1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo sitzt der Außentemperatursensor ?

Wo sitzt der Außentemperatursensor ?

BMW 3er E46

Hey leute habe noch ein Problem mit mein E46 und zwar zeigt meine Außentemperatur mir an das es -40 Grad draussen sind 🙂 Wo liegt beim E46 der Sensor? Laut google gibt es mehrere Aussagen wo der sitzen soll. Fahrerseite habe ich ihn nicht gefunden oder es ist vielleicht auch keiner mehr da, vielleicht hab ich mir den auch weggerissen. Wer weiß wo der genau sitzt und kann evtl. Bild oder kurze Anleitung mitschicken?
Danke euch

Ähnliche Themen
38 Antworten

Guck mal von vorn in die Schürze, da ist ein Luftkanal der in's linke Radhaus führt. In dem Kanal sitzt der Sensor ;-)

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 19. Dezember 2015 um 18:20:56 Uhr:

Guck mal von vorn in die Schürze, da ist ein Luftkanal der in's linke Radhaus führt. In dem Kanal sitzt der Sensor ;-)

So ist es bei allen E46.

Also Beifahrerseite ?

Auch interessant zu wissen :-) danke für die info

Nee, Fahrerseite......;-)

Ok ich schau mal in ich da was finde und gebe Rückmeldung danke

Wenn -40Grad angezeigt wird hast du warscheinlich ein Kurzschluss im Kabel. Such mal nach sowas wie ein zerfressenes Kabel........;-)

Du meinst Leitungsunterbrechung. Das entspricht einem unendlich hohen Widerstand, dann zeigt der BC - 40°C an. Kann auch durch einen losen Stecker kommen. Oder eben durch eine durchtrennte Leitung

kann es nicht auch sein das ich mir den weggerissen habe ? Ich bin mal am Bordstein hängen geblieben und verlor ein Stück Plate vorne (Faherseite ) direkt unten an der Frontschürze es sieht aber nicht so aus als wenn er dort sitzt

Wenn ichs richtig verstanden hab dann sitzt der auf der beifahrerseite. Es kann schon sein das du dir den weggerissen hast. Schau einfach mal nach

das ist halt das Problem es gibt unterschiedliche Aussagen manche sagen Faherseite sowie auch (Stormy78) und andere sagen Beifahrerseite. Ich will mich nicht tod suchen deswegen habe ich hier auf Hilfe gehofft.

Hab gerade bei mir nachgeschaut - N42 Touring bj 2002 keine M-Paket Stoßstange:
Bei mir sitzt er auf der Fahrerseite und ist in einer kleinen Vertiefung zu sehen, wenn man von vorne
drunter schaut.

Deine Antwort