin steckt. Oder willste dann das Connected Drive auf dem BMW-Server hacken und Deine eigene Nummer hinterlegen? :cool:

Themenstarteram 28. August 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Hallo Cookie,

ich weiß nicht was Du mit Deiner eigenen SIM-Karte bezwecken willst? Das Connected Drive "erwartet" auch eine registrierte Nummer im System ...und die ist nunmal nur die SIM, die ab Werk drin steckt. Oder willste dann das Connected Drive auf dem BMW-Server hacken und Deine eigene Nummer hinterlegen? :cool:

So weit war ich noch nicht. Habe immernoch an die Einfachheit im System gehofft. :) Ich denke mal drüber nach, ich wollte aber eigentlich das Auto fahren und nicht als Hackerbude mißbrauchen.

Was kostet der Service eigentlich nach der kostenlosen Testphase?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von cookie22022

 

Was kostet der Service eigentlich nach der kostenlosen Testphase?

Danke!

Ich meine 250 €

Trasty

Themenstarteram 29. August 2010 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Trasty

Zitat:

Original geschrieben von cookie22022

 

Was kostet der Service eigentlich nach der kostenlosen Testphase?

Danke!

Ich meine 250 €

Trasty

Im Jahr oder auf Lebenszeit?

Danke!

Hi Cookie,

 

das ist pro Jahr die Gebühr für Connected Drive. Internet kostet nochmal 150,-€ extra. Ist schon happig. Wenn man aber die ersten drei Gratisjahre beim Navi Pro einrechnet gehts eigentlich wieder. ;-)

 

Grüße

Michi

Themenstarteram 29. August 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Hi Cookie,

das ist pro Jahr die Gebühr für Connected Drive. Internet kostet nochmal 150,-€ extra. Ist schon happig. Wenn man aber die ersten drei Gratisjahre beim Navi Pro einrechnet gehts eigentlich wieder. ;-)

Grüße

Michi

Hi Michi,

Sorry wenn ich so blöd Frage. Interpretiere ich das richtig, dass die ersten 3 Jahre alles inklusive ist?

Wenn ja, reicht mir das dicke. Länger geht mein Leasing sowieso nicht. ;-)

Danke Dir!

Cookie

Hi Cookie,

Nicht alles inklusive, Internet kostet auch während der ersten drei Jahre schon 150€ extra.

Aber Notruf, Email, automatisch zum Kundendienst anmelden, Wetterbericht, Nachrichten und ein online-Adressbuch ist gratis.

Grüße

Michi

Themenstarteram 30. August 2010 um 20:02

Danke Dir!

Hat das schon jemand gemacht.

Funktioniert dann das Internet?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Simkarte f11 tauschen' überführt.]

Wo die SIM beim F10 für das ConnectedDrive sitzt würde mich auch interessieren. Bezweifle jedoch, dass ein Austausch was bringt. 1. Fehlen dann wahrscheinlich die "Zugangsdaten" fürs Internet. 2. Hat dann ConnectedDrive die falsche Rufnummer um "Infos" an meinen F10 zu senden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Simkarte f11 tauschen' überführt.]

Ich würde da auf jeden Fall die Finger weg lassen!:rolleyes:

Sicherlich ist die Nummer der SIM-Karte mit dem Fahrzeug verknüpft.

Ich würde also davon ausgehen, das alle ConnectedDrive-Funktionen nicht mehr gehen und auch kein

Notruf etc.

Muß aber jeder selbst wissen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Simkarte f11 tauschen' überführt.]

steckt wohl in der Mittelkonsole (wg. crashsicherheit - habe ich mal irgendwo gelesen)

Viel Spaß beim Suchen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Simkarte f11 tauschen' überführt.]

Die Idee hatten schon andere :)

Fremde SIM Karte kann keine Verbindung zum CD Server herstellen. Das ganze System wird dadruch inaktiv. Ist i.Ü. eine T-Mobile Karte drin.

Gab neulich einen interessanten Beitrag im "E60 Forum". <- falsch verlinkt vom Forum, nicht MT sondern das andere Forum.

Resultat - sinnlose Zeitverschwendung.

Edit: Ich hab Dir den Beitrag mal rausgesucht, ist lesenswert! http://www.e60-forum.de/thread.php?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Simkarte f11 tauschen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen