Wo sehe ich ob ich adaptives M Sport Fahrwerk habe
Hallo Community,
ich sitze in meinem neuen U11 der mit adaptivem Msport Fahrwerk bestellt wurde. Ich kann in den Menüs allerdings keinerlei Einstellungen dazu finden. Woran sehe ich, ob es verbaut wurde? Die Tieferlegung des Wagens kann ich ohne Referenz auch nicht beurteilen.
Danke im Voraus
MB
25 Antworten
Rein mechanisch und nichts einstellbar. Ich habe mich zugunsten der benötigten Höhe und des Komforts für das Standard FW entschieden.
Hallo, genau diese Entscheidung habe ich bei der Bestellung auch getroffen. Ich bereue es überhaupt nicht. Der Wagen ist ist immer noch sehr sportlich und hart gefedert. In schneller gefahrenen Kurven liegt er trotzdem enorm sicher.
Unter myModes und den Einstellungen für den "Sport"-Modus gibt es allerdings auch Einstellungen für das Fahrwerk (siehe Foto). Hat das mit dem adaptiven Fahrwerk zu tun?
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 18. Juli 2024 um 19:52:26 Uhr:
Rein mechanisch und nichts einstellbar. Ich habe mich zugunsten der benötigten Höhe und des Komforts für das Standard FW entschieden.
Das Komfortfahrwerk ist im Moment leider nicht konfigurierbar. Schade.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nanniag schrieb am 18. Juli 2024 um 20:59:28 Uhr:
Unter myModes und den Einstellungen für den "Sport"-Modus gibt es allerdings auch Einstellungen für das Fahrwerk (siehe Foto). Hat das mit dem adaptiven Fahrwerk zu tun?
Ich denke, das bezieht sich auf den Antrieb. Ich meine auch im Handbuch gelesen zu haben, dass mit Sport Plus eine Launch Control möglich ist (zumindest beim iX1 30 - OS9) - habe es aber noch nicht probiert
Fahrwerk gibt es nicht, nur Antrieb. Richtig, auch eine Launch Control ist möglich.
Diese hatte auch schon der Vorgänger.
Hallo zusammen,
eine Frage zu …mechanisch geregeltes…
Weiß jemand was verbaut wurde, welche Dämpfer von welchem Zulieferer.
Einen guten Abend
Beste Grüße
DerL
Hallo,
momentan fahre ich wegen eines Garantiefall mit Werkstattaufenthalt meines X1xDrive23i M-Sport mit Standard Fahrwerk seit einigen Tagen einen X1 M-Sport. Somit kann ich jetzt einen direkten, längeren Vergleich der Fahrwerke anstellen.
Meine damalige Entscheidung das M-Sportfahrwerk abzubestellen bereue ich keine Sekunde. Die "sportliche Variante" des Fahrwerks ist wirklich bockhart und gibt jede kleine Unebenheit gnadenlos in den Innenraum weiter. Ich finde auf längeren Strecken nervt das ohne Ende.
Da ist das Standardfahrwerk deutlich komfortabler aber immer noch sportlich genug.
Beste Grüße
Bin ich absolut deiner Meinung und ich finde das Standardfahrwerk immer noch hart und sportlich ausreichend.
Ich fahre den X23i mit Sportpaket Pro und dem Standardfahrwerk.
Beide Fahrwerke sind zu hart, habe mich auf Grund der Optik fürs M Fahrwerk entschieden, mal sehen.
Ich werde versuchen etwas weniger Luft in die Reifen zu geben, die untere empfohlene Grenze, vielleicht hilfts….
Sonst wird er halt wieder verkauft.