wo soll ich zur inspektion ?
hallo
wo soll ich zur inspektion ?
wo ist es günstig ?
atu oder Pitstop oder 1a autoservice oder vw ?
also atu soll definitiv nicht gut sein.
vw ist halt richtig teuer .
hat jemand erfahrung bei Pitstop und 1a autoservice und wie ist es mit preisen ? empfehlenswert oder lieber doch zur vw ?
gruss
Beste Antwort im Thema
OK Kariz,
nimms nicht persönlich vielleicht war ich vorhin etwas gereitzt wegen einer anderen Sache und da hat es dich halt leider getroffen.
Schwamm drüber von meiner Seite.🙂
Aber trotzdem muß ich sagen, das du manchmal, wie soll ich sagen, Grundwissensfragen stellst, die man eigentlich wissen sollte...
Gruß
WIZZ 🙂
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
ich pers. fände es lächerlich wegen so was zum 🙂 zu gehen.innenraum ist gleich pollenfilter. und dieser hat auch nen pfeil auf der seite wie rum er eingebaut / eingesteckt werden soll!
und ja, der luftfilter sitzt im luftfilterkasten
mfg
p.s.: wo kommst du her? dann mach ich dir das schnell....
Es ging hier aber grundsätzlich um die Frage einer Inspektion, zum Luft- und Pollenfilter gebe ich dir recht Fabian................und wenn ich mir so die anderen Postings von Karizmatik durchlese habe ich ein bischen das Gefühl das er allg. mit einem Auto ein wenig überfordert ist....😛
Wenn ich mir die Postings so anschaue.......
- welches öl ? 0w40 oder 5w40 ?
- wo soll ich zur inspektion ?
- kleine inspektion bei 100 tkm
- super benzin oder super benzin plus tanken ?
- bei kurzstrecke Longlife-Einstellung auf Intervall Inspektion umcodieren
- leichte kratzer entfernen aber wie ?
Wizz 🙂
habe jetzt urlaub, ich kümmer mich jetzt um mein baby.... :-)
aber was ist eigentlich der problem. möchte doch nur erfahrung sammeln.
OK Kariz,
nimms nicht persönlich vielleicht war ich vorhin etwas gereitzt wegen einer anderen Sache und da hat es dich halt leider getroffen.
Schwamm drüber von meiner Seite.🙂
Aber trotzdem muß ich sagen, das du manchmal, wie soll ich sagen, Grundwissensfragen stellst, die man eigentlich wissen sollte...
Gruß
WIZZ 🙂
welche luftfilter und innenraumfilter soll ich denn bei ebay kaufen ?
es gib so viele und auch viele preis unterschiede. muss ich auf bestimmtes achten ,marke etc.?
kann mir jemand link senden von ebay ?-
Ähnliche Themen
@karizmatik
Ich muß WIZZ leider recht geben. Mit Deinem Grundwissen bist Du in einer Werkstatt sicher besser, vor allem SICHERER aufgehoben. Die Erfahrung kommt dann schon, dass Du guten Gewissens selbst Entscheidungen treffen und kleinere Arbeiten ausführen kannst.
Weißt Du z.B., wann Deine Bremsflüssigkeit gewechselt werden muß? Oder kannst Du einschätzen, ob die Bremsbelagstärke noch ausreichend ist? Ist echt gut gemeint!
Grüsse!
Zitat:
Original geschrieben von wizz
Es ging hier aber grundsätzlich um die Frage einer Inspektion, zum Luft- und Pollenfilter gebe ich dir recht Fabian................und wenn ich mir so die anderen Postings von Karizmatik durchlese habe ich ein bischen das Gefühl das er allg. mit einem Auto ein wenig überfordert ist....😛Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
ich pers. fände es lächerlich wegen so was zum 🙂 zu gehen.innenraum ist gleich pollenfilter. und dieser hat auch nen pfeil auf der seite wie rum er eingebaut / eingesteckt werden soll!
und ja, der luftfilter sitzt im luftfilterkasten
mfg
p.s.: wo kommst du her? dann mach ich dir das schnell....Wenn ich mir die Postings so anschaue.......
- welches öl ? 0w40 oder 5w40 ?
- wo soll ich zur inspektion ?
- kleine inspektion bei 100 tkm
- super benzin oder super benzin plus tanken ?
- bei kurzstrecke Longlife-Einstellung auf Intervall Inspektion umcodieren
- leichte kratzer entfernen aber wie ?Wizz 🙂
so gehts dahin mit dem TT kaufen und leisten sind 2 Paar Schuhe
Also ich empfehle dir in eine Audi Vertragswerkstatt zu gehen! Die Kohle sollte es einem Wert sein, ich bringe auch zu jeder Inspektion die ganzen Teile mit, und bezahle nacher lediglich den Arbeitslohn, dein Auto, und vorallem dein Scheckheft wirds dir danken!
Es ist ja nicht so, dass man Dir hier nicht versucht behilflich zu sein, aber offensichtlich bist Du kein Freund von Entscheidungen und brauchst ständig von irgendwoher Bestätigng für Dein Tun und Handeln.
Ich muss TT888 und sam_gawith Recht geben, wenn Sie Dich deshalb eher in die Obhut einer Vertragswerkstatt geben wollen. Grundsätzlich sollte gelten: Wer nicht wenigstens ein wenig Ahnung von Autos hat und auch kein handwerkliches Geschick besitzt, der sollte schon aus Sicherheitsgründen die Finger davon lassen!!!
Um zu lernen sollte man die Betriebsanleitung lesen und am Objekt selbst studieren, vieles erklärt sich dabei von selbst. Wenn dann noch etwas unklar ist, sind die User hier sicher gerne zur Hilfe bereit. Vieles erklärt sich auch beim Durchstöbern des Forums und bei der Nutzung der Suchfunktion. Ein wenig Eigeninitiative solltest Du schon auch aufbringen wenn Du was wissen willst.
Tja, manch einer kauft sich eben ein Paar Schuhe, das er sich nicht leisten kann 😛
Zitat:
Original geschrieben von bienemaja1407
so gehts dahin mit dem TT kaufen und leisten sind 2 Paar Schuhe
[/quoteGenau so ist es!!!!
tja..nicht jeder kann nur auto fahren, es gibt leute die sind eben talentierter, die auch selbst bremsen, fahrwerk, antriebswellen, filter, scheiben etc tauschen können und das wobei sie nicht mal ansatzweise vom fach sind :-))) . Fahren kann jeder oder ,,machen lassen". Eigenarbeit ist die Kunst und sein auto verstehen, in und auswendig :-)
so seh ich das . Das hat nichts mit kostenersparnis zu tun!
und sheckheft .. wen juckt das beim autokauf ... vor allem bei so alten autos wie dem 8N noch!? Bei meiner 10 jahre alten mühle, die sie mittlerweile auf dem buckel hat sicher niemanden mehr!!!
Also, learnin by doing würde ich sagen. Oder mache es mit jem, der es kann und guck dir was ab dabei!
Aber ich würde mich nicht immer damit begnügen wollen mein auto nur fahren und tanken zu können 😁
Aber du kannst ganz klar alleine und ohne fremde Mithilfe entscheiden, was du tankst, sei es super oder super plus, welches Öl du nimmst oder wann und wie du zu einer Inspektion gehst.....
WIZZ 🙂
Und wenn Deine Bremsen mal versagen hoffe ich es war kein Bastelfehler und ich nicht in Deiner Nähe.Es ist schon nicht unwichtig das mit dem Scheckheft und Mobilitätsgarantie,meine ich.Ich mache auch viel selber,aber bringe mein Auto denoch in die Werkstatt zur Inspektion.Vorallem wenn mann wie manche überhaupt keine Ahnung hat ,ist es bedenklich wenn diese Leute anfangen zu basteln.Gruß Klaus
also bremsen wechsel ist doch nun mal mehr als easy. Das könnte sogar mein Sohn .. wenn ich einen hätte ^^
abgesehen davon, was du da falsch machen kannst kann dem kerl in der werkbude genauso passieren. Und ich denke niemand wechselt teile am auto so gut wie man selbst. Denn da ist man dermaßen pingellig, alles muss absolut passen und stimmig sein. Das ist dem mechaniker doch latte, der knallt die neuen teile rein und fertig. ich reinige penibel die auflageflächen, bestreiche sorgsam mit paste, schaue wie das spiel ist und gebe mir mehr mühe und zeit als der werkstattmensch. der laut katalog das ganze in xxx zeit geschafft haben muss weil es ein festgesetzter preis ist. ich selbst habe bei allen umbauten alle zeit der welt ... das ist auf jedenfall mal fakt!
Sachen die ich mir nicht zutraue mache ich auch nicht. Z.b. Zahnriemen und wapu wechsel. a) fehlt das werkzeug wie motorstütze z.b. . b) noch nie vorher gemacht. Ich schraube seid ich mein erstes auto habe an den kisten. Ich denke mit der Zeit hat man da genug erfahrungen. Und besser macht es auch kein mechaniker, der mit seinem Hauptschulabschluss an deine Kiste gelassen wird als Azubiund dann ne Meisterstunde berechnet wird ^^.
aber hey, jeder so wie er mag. Wenn man es nicht kann oder sich auch nicht zutraut, nicht die möglichkeit dazu hat oder die technischen sachen und verstand lässt man es eben machen. Dann soll man sich auch nicht über ,,hohe" kosten beschweren... sehe ich ebenso!
mfg der Fabi
p.s.: luffi filter wechsel denke ich mal ist so ease das der TE das hinbekommt. wenn er nun so nach nem bremsen wechsel gefragt hätte würde ich auch sagen , lass das lieber machen oder hole dir jemanden dazu der es kann....