Sport Mode mein persönlicher Favorit

BMW X1 U11

In meinem 23i kann die Start und Stop Automatik (SSA) in normalem Modi nicht deaktiviert werden (OS8). Im Sport Mode ist der Verbrauch in Stadtverkehr nur ein wenig höher als in Personal Mode. Dafür:

1. SSA deaktiviert.
  2. Vor der Parkgarage stoppt der Motor nicht wenn ich nur kurzzeitig aussteige um das Tor aufzumachen.
  3. Das Auto reagiert beim Fahren viel schneller.

Also insg. mehr Fahrspaß im Stadtverkehr. Auf der Autobahn oder Verkehr mit wenigen Stopps schalte ich es wieder auf Personal Mode um.

Oder habe ich was verpasst?

3 Antworten

Die Verbrennermodelle können meines Wissen nach schon das SSA deaktivieren. Über das Display und muss für jede Fahrt gemacht werden.

Zitat:
@BMW-CAE schrieb am 28. Juni 2025 um 19:58:58 Uhr:
Die Verbrennermodelle können meines Wissen nach schon das SSA deaktivieren. Über das Display und muss für jede Fahrt gemacht werden.

Leider nicht bei meinem Modell (die früheren). Sowohl bei meinem freundlichen als auch direkt bei BMW nachgefragt. Die Option gibt es bei meinem Modell gar nicht.

Ja, es ist ein Unding, dass die SSA bei OS8 nicht zu deaktivieren geht und dies lediglich über die Krücke Sportmodus zu bewerkstelligen ist.

Deine Antwort