Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wo sitzt der Sicherungskasten ????

Wo sitzt der Sicherungskasten ????

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 15:25

Hi,

hab auch meinen einser bekommen, 120d mit Xenon und pipapo :-)

Nur jetzt die Frage : Wo zum Geier sitzt der Sicherungskasten ??? Beziehungsweise der Schaltplan ? Im Handbuch steht rein garnichts ! Gibts im Motorraum und im Gastraum einen ??

Zweck der Sache : Scheiss auf Wegfahrsperre und den ganzen Kram, das hilft im Fall der Fälle eh nicht, ist nur ne kleine Blockade für den Profi. Aber , was will der denn machen, wenn ich ihm paar wesentliche Sicherungen rausnehme ? :-)

1. Kommt er erstmal garnicht drauf und zweitens muss er erstmal passende haben ! Oder komtm man auch über die Sicherungen hinweg ???

Beste Antwort im Thema

siehe bild.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist der Sicherungskasten?' überführt.]

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

siehe bild.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo ist der Sicherungskasten?' überführt.]

am 1. April 2019 um 15:54

Hallo ihr Lieben,

ich find das kraftstoffpumpe Steuergerät location/Position nicht.

Di kraftstoffpumpe bekommt kein strom.

Ich bitte um Hilfe.

Bmw 116i e87 115ps bj 2006 N45

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuergerät für kraftstoff pumpe location' überführt.]

Pumpenrelais defekt. Das Relais ist Himmelblau und sitzt in der Elektronikbox vorn links, etwas seitlich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuergerät für kraftstoff pumpe location' überführt.]

Ein separates Steuergerät hast du beim N45 nicht.

Das oben erwähnte Relais sitzt auf der Junctionbox. Diese findest du im Beifahrerfussraum vor dem Handschuhfach.

Relais ist das K96, dessen Steuerstrom wird plusseitig abgesichert über Sicherung F03. Masseseitig wird dieser von der DME angesteuert.

Die DME sitzt in einem Kasten hinter dem rechten Federbeindom. Um da ranzukommen muss das Mikrofiltergehäuse raus.

 

Der Schaltstromkreis ist ebenso abgesichert über Sicherung F40.

 

Schaltpläne hierzu findest du auf newtis . Info. Da könntest du unter Angabe deiner Vin auch meine Angaben noch einmal abgleichen,falls die Bezeichnungen von Relais und Sicherungen nicht mit deinem Fahrzeug übereinstimmen.

 

Ich würde mir als erstes die Sicherungen, dann das Relais ansehen .Passt da alles,prüf die Leitungen laut Schaltplan.

.

 

Den Beitrag über mir kannst du ignorieren. K.A um welches Auto es da gehen soll.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuergerät für kraftstoff pumpe location' überführt.]

am 8. April 2019 um 17:08

Das Kraftstoffpumpe Relais war kaputt, aber das relais ist drinne in sicherungkasten integriert Steuergerät( junction box).

Separates relais für kraftstoffpumpe eingebaut bei Bosch Service.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuergerät für kraftstoff pumpe location' überführt.]

Danke fürs Feedback

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuergerät für kraftstoff pumpe location' überführt.]

Ich bekomme die Klappe nicht geöffnet. Wie würde das gehen? Drücken? Schieben?

 

Gruß, Jenny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wo sitzt der Sicherungskasten ????