Wo Stahlfelgen für 92er Polo günstig kaufen?
Moin Moin,
habe momentan Ganzjahresreifen drauf und will auf echte Winter-/Sommerreifen umsteigen. Brauche dafür dann ja noch einen neuen Satz Felgen.
Wo kann ich die günstig herkriegen? Würdet ihr auf dem Schrottplatz welche kaufen? Was sollten die so kosten gebraucht, 5er das Stück?
Gruß
24 Antworten
Ok. Ist halt neu für mich das die Reifen nicht mehr im Schein stehen müssen.
Dann zieh ich die WR auf die Felgen die ich eh habe, und für den Sommer schau ich dann in Ruhe mal nach neuen Felgen+Reifen.
Bleibt noch die Frage /70 oder /80 , da ist die Info grad nicht eindeutig für mich.
MT klemmt schon wieder ..
Ähnliche Themen
Zitat:
@der_jupp schrieb am 16. Januar 2016 um 15:29:56 Uhr:
Bleibt noch die Frage /70 oder /80 ,
da ist die Info grad nicht eindeutig für mich.
A.) keine "Frage" sondern `ne simple Rechnung
B.) Infos sind doch eindeutig 🙄
145 (80) sind die "Trennscheiben), da ist die Schulter ca. (80%) so hoch wie der Reifen breit ist (die "80" wird i.d.R. nicht geschrieben)
Der Abroll-Umfang des Reifens muß gleich bleiben auch wenn er breiter wird,
d.h. die Schulter darf %ual weniger Höhe haben wenn er breiter wird.
155 / 70
165 / 65
175 / 60
185 / 60
Also geht 185 / 70 nicht u. 145 / 60 auch nicht (vorausgesetzt es gibt so`n Schmarrn überhaupt)
Man bekommt u.U. auch andere Dimensionen eingetragen, ergibt sich jedoch eine Abweichung des Abrollumfangs außerhalb des Limits muß auch eine Tachoangleichung vorgenommen / nachgewiesen werden!
MFG
Da klemmt nix,Zitat:
@max.tom schrieb am 16. Januar 2016 um 15:39:28 Uhr:
MT klemmt schon wieder ..
Kopie von der Betr.-Anleitung & Fzg-Schein sind
gut lesbar !Oder soll ich denen für TE jetzt noch per Picture-Manager `n Goldrand verpassen 😕
Oh ja, Goldrand! Und ne niedliche Katze irgendwohin... 😁 😁
Zu den Größenangaben - jetzt hats auch wieder klick gemacht, das war irgendwie verschüttetes Wissen 🙂
Danke.
Dann werd ich mir wohl den Fulda Kristall Montero 2 holen, der hatte glaube ich im ADAC Test ganz gut abgeschnitten.
Moin,
so, Winterreifen sind drauf. Sind die Fulda geworden in 155/70R13.
Dazu mal ne Frage:
Ich hab nach dem Wechsel das Gefühl dass sich das Fahr-/Lenkverhalten total verändert hat. Ist total weich, fast schwammig geworden, so als ob ich plötzlich Servolenkung habe, das Kart-Feeling ist irgendwie weg - wenn ich die alten 145er noch drauf hätte würde ich denken es ist glatt geworden. Trau mich gar nicht in Kurven zu lenken weil ich das Gefühl hab er schiebt dann geradeaus weiter. -> ???
Zitat:
@der_jupp schrieb am 20. Januar 2016 um 23:16:01 Uhr:
Ich hab nach dem Wechsel das Gefühl dass sich das Fahr-/Lenkverhalten total verändert hat. Ist total weich, fast schwammig geworden, so als ob ich plötzlich Servolenkung habe,
kenn ich, hatte ich mit meinen WR auch. Aber die packen auf der Straße ordentlich, das meint man nur so.
Vielleicht haste die Reifen einfach mit mehr Luft drauf.
Man muss auch dazu sagen, dass das Gummigemisch in WR auch wesentlich weicher ist, als das von Sommer oder Ganzjahresreifen.
Das muss ja schon n andere Fahrgefühl sein.
MfG
Chris