Wo Service machen?
Hallo,
wir haben einen 1,9TDI Golf5 bei dem der Service ansteht.
Das Auto ist BJ10/2005, km ca 110000km
Bring es noch was bei so einem Alter und KM-Stand einen Service beim Freundlichen zu machen?
Oder soll ich lieber in eine Frei gehen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Goallapa
auch wenn jemand meint er müßte das Phrasenschwein für mich hinstellen:Ich hab jetzt 145.000 Km runter und ein Lückenlosen Nachweiss meiner Kilometerleistung.Ich finde das ist ganz wichtig für den Verkauf.Aber da denk ich im Moment nicht dran.Auch eventuelle Rückrufaktionen bekommt man dann immer Zeitnah mit.Man spart am falschen Ende.
Aus ehrlichem Interesse: Das würde ich mal gerne genauer wissen. Welche
ganz konkreten Vorteileerwartest du dir beim Verkauf mit vollständigem Serviceheft, bzw. welche Nachteile, wenn das Serviceheft nicht geführt wird.
Ich schätze, dass ich bei meinem, durch das was ich selbst gemacht habe oder in freien Werkstätten habe machen lassen bisher ca. 1000-1500 EUR gegenüber VW-Werkstätten gespart habe. Wenn ich den Wagen in vielleicht 3-4 Jahren mit vielleicht 250.000 km verkaufen werde, wird er schätzungsweise noch 2000-3000 EUR wert sein und ich denke, dass ich bis dahin mindesten 2000 EUR an Wartungskosten gespart habe. Außerdem gehe ich davon aus, dass das Serviceheft beim Verkauf keine Rolle spielen wird.
Das sind mal ganz konkret Ausgedrückt, die Umstände, die ich beim Verkauf meines Golfs erwarten werde.
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Beim Golf V kann man das übrigens auch sehr gut an den Softlackteilen sehen. Bei meinem mit 140tkm waren die relativ abgenutzt, bei unseren anderen Golf V mit 60tkm noch top.
Das ist ein Trugschluss.
Die Softlackteile und der Schaltsack waren in den ersten beiden Modelljahren minderwertig verarbeitet und da auch schon nach kurzer Zeit abgenutzt. Das hat man später verbessert. Mein Golf sieht mit 6 Jahren und 160.000 km innen noch wie neu aus.
35 Antworten
Verkaufen ? Niemals. Ich verkauf meinen Körper doch auch nicht weiter.Und die Inspektion meines Körpers mach ich auch nicht selber.Das Bonuheft mit den Rabattmarken stempel ich auch nicht selber ab.
Zitat:
Original geschrieben von Goallapa
auch wenn jemand meint er müßte das Phrasenschwein für mich hinstellen:Ich hab jetzt 145.000 Km runter und ein Lückenlosen Nachweiss meiner Kilometerleistung.Ich finde das ist ganz wichtig für den Verkauf.Aber da denk ich im Moment nicht dran.Auch eventuelle Rückrufaktionen bekommt man dann immer Zeitnah mit.Man spart am falschen Ende.
Aus ehrlichem Interesse: Das würde ich mal gerne genauer wissen. Welche
ganz konkreten Vorteileerwartest du dir beim Verkauf mit vollständigem Serviceheft, bzw. welche Nachteile, wenn das Serviceheft nicht geführt wird.
Ich schätze, dass ich bei meinem, durch das was ich selbst gemacht habe oder in freien Werkstätten habe machen lassen bisher ca. 1000-1500 EUR gegenüber VW-Werkstätten gespart habe. Wenn ich den Wagen in vielleicht 3-4 Jahren mit vielleicht 250.000 km verkaufen werde, wird er schätzungsweise noch 2000-3000 EUR wert sein und ich denke, dass ich bis dahin mindesten 2000 EUR an Wartungskosten gespart habe. Außerdem gehe ich davon aus, dass das Serviceheft beim Verkauf keine Rolle spielen wird.
Das sind mal ganz konkret Ausgedrückt, die Umstände, die ich beim Verkauf meines Golfs erwarten werde.
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Beim Golf V kann man das übrigens auch sehr gut an den Softlackteilen sehen. Bei meinem mit 140tkm waren die relativ abgenutzt, bei unseren anderen Golf V mit 60tkm noch top.
Das ist ein Trugschluss.
Die Softlackteile und der Schaltsack waren in den ersten beiden Modelljahren minderwertig verarbeitet und da auch schon nach kurzer Zeit abgenutzt. Das hat man später verbessert. Mein Golf sieht mit 6 Jahren und 160.000 km innen noch wie neu aus.
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Ich schätze, dass ich bei meinem, durch das was ich selbst gemacht habe oder in freien Werkstätten habe machen lassen bisher ca. 1000-1500 EUR gegenüber VW-Werkstätten gespart habe. Wenn ich den Wagen in vielleicht 3-4 Jahren mit vielleicht 250.000 km verkaufen werde, wird er schätzungsweise noch 2000-3000 EUR wert sein und ich denke, dass ich bis dahin mindesten 2000 EUR an Wartungskosten gespart habe. Außerdem gehe ich davon aus, dass das Serviceheft beim Verkauf keine Rolle spielen wird.Das sind mal ganz konkret Ausgedrückt, die Umstände, die ich beim Verkauf meines Golfs erwarten werde.
Endlich mal ein rational-ökonomisch denkender Mensch! ;-)