1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wo sitzt die hupe???

wo sitzt die hupe???

Audi A6 C5/4B

hallo liebe Mitglieder
ich habe letzte Woche einen Mercedes ML 320er gekauft, das Problem was ich habe ist die hupe, die hört sich an wie von einem Polo, man traut sich ja gar nicht zu hupen, nun wollte ich die hupe von meinen Audi dran machen, könnt ihr mir bitte sagen wo die hupe vom Audi sitzt?
danke in voraus

29 Antworten

Die beiden Hörner sind an der Stossstange angeschraubt. Jeweils links und rechts in Höhe der Vorderräder...

Hallo,

wenn ich richtig bin hat der A6 zwei Hupen, eine Links und eine Rechts hinter dem vorderen Stoßfänger.
Zwischen den Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer zu finden.

mfg Timo

Edit: Hoppla da war wer schneller 🙂

Zitat:

Original geschrieben von timo_beil

Hallo,

wenn ich richtig bin hat der A6 zwei Hupen, eine Links und eine Rechts hinter dem vorderen Stoßfänger.
Zwischen den Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer zu finden.

mfg Timo

Edit: Hoppla da war wer schneller 🙂

ich danke euch, könnt ihr mir bitte sagen ob und wie ich zwei hupen an einen Anschluss anschließen kann, der Mercedes hat nur eine hupe

ps. Audi Forum ist echt genial, man kriegt prompt eine antwort, in ML Forum muss man schon eine Woche auf eine antwort warten;-)

Ähnliche Themen

einfach parallel anschließen oder 🙂

Zitat:

Original geschrieben von audia4rs4

einfach parallel anschließen oder 🙂

werde ich morgen versuchen, ich hätte nur angst das irgend eine Sicherung rausfliegt

ist ja nicht schlimm dann machst ne neue rein 🙂 dafür sind sie ja da 🙂

haste recht:-)

Achtung!

Der Audi hat nen Relais welches beim betätigen schließt, zwischen dem Hupeknopf (Lenkrad) und der Hupe, damit der hohe Strom der beim auslösen fließt nichts beschädigt. Keine Ahnung ob das der ML auch hat. Ich würde nur eine anschließen, denn die haben nicht gerade wenig Leistung.

Ich hoffe das du dies hier vor dem Basteln noch liest.

Zitat:

Original geschrieben von timo_beil

Achtung!

Der Audi hat nen Relais welches beim betätigen schließt, zwischen dem Hupeknopf (Lenkrad) und der Hupe, damit der hohe Strom der beim auslösen fließt nichts beschädigt. Keine Ahnung ob das der ML auch hat. Ich würde nur eine anschließen, denn die haben nicht gerade wenig Leistung.

Ich hoffe das du dies hier vor dem Basteln noch liest.

hi

wie hört sich das an wenn ich nur eine anschließe? ansonsten kaufe ich eine neue

Na "Huuuuuuup"😁,

ich glaube die klingen beide identisch.

nein, die sind beide unterschiedlich, ist eine doppeltonfanfare, bei mir war letztens eine kaputt da kommt nur ein ein helles quäk raus da fehlte der tiefe zweite ton, hört sich grausam an, sind aber schei... zu wechseln, musst wenn du nicht ganz geschickt bist die stostange wegbauen.... warum aber willst du den audi hupenlos machen un dden mercedes mit hupe haben?? wäre es nicht sinnvoller, dem mercedes eine neue zu kaufen und den audi ganz lassen???

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

nein, die sind beide unterschiedlich, ist eine doppeltonfanfare, bei mir war letztens eine kaputt da kommt nur ein ein helles quäk raus da fehlte der tiefe zweite ton, hört sich grausam an, sind aber schei... zu wechseln, musst wenn du nicht ganz geschickt bist die stostange wegbauen.... warum aber willst du den audi hupenlos machen un dden mercedes mit hupe haben?? wäre es nicht sinnvoller, dem mercedes eine neue zu kaufen und den audi ganz lassen???

ja genau, das ist wohl am besten,

könnte ich auch so ein hupe reinbauen ?

http://cgi.ebay.de/...7QQcmdZViewItemQQptZReisemobil_Caravan_Teile?...

Willst du die Autos vor dir in die Luft Huppppppen 😁
Wenn du so eine Hupe einbauen willst brauchst du noch einen Kompressor für die Hupe

Deine Antwort