Wo R8 leihen/probefahren?

Audi R8 42

Hallo,

weis jemand von euch wo man sich einen R8 leihen kann, sei es nur
für paar Stunden?

Wie schaut es bei den Audihäusern aus, mit Vorführwagen oder so?

Danke.

PS: Ich selber komme aus dem Ruhrgebiet, aber ich würde auch vieeele km
auf mich nehmen!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Original geschrieben von overcast

Für den V10 wär der Preis wohl angemessen...aber doch nicht für den R8 mit V8, da geht doch nichts vorran...
Interessant... Lieber overcast, solltest Du mal im Frankfurter Raum sein, können wir uns gerne z. B. sonntags morgen auf der dann ziemlich leeren und unbeschränkten 3-spurigen BAB 5 Richtung Gambacher Kreuz treffen - Du mit Deinem Auto und ich mit meinem offenbar flügellahmen R8 V8... Dann sehen wir mal, was bei wem wo voran geht oder auch nicht...😎

Schönen Gruß vom fahrenden Hindernis V8...

Dominik

Lieber Overcast,

ich war etwas neugierig und wollte wissen, wer solche mutigen Sprüche klopft... Und: Du bist gerne im BMW 1er Forum unterwegs und fährst einen BMW 135i Coupé. Zwar ganz nett, aber nicht genug, denn:

Test BMW 135i Coupé in Auto Bild Sportscars 7/2008:

0-100 Km/h: 5,2 Sek.
0-200 Km/h: 19,4 Sek.
Vmax: 253 Km/h
Viertelmeile: 13,77 Sek.

Test Audi R8 V8 in Auto Bild Sportscars 9/2007:

0-100 Km/h: 4,3 Sek.
0-200 Km/h: 15,3 Sek.
Vmax: 301 Km/h
Viertelmeile: 12,80 Sek.

Ich denke, dass wir unser Treffen auf der BAB 5 wieder absagen können - es wäre mir zu langweilig...😮

Und Du schaust Dich im BMW 1er Forum vielleicht ein bißchen nach Chiptuning-Angeboten um, bevor Du Dich bei uns wieder meldest.

Schönen Gruß 

Dominik 

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Hatte letztes Woche auch einen für zwei Tage - Die Optik ist wirklich genial, aber die Performance hinkt deutlich hinterher... RS4 Motörchen halt...

perfomance hinkt hinterher? im verhältnis zu was?

alles was ich bisher gefahren bin hat der getoppt (cayman s, boxster, maserati spyder, audi rs4 und natürlich mein tt) insbesondere die haken, die man mit dem schlagen konnte waren schon beeindruckend...

der motor macht da gar nicht so viel aus, sondern allrad, tiefer schwerpunkt und gewichtsverteilung.

cu

jens

ps. hey burnouTT! hab übrigens tts bestellt... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von carcraxx

Wobei schon immer das Problem ist, wie man da herankommt, ich denke, dass viele (mich eingeschlossen) nicht offensiv genug sind, um einfach nach mieten zu fragen.

Ich würde mich irgendwie immer nicht gut fühlen, wenn ich nicht wüsste, dass ich kaufen könnte, wenn ich wollte ... aber naja, das ist ja von Person zu Person sehr verschieden.

Ich würde auch gerne einen R8 mieten, aber die Kosten für einen Tag schrecken mich schon ab, abgesehen davon, dass man in einem Alter unter 25 wohl keinen bekommen wird und mein Vater nicht bereit ist, sich die Mühe zu machen 😉

Was meint ihr, mal realistisch gesehen? Ich kann mir als 18-jähriger Bald-Abiturient natürlich keinen R8 leisten, doch der nötige auftritt wäre kein Problem (Einfach Anzug an und E-Klasse vom Vater mitnehmen). Meint ihr, ein mir fremder Händler (noch kein Audi/VW gekauft) wird mir einen R8 geben, wenn ich die 300€ + Nebenkosten bar auf den Tisch lege?

Naja, ich bin auch in dem Alter und "der Auftritt" wäre auch kein Problem, aber ich glaube, ohne pessimistisch zu wirken, dass das wohl nicht klappen wird, vor allem nicht bei einem Fahrzeug jenseits der 100.000,00 € Marke, auch mit E-Klasse nicht ... Wenn man ihn wirklich einfach normal mieten kann, ginge es ja theoretisch, aber ob die einem unter 25-Jährigen ein solch teueres Auto geben, bei dem sie schlecht abschätzen können, ob wirklich Kaufinteresse besteht oder die finanziellen Mittel da sind ... vor allem, da ich mir nicht sicher bin, ob das Fahrzeug auf diese Altersstufe schon versichert ist, da die Versicherung sehr teuer wäre (deshalb sind ja auch Luxusautovermietungen eher skeptisch und wollen eigentlich nur Fahrer über 25 ...).

Als letztes würde ich die fehlende Fahrpraxis anbringen, denn sie werden sich schon den Führerschein anschauen und ich glaube nicht, dass sie jemanden einen 420 PS Sportwagen geben, der gerade seine Fahrprüfung hinter sich hat ... (auch wenn du eventuell deinen Führerschein mit 17 gemacht hast, das Vertrauen ist da wohl nicht so groß).

Ich meine, du musst >24 Jahre sein, um den R8 auszuleihen.

Mi 18 und keinerlei Fahrpraxis ist das auch ein ganz schön gefährliches Teil.

Also tu dir und anderen den Gefallen und lass es 😉

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Hallo !!

Habe einen ganzen Tag einen R8 gefahren !!! War richtig Geil !! Mein Händler hat ihn mir besorgt, für, und jetzt kommt's 250 € am Tag incl. 250 Km!!!

Ein kleiner teil ist zu sehen bei You Tupe / Suche "dazserum77", ---- OK mein Neffe hat bei der beschreibung etwas übertrieben !!

Gruß

Manny !!!

Zitat:

Original geschrieben von JJR

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Hatte letztes Woche auch einen für zwei Tage - Die Optik ist wirklich genial, aber die Performance hinkt deutlich hinterher... RS4 Motörchen halt...
perfomance hinkt hinterher? im verhältnis zu was?
alles was ich bisher gefahren bin hat der getoppt (cayman s, boxster, maserati spyder, audi rs4 und natürlich mein tt) insbesondere die haken, die man mit dem schlagen konnte waren schon beeindruckend...
der motor macht da gar nicht so viel aus, sondern allrad, tiefer schwerpunkt und gewichtsverteilung.
cu
jens

ps. hey burnouTT! hab übrigens tts bestellt... 🙂

Im Verhältnis zur Optik. Hab auch schon nen Gallardo oder z.B. ne Z06 bewegt, im Vergleich dazu fehlt dem Motor ganz einfach die Power. Klar, der R8 ist sehr gut ausbalanciert und bringt die bestene Gene mit aber trotzdem merkt man deutlich wo er positioniert ist --> ist halt ein sehr guter Sportwagen - wenn es auch nicht ganz zum Supersportler reicht.

Muss auch dazu sagen, dass die Kiste die ich hatte mehr oder weniger nackt war, kein Magentic Ride, kein R Tronic usw. Einmal auf 300 beschleunigt fühlt sich das Serienfahrwerk nicht mehr wirklich entspannt an und man bekommt feuchte Hände. Das geht auch besser. 😉

ABER, dafür ist er wirklich "günstig" und ein Freund der Massen. Im Gallardo bist du "das Arschloch", in der Z "der Zuhälter" und im Porsche 4S nimmt dich keiner mehr wahr.

Glückwunsch zum S! Wann kommt er? Halt mich mal bitte auf dem laufenden wie er sich so schlägt.

Nun, ein "Supersportler" ist der R8 noch nicht wirklich, vor allem, da ich den Motor immer mit dem RS4 assoziiere. Wenn dann der Lamborghini bzw. Audimotor eingebaut wird, 10 Zylinder und 5 Liter Hubraum (meine ich, bin ich mir nicht sicher, kann auch eine andere Hubraum"masse" sein), dann kann der auch mit den anderen Fahrzeugen in dieser Klasse (Gallardo) mithalten ...

Das Thema "Supersportwagen" ist doch eigentlich eher theoretischer Natur. Um einen "Supersportwagen" wirklich als diesen bewegen zu können, bedarf es auch einen "Supersportwagen-FAHRER" mit entsprechendem Know-how die Kiste auch so, wie diese ausgelegt ist, zu bewegen. Wer der hier Anwesenden würde das von sich behaupten können ? (mich eingeschlosen!).

Ich denke, dass auch viele "Pfeiffen" in dieser Hinsicht einen Ferrari oder ähnlich gelagerten Wagen bewegen, ganz einfach wegen Emotionen, Faszination zur Marke und Technik und wohl auch aus anderen niedrigeren Beweggründen (ja, der Proll-Faktor). Spricht ja nichts dagegen!

Ich bin Audi-Fahrer (aktuell Q7, davor A4T, TTS aber auch Z3/M, Alfa Selespeed, etc.) und daher natürlich fasziniert vom "Sportwagen" R8, nicht weil ich ihn ausschließlich um die Nordschleife prügeln will, sondern eben weil er mir gefällt, weil er Power hat, die auch ich auf normaler Straße mal ab und zu ausnutzen würde und weil er eben nicht der kompromisslose harte Hund ist, mit dem ich nicht zum Wochenend-Trip an den Lago di Garda fahren würde. Ich als Normal-Autofahrer, der mal gerne auch zügiger fährt, aber eben kein Lizenz-Rennfahrer, brauche also keinen Rennwagen.

Also, im Endeffekt, jedem das Seine aber die Disskussion, welcher Wagen nun ein "Supersportwagen" und welcher nur ein "Sportwagen" ist, können am ehesten wohl die Experten beantworten oder eben jeder für sich selbst nach Fahrkönnen und eigenen Vorstellungen.

Noch kurz zum Thema "Probefahren": ich hole heute einen R8 für's Wochenende bei meinem Freundlichen ab - ohne Bezahlung, ohne Sicherheitszahlung, oder anderes. Hier kommt es wohl immer auf die Beziehung zwischen Händler/Kunde und natürlich aber auch auf die Frage an: was hat der Kunde bei uns schon gekauft (wir haben seit 3 Jahren 5 Neuwägen dort bezogen) und ist das ein potentieller Käufer oder nicht? Daher kann ich die Probleme auch verstehen, wenn ein Händler sich die potentiellen Probefahrer schon mal genauer ansieht - gerade wenn er sie noch nicht kennt! Ich persönlich würde einen potentiellen Kunden meiner Fa. auch nicht probehalber unsere Produkte (in solchem Wert) in die Hand drücken, wenn ich diesen nicht kenne, keine Infos über ihn habe oder nicht sicher bin, dass er sich unsere Produkte überhaupt leisten kann - zumindest würde ich vorab Infos einholen und in Gesprächen klären, worum es geht. Einer Fa. wie z.B. Lufthansa, Shell,... (wahllose Beispiele) würde ich dagegen den Hof mit Probeprodukten vollpflastern, wenn entsprechende Vorgespräche eine Absicht zur Anschaffung erkennen lassen!

Soweit mein Beitrag hierzu. Allzeit gute Fahrt, ob in einem normalen Wagen, einem Sportwagen oder einem Supersportler (früher (sehr früher) war mein Opel Corsa 1.2S auch ein "Sportwagen" für mich ;-)

MM

Zitat:

Original geschrieben von carcraxx

Naja, ich bin auch in dem Alter und "der Auftritt" wäre auch kein Problem, aber ich glaube, ohne pessimistisch zu wirken, dass das wohl nicht klappen wird, vor allem nicht bei einem Fahrzeug jenseits der 100.000,00 € Marke, auch mit E-Klasse nicht ... Wenn man ihn wirklich einfach normal mieten kann, ginge es ja theoretisch, aber ob die einem unter 25-Jährigen ein solch teueres Auto geben, bei dem sie schlecht abschätzen können, ob wirklich Kaufinteresse besteht oder die finanziellen Mittel da sind ... vor allem, da ich mir nicht sicher bin, ob das Fahrzeug auf diese Altersstufe schon versichert ist, da die Versicherung sehr teuer wäre (deshalb sind ja auch Luxusautovermietungen eher skeptisch und wollen eigentlich nur Fahrer über 25 ...).

Als letztes würde ich die fehlende Fahrpraxis anbringen, denn sie werden sich schon den Führerschein anschauen und ich glaube nicht, dass sie jemanden einen 420 PS Sportwagen geben, der gerade seine Fahrprüfung hinter sich hat ... (auch wenn du eventuell deinen Führerschein mit 17 gemacht hast, das Vertrauen ist da wohl nicht so groß).

Genau die Versicherung ist das Problem: Die Beiträge für Fahrer unter 25 Jahren sind extrem teuer. Bsp. RS6: Versicherung VK im 300 SB für Fahrer aller Altersklassen: über 3700€ p. a.!!! Für Fahrer ab 25 Jahren: ca. 1.800€. Macht einen Fahranfängeraufschlag von über 51%!!! Daher wird keiner der unter 25-jährigen einen R8 zur Probefahrt bekommen...es sei denn Papi bürgt dafür.

Papi kann nicht dafür bürgen bzw. auf Vollhaftung mieten, hier gehts nicht nur um die Kasko sondern auch um die Haftpflicht, und die gilt dann auch nicht... D.h. wenn man aus Versehen einen anfährt und schwer verletzt muss man ALLES selber zahlen...

Papi kann nicht dafür bürgen bzw. auf Vollhaftung mieten, hier gehts nicht nur um die Kasko sondern auch um die Haftpflicht, und die gilt dann auch nicht... D.h. wenn man aus Versehen einen anfährt und schwer verletzt muss man ALLES selber zahlen...

Zitat:

Original geschrieben von Newrussian

Wiso? Wenn Papi zum 🙂 geht und einen R8 ausleiht, dann seinen Sohnemann fahren lässt, geht das ohne weiteres...es darf halt nur nix passeren, will meinen: Sohnemann fahren lassen = Risiko von Papi

Ja, das schon aber gesetzt den Fall, dass etwas passiert, das wollt ich damit sagen...

Hallo zusammen,

noch mal kurz zurück zum Thema:
das Audi-Zentrum Kaiserslautern bietet die Probefahrt im R8 für 250 Euro/Tag incl. 250 Kilometern an. Da könnte ich schon schwach werden...

Grüße
Burnett

geil da muss ich gleich anrufen *gg*🙂

Deine Antwort