Wo Rangierwagenheber hinten an A6 4G ansetzen ?
Hallo
Schlechte Ueberraschung heute - wollte meinen A6 4G mit dem Rangierwagenheber (mit Teller) anheben. Beim 4F hat das wunderbar geklappt - beim 4G geht da gar nichts. Da brauchts eine spezielle Vorrichtung, um in die vorgesehenen Taschen einzugreifen. Habe dann den Bordwerkzeug-Wagenheber angeschaut und gesehen, dass da tatsächlich ein spezieller Kopf dran ist. Weiss jemand eine Lösung, resp. wo es allenfalls ein Adapterteil gibt für einen normalen Rangierwagenheber-Teller?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi 4G mit Rangierwagenheber anheben - wie?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Also... ich sehe, dass ich eine Serie auflegen muss. Ich werde mal 20 Stück aus Alu einplanen (=machen lassen) mit passender Oberflächenbehandlung (Harteloxal).
Als nächsten Schritt werde ich hier den Preis publizieren (Selbstkostenpreis), nachdem ich diesen abgeklärt habe.
Der Tellerdurchmesser ist übrigens im Moment 80 mm. Ich wäre froh über ein Feedback, ob das für alle Heber passt.
Da war noch die Frage nach dem Heber. Es ist ein Air Jack und er kommt übrigens von dieser Quelle:
561 Antworten
Hab mir jetzt so einen Adapter für 11€ bestellt. Sollte Dienstag kommen.
@FXP_Freak schon nachgeschaut und ist bei dir ein Wagenheber dabei ?
Auf dem 2. Bild links unten ist der Wagenheber zu erkennen
Stimmt da ist er. Bei mir sieht die ganze Abdeckung ein bisschen anders aus
Bei mir sieht‘s so aus. Werkzeug da, Wagenheber fehlt
Ähnliche Themen
Wagenheber nur da, wenn es explizit mitbestellt wurde (meist mit Ersatzrad).
Ansonsten nur Werkzeug und Reifenreparaturset.
Man muss halt sparen wo man kann..
Zu was braucht man auch nen Wagenheber wenn man kein ersatzrad hat..?
Zum Wechsel von Winter auf Sommerreifen.. 😁
Wagenheber konnte mit dem Code 1S1 kostenfrei auch ohne Ersatzrad mit bestellt werden.
In meiner Ausstattungsliste ist kein Wagenheber aufgeführt. Ersatzrad habe ich auch keins.
Im Kofferraum liegt aber ein (noch völlig unbenutzter) Wagenheber. Das verstehe wer will.
Hat der Pannenhelfer vergessen...... 😁
Ist diese Deformierung echt unbedenklich? Sieht irgendwie beängstigend aus
Ich hatte mir noch diesen Gummiteller gekauft. Sieht damit aber auch nicht viel besser aus.
Oder ist es vielleicht möglich, ohne Adapter und nur mit diesen Gummiteller?
Kauf dir lieber mal einen anständigen Wagenheber. 😉
Gummiteller oder Holzklotz ist völlig ausreichend.
Was meinst Du denn dein Auto in der Werkstatt angehoben. Stink normale Hebebühne mit Gummiteller.
Verstehe gar nicht warum man hier so eine Doktorarbeit daraus macht.
Zitat:
@RalleRS2 schrieb am 27. Oktober 2019 um 15:14:49 Uhr:
Kauf dir lieber mal einen anständigen Wagenheber. 😉
Was haste jetzt gegen meinen Wagenheber auszusetzen?! 🙂 Im Prinzip tut er was er soll 🙂
Die billig Dinger taugen nichts und sind gefährlich. Investiere ein wenig mehr und Du hast lang was davon.
Den hab ich kostet knapp über 100.-
Hat einen gummiteller und ich nehme immer noch so einen kleinen Klotz aus hartem Gummi.
funzt einwandfrei beim a6