Wo sind die Kilometerkönige?
Die BR205 ist ja nun schon einige Zeit auf dem Markt und sicher auch viel im Außendienst im Einsatz bzw. hier und da unterwegs 😉. Würde mich mal interessieren, wieviel Kilometer hier schon drauf gebrannt habt und ob ihr ihn euch so wieder bestellen würdet.
Schönen 2. Advent.
mfg Wiesel
Beste Antwort im Thema
Moin, together,
habe im Okt. 2019 meinen W205 C 63s mit knapp 230.000km nach 4 Jahren wieder abgegeben.
Das einzige wartungsausserplanmässige Erlebnis fand bei 195.000km statt, wo aufgrund zu hoher Temperaturentwicklung irgendein Teil im Gegenwert von 60, - € (fragt mich bitte nicht, was für eines, da ich technischer Laie bin) ausgetauscht werden musste und der monetäre Aufwand inform Motor-wie Getriebeausbaus, um da ranzukommen, bei 4.700,- Talers lag, ich durch die MB-100 Garantieverlängerung noch 2.400,- € Werkszuschuss bekam (sehr fair!).
Ansonsten hat Vaddi das Teil ausnahmslos warm gefahren und aber ab da immer Backstein aufs Gaspedal - in der Gesamtbilanz war auch dieser Benz wieder dem Halbarkeits-Markenclaim mehr als gerecht geworden - auch Fahrwerk etc. - nix labberig - alles wie am 1. Tag!
206 Antworten
Zitat:
@Gravitar schrieb am 30. Mai 2018 um 18:38:32 Uhr:
Wo sind die überzeugten Fahrer, die sich ein Fahrzeug privat neu kaufen, reichlich fahren und mindestens 10 Jahre behalten.....?
Ich bin so einer (jedoch gebraucht, nicht neu) aber in der heutigen Zeit ist dieses Modell leider überholt.
Hab kein Hybrid und kein FAP+ - somit wird das Auto in 5 Jahren nichts mehr wert sein :-(
Der ständige Wachstumsdruck zerstört solche Werte schneller als man sie sich zusammensparen kann.
Zitat:
@Cashi01 schrieb am 23. Juli 2018 um 14:05:41 Uhr:
Zitat:
@Gravitar schrieb am 30. Mai 2018 um 18:38:32 Uhr:
Wo sind die überzeugten Fahrer, die sich ein Fahrzeug privat neu kaufen, reichlich fahren und mindestens 10 Jahre behalten.....?Ich bin so einer (jedoch gebraucht, nicht neu) aber in der heutigen Zeit ist dieses Modell leider überholt.
Hab kein Hybrid und kein FAP+ - somit wird das Auto in 5 Jahren nichts mehr wert sein :-(Der ständige Wachstumsdruck zerstört solche Werte schneller als man sie sich zusammensparen kann.
Auch Ein Grund mal über Leasing nachzudenken.
Hi.
ich bin vermutlich keiner der "Kilometerkönige" aber ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread um mich nach fast exakt 3,5 Jahren und 94.000km vom besten Mercedes den ich bisher hatte zu verabschieden. Heute hab ich den S205 220d an den Freundlichen zurück gegeben. Ich hatte die letzten 3,5 Jahre überhaupt keine Probleme mit dem Auto, was war einfach nix zu bemängeln. Ich hab ihn getankt, 2x im Jahr Reifen gewechselt und ab und zu mal nach dem Wischwasser geschaut. Wenn er Service angezeigt hat war er einen Tag beim Freundlichen, da wurde dann das Comand upgedatet und ich meine es gab in der Zeit 2 Rückrufe die wurden dann mitgemacht. Er nie unplanmäßig in der Werkstatt. Ich bin einfach gefahren und hatte immer Freude mit dem Auto. Wir waren mit ihm in Frankreich, Spanien, über Österreich und Slowenien in Kroatien, waren tolle Urlaube und immer war ein tolles Auto dabei das uns gut hin und wieder heim gebracht hat.
Ich hoffe mal das er bei wem auch immer er landet weiterhin gut behandelt wird und dem zukünftigen Besitzer ebensoviel Freude und keine Probleme bereitet wie es bei mir der Fall war.
Gruß,
Martaeng
Danke für den guten Bericht.
Ja, es gibt halt auch promlose Autos von Mercedes, nur wird hier gefühlt eher gemeckert 😉
Was fährst du jetzt?
Mein 220 d T-Modell geht jetzt Ende September nach 3 1/2 Jahren mit dann ca. 115.000 km zurück zum Händler. Wird getauscht gegen einen fast identischen Mopf. Bin nach mehreren Mercedes auch superzufrieden mit dem Wagen. Null Probleme gehabt und die Werkstatt nur zum Service gesehen. Mehr Auto braucht man definitiv nicht. Freue mich jetzt auf den neuen Motor des 220d und die Neugangautomatik und das High-Beam-Licht.
@Blackjack64 : Da haben wir ja einiges gemeinsam. Nur das meiner eben schon weg ist und ich schon nächsten Freitag den MoPf abhole. Bin ebenso wie du gespannt auf den neuen Motor im 220er, die 9G und Mulibeam.
Und ich wechsle von Weiß mit Night auf Brilliantblau bewußt ohne Night.
@C320TCDI damit dürfte deine Frage ja auch beantwortet sein.
Gruß,
Martaeng
Habe in der Me-APP gesehen, dass der Wagen am 13.07. eingeplant wurde. Vermute einmal, dass ich den Wagen dann
so Ende August abholen könnte.
Problem: Leasing läuft bis zum 30.09. Hätte dann ja eine Doppelzahlung für eine kurze Zeit. Lässt sich da wohl was machen?
Hole den Thread mal wieder hoch 😉. Vlt gibt es ja doch noch einen neuen Kilometerkönig 😁.
mfg Wiesel
Mein Hybrid hat in den ersten 6 Monaten 29.500 Kilometer bei Mercedes in SiFi abgespult - zählt das? 😁
Zitat:
@Rooky1988 schrieb am 1. Oktober 2019 um 16:51:38 Uhr:
Vor allem ....wer hat einen Kilometerfresser AMG (ob C43 oder C63 (S) ?
Hier! 60"km/Jahr
Bj 09/2015 aktuell 171000km denke nächstes Jahr knacke ich die 200000! Bin sehr zufrieden hatte bis jetzt noch keine größeren Probleme!
So habe mich extra angemeldet, um mitzumachen. Baujahr 2015 (ich meine 02.2015) und aktuell ~206.000 km auf dem Buckel.