1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wo rostet der Golf V überall ? Bitte um Eure Erfahrungen

Wo rostet der Golf V überall ? Bitte um Eure Erfahrungen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golf V Besitzer
Da ich auch Rostprobleme an meinem Golf V Bj.08/2005 an den Schwellern bei den vorderen Kotflügeln habe, und demnächst die VW Werkstatt aufsuchen werde um das Problem mit der Rostgarantie zu beheben, frage ich mal in die Runde wo noch Rost sein könnte damit es sich lohnt die Karre zu reparieren.
An den Türunterkanten muss ich erst nachsehen, aber es gibt sicher noch exponierte Roststellen am Golf V die ich gerne von euch erfahren würde.
Also Bitte um Eure Rosterfahrungen.

Browser

Beste Antwort im Thema

Überall! Schlechte Qualität! Und keine Kulanz von VW, wenn nicht Scheckheftgepflegt bei VW. Diese Fahrzeuge rosten ja auch schneller,
weil der Ölwechsel bei ner freien werke gemacht wurde!
Mein letzter VW!!!
Meine Rostliste: 1. Rost an allen!!! 4 Türen an der Unterkante.
2. Schwellerrost auf der Fahreseite.
3. Fahrwerksteile stark angerostet.
4. Rost hat sich an der Fahrertür schon ins Aussenblech gefressen.
Ich werde das Auto noch ein wenig gammeln lassen und dann der Autobild servieren.

187 weitere Antworten
187 Antworten

am schweller rostet der weils ein tdi ist ohne scheiß, die tdis haben ein dämmkeil im kotflügel und der scheuert d.h. der kotflügel rostet dann fällt dieser rost staub auf den schweller und greift dort den lack an, den rest macht der dreck und das wasser

Hey,

aber jetzt mal ohne Mist... wieso rostet ein Golf V??? Besonders an solchen Stellen wie Heckklappe, ode auch C-Säule???

Ich hatte nen Clio von 2002... da war nach 140.000 km und sehr grober Behandlung des Vorbesitzers kein Rost zu sehen...

Das mit dem Schweller und dem Keil, kann aber auch nur VW passieren 😉

Grüße

Zitat:

Also ich hab bei mir etwas Rost an den Hinterachse

So hat etwa mein achtjähriger Megane ausgesehen.

Na - ja. Die Globalisierung wirkt ausgleichend😁

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

Rost hinter den Bremsscheiben:
http://www.chris.roehrig-online.de/bilder/rost.jpg

wow 🙁, genau das Problem hatten wir bei den hinteren Abschirmblechen auch (EZ 08/05) 😰

und VW hat sich da nichts von angenommen.

Dabei waren die nicht nur angerostet, sondern wie auf diesem Bild bei den vorderen zu sehen, sogar am unteren Rand komplett durchgefault.

Also da muss es dann doch ein paar Chargen mit Qualitätsproblemen geben 😕

Ähnliche Themen

Moin moin,

meiner BJ10/04 hatte auch Rost am Kotflügel links und am Schweller rechts hat sich der Unterbodenschutz sich gelöst. Wurde auf Durchrostungsgarantie behoben, gleichzeitig hab ich meine vielen Steinschläge an der Stoßstange und Motorhaube entfernen lassen.

@stephangronau Deine These könnte daher stimmen, meiner ist auch ein TDI 🙂

Tüv Mann hat noch Flugrost an den Längstträgern der Bodengruppe entdeckt, in der Nähe Radaufhängung und Auspuff... Wird demnächst gemacht wenn Zeit ist...

Überall! Schlechte Qualität! Und keine Kulanz von VW, wenn nicht Scheckheftgepflegt bei VW. Diese Fahrzeuge rosten ja auch schneller,
Mein letzter VW!!!
Ich werde das Auto noch ein wenig gammeln lassen und dann der Autobild servieren.

Das ist doch echt nicht normal mit dem Rost bei den ganzen 5ern!!!

So etwas sollte Heutzutage bei den Modellen doch kein Thema mehr sein!

😁 Bei mir rostet nur das Bremspedal mangels Benutzung...joke

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Mein letzter VW!!!

VW gewährt bei rost auch kulanz wenn der wagen nicht scheckheftgepflegt ist so ist es bei mir gewesen

Bei mir aber eben nicht, denn der Wagen ist von 2003. Ich erzähle hier keine Märchen.

ja meiner von april 2004 laufleistung 100.000km geh zu einem weiteren händler
mein scheckheft beieinhaltet folgendes
29000km inspektion bei vw
60000km bei atu nicht im scheckheft vermerkt
89000km bei einer freien werktstatt

mehr steht bei mir auch nicht drin!

Ich hoffe das mein Leon 1P nicht auch davon betroffen ist, da wurde doch bestimmt auch an der gleichen Stelle gespart 🙄 Nach Opel in den 90er und vor kurzem einige Modelle von Mazda ist jetzt auch VW betroffen! Kaum zu glauben !

Einer der Letzten Fünfer, Bj. 07/2008 - also noch keine 2Jahre alt !
Jede Menge Lackaufblühungen im Schweller (Einstieg bei allen vier Türen) die grösten "Blüten" 5-6mm, die meisten kleiner .
Der Freundliche meinte : "Ursache sind die feinen Kratzer die bein Einsteigen durch die Schuhe verursacht werden, die Oberfläche wird beschädigt und so der Weg für eine weitere Korrosion geebnet!"
na super !
Was hatte ich alles in meinen Leben für zerkratze Autos - und erst die Schweller ! Aber kein Rost!!
Der Gutachter (vom ADAC ) bei dem ich die Schäden vorstellte, konnte (oder wollte) die These des Freundlichen nicht widerlegen! "Er muß das beurteilen was Tatsachen sind und was notfalls vor Gericht Bestand haben muß! " Man merkte eigentlich das der gute Mensch sich nicht mit VW und deren Anwalts- und Gutachtergeschwader anlegen wollte. "Sind sie froh wenn VW die Sache Kulant regelt "
Natürlich regeln Sie es - und ich kann nur hoffen, dass sie es richtig regeln - sonst ist der "Lack bei VW entgültig ab"

Mein Variant ist von 06/2009. Ich hoffe das während der Serie noch laufend nachgebessert wurde. Mehr weiß ich aber erst in der Zukunft. Also abwarten und genauer suchen...

Meine 4 Türen gammeln schön vor sich her, habe letzte Woche das ko..en gekriegt beim polieren. Stelle hier mal demnächst ein paar Bilder rein. das Auto ist im sechsten Jahr und alle 4 Türen gammeln an der Unterkante. VW lehnt Kulanz ab, weil er nicht scheckheft bei VW ist. Habe die Schnauze gestrichen voll von VW.

Deine Antwort